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echte 80 km/h


Empfohlene Beiträge

moin!

hab mal ne frage......

da mir mein 60er pinasco geklemmt is, ich den motor aber sowieso mal ein wenig machen wollte, stehe ich vor der frage:

"welche teile bestellen?"

jo....und das is eben die frage......

der fuffi sollte stark sein und nicht nur schnell....wohn nämlich auf einem berg, wie man meinem avatar entnehmen kann.

und um 80km/h eben.....eher schneller ;-) .....aber nicht allzu wild... :-D

btw: polini links und 19er versager hab ich schon....wär nett wenn ich die weiterhin benutzen könnte.

finanziell sollte es auch nicht allzu arg sein.....

und: das 'tycoon' auf der linken seite ist nur erspamt...... :-D

(siehe signatur)

na dann bitte mal antworten!

;-)

Bearbeitet von art_65
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ich würde dir zu dem orginalem pk 125er zylinder raten unauffällig und echte 80 sollte der auch schaffen und unkapputbar

19er gaser haste ja schon

fehlt nur noch die welle, kannst ja gleich ne rennwelle nehmen falls du mal auf polini oder malle wechseln willst

mfg frank

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ich mein ob nu 100 oder 125 da is nich so der unterschied finde ich wenn du erwischt wirst bleibts gleich wenn du keinen lappen hast

wenn illegal dann auch richtig

mein tip bleibt trotzdem der 125er zylinder

wenn du die möglichkeit hast kanns du ja mal nen orginalen 125er probefahren

bedüsung setup-smallframe

zündung wirst du wohl umstellen müssen, aber das is echt nicht so schlimm wie man sich das vorstellt

pistole von atu fürn zwanni und nen abzieher und inner dreiviertel stunde biste locker fertig

mfg Frank

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->102er Polini: meiner Meinung nach der stärkste in der Klasse und auch gut zu bearbeiten (Mono! nicht der DOA). Wenn Vergaser+Zündung passen auch langlebig

Die andren bin ich noch nicht gefahren. Der 102er DR wird von der Leistung sicher nicht an den Polini rankommen, aber u.U. toleranter sein.

Der Alu Pinasco is von der Verabreitung+Kühlung her sicher einer der besten, Leistung aber scheinbar nicht der Hammer.

Schau dir halt mal auf down-and-forward die Kuzhubzylinder an!

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80 Sachen sind auch mit ner 75er DR möglich. Den richtigen Ausbuff und Vergaser hast du auch schon. Dann noch ne 3,72er Primär (wie die 3-Gangmodelle). Und dein Stuhl geht 80. Allerdings wäre dann eine elektronische Zündung schon sehr ratsam.

Allerdings muss ich den Kollegen hier zustimmen. Wieso Hubraum verweigern? Am meisten Spaß bereiten mir immer noch meine Kisten mit 130er Zylindern.

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->102er Polini: meiner Meinung nach der stärkste in der Klasse [...]

Die andren bin ich noch nicht gefahren.

ohne worte... :-D

ich favorisiere ganz klar den pinasco. traumhafte verarbeitung (gilardoni), ordentliche leistung (beschleunigung und endgeschwindigkeit gleich mit einer originalen t5, wobei allerdings das ultraleichte polrad mitgeholfen haben dürfte), super drehmoment (mit zwei personen bergauf so schnell wie 'ne ss180), und mit entsprechender bearbeitung sehr drehfreudig (mit pm40-klon nur einen winzigen hauch langsamer als 'ne 200er lambretta). dank alu hält so'n pinasco eigentlich ewig, aber für die bearbeitung eines alu-zylinders sollte man schon fräs-erfahrung mitbringen.

auch dem dr kann man zu ordentlicher leistung verhelfen, im direkten vergleich hatte der pinasco am berg einen tick mehr drehmoment, bei gleicher endgeschwindigkeit.

der polini ist "out of the box" sicher der leistungsstärkste der drei, aber da hat mich die letztendlich erreichbare leistung nicht wirklich überzeugt, die haltbarkeit erst recht nicht (war'n 112er, ist die aufgebohrte version des 102er).

r

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okay....also doch wieder pinasco......

bin eigentlich immer sehr zufrieden mit ihm gewesen, was leistung und so angeht! :-D

um nochmal kurz auf den 75er zurückzukommen: er soll ja eher stark als schnell sein.....

wie is es eigentlich mit lärm+sound?

unterschiede wirds natürlich geben, aber wie arg sind die jetzt so??

merk man das wirklich schlimm?

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ich favorisiere ganz klar den pinasco. traumhafte verarbeitung (gilardoni), ordentliche leistung (beschleunigung und endgeschwindigkeit gleich mit einer originalen t5, wobei allerdings das ultraleichte polrad mitgeholfen haben dürfte), super drehmoment (mit zwei personen bergauf so schnell wie 'ne ss180), und mit entsprechender bearbeitung sehr drehfreudig (mit pm40-klon nur einen winzigen hauch langsamer als 'ne 200er lambretta). dank alu hält so'n pinasco eigentlich ewig, aber für die bearbeitung eines alu-zylinders sollte man schon fräs-erfahrung mitbringen.

<{POST_SNAPBACK}>

...fasse deinen post irgendwie ironisch auf Rasputin..gg

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Ich schließ mich dem blueaxel an.

Mein 102er Pinasco (auch in o.g. Auflistung enthalten) ist mit einer ET3-Banane auf jeden Fall leiser als unser Zweitroller mit DR 75 und Standard (Sito?)-auspuff. Auch im Leerlauf!

Mit einer vernünftig langen Übersetzung -ideal ist imho für den Topf eine 2,86er Primär- bist du innerorts bei 50 km/h mit knapp 4000 U/min sehr, sehr unauffällig unterwegs. Auffallen? Nein danke!

:-D bobcat

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Also ich schon -sonst würd´es auch nicht in dem betreffenden Feld stehen!

Wenn ich aber ehrlich bin, war der "Erfolg" nicht besonders spürbar. Oder mit anderen Worten: Plug&play war er nur unwesentlich schwächer.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
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...fasse deinen post irgendwie ironisch auf Rasputin..gg

wieso?

deshalb?

beschleunigung und endgeschwindigkeit gleich mit einer originalen t5
da kannste den volker hier aus'm gsf fragen. der ist dieses jahr in stockach mit mir zusammen vom run zur quartermile hoch gefahren... er hat ganz schön geguckt, als er mir beim start vom run-gelände nur neben mir her fahren konnte, aber eben nicht vorbeiziehen. aber okay, die höchstgeschwindigkeit einer t5 wird wohl höher sein, das haben wir im corso nicht ausprobieren können. irgendwo muß sich der lange hub einer t5 ja bemerkbar machen... aber bis 60km/h kämpft eine t5 halt mit ihrem hohen gewicht.

oder deshalb?

mit zwei personen bergauf so schnell wie 'ne ss180

da kannste job, ebenfalls hier aus'm gsf, fragen. ich bin letztes jahr, ebenfalls in stockach auf'm weg vom run zur qm hoch (und da geht's zeitweise steil bergauf), mit meiner frau hinten drauf schön tapfer hinter ihm auf seiner ss180 hergefahren. dieses jahr war er mit 'ner gs da, da konnte ich dann nicht mehr ganz mithalten, irgendwann geht einem kurzhuber die puste aus, und wenn man erstmal aus den drehzahlen kommt....

oder deshalb?

mit pm40-klon nur einen winzigen hauch langsamer als 'ne 200er lambretta

da kannste katharina menke (sehr wenig hier im forum) fragen. ich hab' mich auf dem nürburgring mehrere runden lang mit ihr "rumgeärgert". auf den geraden hat sie mich ein paar meter stehen gelassen (auf der ewig langen start-ziel-geraden werden's so 30-40m gewesen sein), in den kurven hab' ich sie dann wieder überholt. ich glaub' wir haben uns locker 20mal gegenseitig überholt...

r

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@ tycoon art65 :-D : Wie du hier anhand der Antworten siehst, musst DU für dich eine Grundsatzentscheidung fällen. Jeder hier hat andere Erfahrungen und Ansprüche. Und wenn du nicht fräsen kannst (kann man lernen...), dann wirds noch schwieriger, dir was zu empfehlen.

Ich stand mal vor demselben Problem: Polini 133 oder Malossi 136?, habs auch als Frage gepostet. Und was kam heraus? Der eine sagt so, der andere so. Jetzt hab ich den 133er - und das, was die Malossi-Fraktion vorgeschlagen hat, hab ich zwar verstanden, aber "ignoriert".

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