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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
haste denn schon einen largframe motor aufgebaut bzw fertig, damit du wieder alle umhauen kannst  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab dem Olaf die Tage schon meinen Motor angeboten. An dem kann er sich dann voll und ganz auslassen denn :" Selbst an einer spitzen Braut (Spitzenbraut) lässt sich mitunter noch einiges optimieren" :-D

MFG SPstar

Geschrieben (bearbeitet)

sprint mit original t5 motor und shit oh plus

leistungsdiagramm.JPG

zwar nicht die welt... macht aber schonmal richtig spass in der stadt

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben (bearbeitet)

Was geht denn hier ab? Ratte, willst Du mir weißmachen dass dein Sito+ Dir 5PS HiRaLeistung bringt (Anm: meine T5 aufm Stoffiprüfstand 8,6PS PHiRa total original) oder hast Du da Konfigtechnisch was vergessen zu erwähnen???

Edith sieht gerade dass es sich NICHT um PHiRa handelt - kommjt trotzdem nicht ganz real rüber *zweifel*

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben (bearbeitet)

und eine t5 ist eine drehzahlsau???????????? *gröhl*

die drehzahlmesser sind wohl frisiert :-D;-);-) wie bei den österreichischen GS .

man muss aber sagen, dass die T5 von der ratte ganz gut geht (besser als die von NOP :-D ).

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

sito hat unten mehr druck, macht dafür früher zu

sind meine erfahrungen 7500 is aber doch ein wenig untertrieben

allerdings gewinnt die t5 dadurch sicher schön an kraft unten

die drehzahlmesser sind wohl frisiert biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif wie bei den österreichischen GS

gggg :-D

jaja der neid :sabber: is ein hund

und was der nicht alles kann

da zeigen dann auf einmal sogar dynojet prüfstände falsch an

eieiei :wasntme:

das wird ein lustiges topic

freu mich schon

einer

"hee ich hab den längeren"

der andere

"nein das kann nicht sein der is eigentlich gar nicht so lang"

der nächste

"laßt ihm doch seinen langen das kann schon sein"

der übernächste

"alles blödsinn das gibts nicht"

....

:-D

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Kanns sein dass bei Scooter and Service der Chef selbst die Karren aufm Prüfstand fährt? Man sieht bei eigentlich jeder Kurve von dort nen krassen Leistungsabfall kurz nach dem Peak. Kann ja gut sein dass er die Motoren der Kunden schonen will und nur soweit dreht bis halt die Pmax ansteht, dann Hahn zu. Jockey macht das z.B. auch so...

Geschrieben
Kanns sein dass bei Scooter and Service der Chef selbst die Karren aufm Prüfstand fährt? Man sieht bei eigentlich jeder Kurve von dort nen krassen Leistungsabfall kurz nach dem Peak. Kann ja gut sein dass er die Motoren der Kunden schonen will und nur soweit dreht bis halt die Pmax ansteht, dann Hahn zu. Jockey macht das z.B. auch so...

<{POST_SNAPBACK}>

ich glaube das siehst du ganz recht. als er mein diagramm gemacht hat war ich leider auch nicht dabei :-D

Geschrieben (bearbeitet)
T5=12PS an der KW, Shito bringt 1,7, kann doch sein

<{POST_SNAPBACK}>

Ich will ihm die Leistung keineswegs absprechen - ich dachte bisher der Shito+ ist der billige Abklatsch vom T5 original welchen ich fahre. Aber vielleicht handelt es sich auch um Serienstreuung. Meine läuft ja auch nur noch 110 Tacho liegend.

LG Marcus

Dafür hat meine (=edit) am Prüfstand bis 9600min-1 drehen dürfen. Das befreit die Atemwege!

PS. wer hat T5 O-tuning Diagramme? Sehen will!

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben
Ich will ihm die Leistung keineswegs absprechen - ich dachte bisher der Shito+ ist der billige Abklatsch vom T5 original welchen ich fahre. Aber vielleicht handelt es sich auch um Serienstreuung. Meine läuft ja auch nur noch 110 Tacho liegend.

LG Marcus

Dafür hat meine (=edit) am Prüfstand bis 9600min-1 drehen dürfen. Das befreit die Atemwege!

PS. wer hat T5 O-tuning Diagramme? Sehen will!

<{POST_SNAPBACK}>

achso, stimmt, is ja T5, die hat ja schon sowas wie nen Sito als O-Puff. Auf der PX bringt der Sito jedenfalls so 1-1,5 PS.

die richtige Erklärung is dann wohl dass beim Kupplungsleistung messen die Kulu nicht 100% getrennt hat und so zusätzlichen Widerstand im Getriebe vorgegaukelt hat, weil er schreibt ja dass sein Motor ansonsten mehr so furzoriginal is.

Geschrieben
man muss aber sagen, dass die T5 von der ratte ganz gut geht (besser als die von NOP :-D ).

<{POST_SNAPBACK}>

´

das ist wohl war... obwohl ich mehr wiege :wasntme: :-D denk ich, aber das liegt dann am rahmen.... sprintrahmen vorne niedriger und ohne spoiler

Ich will ihm die Leistung keineswegs absprechen - ich dachte bisher der Shito+ ist der billige Abklatsch vom T5 original welchen ich fahre. Aber vielleicht handelt es sich auch um Serienstreuung. Meine läuft ja auch nur noch 110 Tacho liegend.

LG Marcus

<{POST_SNAPBACK}>

110? ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

hab auch ein paar lange dinger :-D

stoffi openday 2003 prüfstand

rpm stimmen nicht ganz...

hp4 / elestart lüra vergleich

hp4 effekt bis zu +3ps

(allerdings mit vorsicht, läufe waren

sicher nicht optimal und halt stoffi prüfstand...)

malossi, lhw, ovaler 24er, fudi, gsf 1.1 kopf, 21z cosa

kolben offen, üs fenster runtergezogen

block nicht angepaßt

welle nicht strömungsbegünstigt glaub das waren 70° einlaßzeit

(die mit dem angeschweisstem klotz)

spürbares loch im 4. trotz 21z

joerg_elestart_hp4s.jpg

bin so frei madmax ;-)

madmax 2003, 24er SI, rw, hp4

joerg 2003 wie oben, elestart

straßenvergleich deutlich zugunsten madmax

madmax_joerg2.jpg

beide hp4, straßenvergleich in summe ausgeglichen

madmax_joerg1.jpg

kl fazit: viel potential im lhw motor.

rausgekitzelt alleine durch kodi statt fudi sowie

block anpassen & welle an der drehschieberwange bearbeiten

selber motor lief dann im sommer 2004

schön gummig zu fahren ohne loch auf 21z mit elestart!! lüra

9000rpm im 4. aufrecht - längste tour waren 500km über 3 bundesländer

kodi dreht doch nicht! stimmt, waren auch meine erfahrungen bis dahin

(@gravedigger - ja wir wissen das schon wg dem dzm :-D )

dynojet prüfstand, nsr 1 prüfstandsgaudi

rpm am prüfstand stimmte mit GS dzm überein ;-)

gstoneds motore

malossi komplett überarbeitet, kolben 100% offen

original worbel langhub schali (also nur bogen raus)

fudi, gsf 1.1 kopf, hp4, mrb, sip

das ganze mit schlecht eingestelltem rotzigem 30er phb

darunter otun6, gstoned

nsr1_mrbmalle221_otun6_b_s.jpg

otun 6 originalauspuff

otun 7 jl breitreifen

0,8 fudi, üs & kolben offen, block angepaßt

vergaser angepaßt, originalkopf mit mega "quetschkante" 4+.. mm

6er mit 70° rennwelle strömungsbegünstigte drehschieberwange

7er it 65° rennwelle strömungsbegünstigte drehschieberwange

auf originaltopf zieht das 6er dem 7er davon

beide deutlich stärker als original 200er

die hätte somit an dem tag weniger als die 9ps gehabt

rap effekt ca 3,5ps

otun7_otun6_a_s1.jpg

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

200er Originalzylindertuning:

- ovaler 24er SI

- geschnittene 57er Welle

- gehobener, geöffneter Zylinder ca 122/174

- GSF Kopf

- PM EVO

- Elestartradl

alles mit den bearbeiteten - tw. etwas ausgelutschten 30 Jahre alten - Originalteile.... --> sehr nett zu fahrender Alltagsmotor "mit Kick"

kocher.jpg

Geschrieben

210'er malle, langhub lippe, malle membran, 30'er mikuni, sip performance, getriebe + kulu standard 200'er, leichtes lüfterrad

prüfstandklein.jpg

ich bin gespannt was die karre drückt wenn ich alle gsf-verbesserungsvorschläge umgesetzt habe :sabber:

Geschrieben

Malossi 210, std. Kolben 68,5 mm

62,5 mm Lippenwelle

230 ccm

Überarbeiteter Zylinder: schraubbarer Flanschauslass, Zylinder unten abgedreht, Laufbahn durch aufschweissen verlängert und neu beschichtet, Zentrierung für Zylinderkopf

Zylinderkopf wassergekühlt und am Zylinder zentriert, geometrische Verdichtung 1:15

Temperaturanzeige Daytona

12 Volt Wasserpumpe Bosch

Vergaser Mikuni TMX 30 Power Jet mit großem Ram Air Luftfilter

MMW Membranansaugstutzen

Membrane Moto Tassinari V Force 2

verstärkte Cosa Kupplung mit xxxl Federn

Leichtes Pk Polrad 1650 g

KEIN kurzer 4. Gang

ULTRA lange Malossi Primär mit Cosa Kulu (!!!!)

Auspuff Scorpion

dyno_kurve_t5_drehzahl_gross.jpg

dyno_kurve_t5_kmh_gross.jpg

Geschrieben

Auf Deutsch: Mister Worbel hat euch gerade mal allesamt dick in den Sack gesteckt. respekt. aber ich glaub bevor ich mir sowas baue, hab ich mir schon was dickes gekauft :)

:-D

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    • Ich fahre Flow seit 1998. Ich glaube die kam 1996 auf den Markt. Auch mit 51 bin ich noch beweglich genug, um den Highback beim Liftausstieg hochzuklappen. Damit entfällt auch das "die Boarden sitzen immer nur rum" Thema bei den Skifahrenden Kollegen.   Du bist also gar nicht alt, nur ein "late adopter".
    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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