Zum Inhalt springen

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


PMS

Empfohlene Beiträge

Wäre schön ,wenn es hier eine Vortsetzung das im "Nürburgring 2005" angefangene Diskussion über die Oldi-Racer,geben würde! :-D

Halten wir das "Nürburgring 2005" topic sauber ! :-D

Hoffe auf eine regen Beteiligung der "Oldi-Racer" u. die,die es noch werden wollen! ;-)

Gruß

Tom

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht wirklich ein oldie:

img1.jpg

img2.jpg

img3.jpg

img4.jpg

img5.jpg

img6.jpg

ss50 baujahr 1970. wird im winter neu lackiert, der bitubo kommt wieder weg, ein anderer auspuff wird 2005 dran sein (war nur ausgeliehen). motor wird ein 133er mit drehschieber.

img7.jpg

ich möchte uns an dieser stelle gleich 'mal für die startnummern 23 und 46 voranmelden.

Bearbeitet von rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte uns an dieser stelle gleich 'mal für die startnummern 23 und 46 voranmelden.

<{POST_SNAPBACK}>

...wie das mit der nr. vergabe ist,weis ich auch noch nicht...noch ist ja nicht mal der termin fix...ich hätte da aber auch gerne wieder die 33..vielleicht bringst ja glück!!?? :wasntme: :-D

mal sehen ob das auch mal ein oldi-racer wird... :-D

Tom%2004.jpg

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?so ? hatte am Samstag meine eigenen Mutprobe ? irgendwie hat es mich dann doch einiges an Überwindung gekostet einen guten Rahmen mit der Flex zu bearbeiten :-D(

Erstmal ein Stück raus?

20041213102326.jpg

?und dann wieder zu!

20041213102342.jpg

Naja ? klappt ja dann doch ganz gut. Allerdings war das dann auch nur der erte von insgesamt 16 Schnitten die ich machen muß um auf die gewünschte Beinschildform zu kommen. Anschliessend noch eine neue Sicke ? ich glaube das wird ganz schön viel Arbeit! :-D

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joi und mir bitte die 20 freihalten :-D;-)

cimg11106ku.jpg

Und zur techn. abnahme kann ich nur sagen....

cimg11111aa.jpg

Wie hier gut zu sehen - einfach dem Prüfer 100Eur in die Hand drücken dann gibts da keine Probleme .... :-D

Übern Roller gibts da mehr:

ARFM Forum zum RS100WC

Gruß Helmut

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?Du solltest dich von Skawoogies diesjährigem Ergebniss lieber abschrecken lassen ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

:-D ....aber er hat sich echt gut geschlagen.. :-D

er will ja 2005 mit einer "tuning-variante" an den start gehen.. :wasntme:

@gogo:

schau mal ..so ähnlich haben wir das beim nürburging 2004 gemacht!! :-D

Nürburgring%202004%20-%20040.jpg

@MH:...na super..so langsam wird der racer!! ;-)

@all:....nicht mehr lange(4monate?)..dann gehts wieder ab!! ;-)

Nürburgring%202004%20-%20095.jpg

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne euch Angst zu machen - schon mal was von der 250GTS gehört???

:-D(

Helmut

<{POST_SNAPBACK}>

@helmut:was gayt??hab nix davon gehört/gelesen...hast daten?

fremdmotor?

da gab es doch auch mal ne heinkel mit 500er KTM motor... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal. Fragen hab ich schliesslich auch.

Wollte zuerst mir der Sprinter starten, aber ist mir optisch irgendwie nicht "spektakulär" genug, außerdem langsam.

Dann hab ich mir gedacht, ich nehm die bis dahin hoffentlich komplett neu aufgebaute SS50. Weiss aber nicht, ob die bis dahin fertig wird und flotter ist die original (so wird sie auch bleiben) auch nicht.

Also wirds wohl doch der Alltagsroller (falls ich damit nicht aus dem Reglement rutsche):

nuerburgring1.jpg

SS90, PK Motor, HP4, 133er, Membran, PM40. Konkrete Frage hierzu: "Ist das erlaubt?"

Falls nicht, wo sind die definitiven Knackpunkte und was muss ich ändern.

nuerburgring3.jpg

Hoffe die Bitubo`s sind erlaubt?

Wie schaut`s mit Helmen aus?

Zeitgemäße Sicherheit oder optisch lieber an die Baujahrsbeschränkung gehalten?

Hier mein gutes Stück: :love:

nuerburgring2.jpg

@soulsucks: So ne Nummerntafel hätt ich gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besteht interesse an ovalen nummertafel aus alu mit gebördeltem rand?!

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, bitte 3x

Wie schaut`s mit Helmen aus?

Zeitgemäße Sicherheit oder optisch lieber an die Baujahrsbeschränkung gehalten?

<{POST_SNAPBACK}>

Bei Helmen geht Sicherheit vor (obwohl ich letztes Jahr mit Jethelm gestartet bin). Sollte eine aktuelle Prüfnummer haben und sicher sein. Halbschalen sind nicht erlaubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250GTS isa Yamaha RD250 Motor in Bella Implementiert - allerdings muss wegen Puffen - die muss ma noch wegbauen  :-D   an der Schräglage gespart werden...

Ich weis ned ob der Markus und Ralf Bock haben zu starten....

Helmut

<{POST_SNAPBACK}>

na ja..so ein "remdmotor" wäre auch echt zu krass..wenn es wenigstens ein bj. entsprechender wäre...aber selbst das wäre zu krass...sollten da doch eher beim serien-block bleiben..meine meinung :-D

wie würde denn das kommen...meine NSU-lami mit einem 70ps RGV motor... :plemplem:

@soul:bin gespannt auf die tafeln..hätte da auch interesse... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, sagen wir vom gleichen hersteller... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

..mhhh..gab es da nicht auch renn bikes von NSU..so mit viel hubraum u. kompressor??!! :-D

na ja..motor sollte schon zum roller passen..nicht den roller zum motor passend machen!! ;-)

aber das moto vom nürburgring-oldi-race könnt ihr hier ganz deutlich lesen... ;-)

Nürburgring%202004%20-%20107.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch schon gefragt worden wegen der bella. bin mir da unschlüssig. einerseits geht es richtung zeitgemässer rennkiste (und es ist weder sei noch d-racer), andererseits ist mir das fahrzeug durch die lackierung, motorisierung und die schnorchelschläuche zu neu. wir sollten das in jedem fall hier diskutieren.

angst habe ich aber nicht davor, wer die scootering hat, kann die sehr geringe schräglage des fahrzeuges sehen. da muss vorher noch mal richtig geschweisst werden, bevor die bella ausser auf den geraden gayfährlich wird.

-oskar matzerath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ich finde die gar nicht soo unzeitgemäß (optisch) der gelbe Lack ist doch nicht wirklich daneben. Ordentlich isse ja und auf jedenfall ein Publikumsmagnet. Da würden sich so einige über die kleinen Roller wundern (was sie ja sowieso schon getan haben)

Allerdings bekomme ich dann auch Probleme mit der 60%-Regelung :-D

Das wären meine Pro-Punkte ? klaro gibt's da auch einiges gegen. Aber ich muß schon zugeben, das ich das Ding gerne mal in natura erleben würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch schon gefragt worden wegen der bella. bin mir da unschlüssig. einerseits geht es richtung zeitgemässer rennkiste (und es ist weder sei noch d-racer), andererseits ist mir das fahrzeug durch die lackierung, motorisierung und die schnorchelschläuche zu neu. wir sollten das in jedem fall hier diskutieren.

-oskar matzerath

<{POST_SNAPBACK}>

also optisch..auf dem bild sieht er ja noch relativ orginal aus...

denke so lange das ganze nicht wirklich "offiziell" ist,könnte man das schon durchgehen lassen...der motor ist ja auch schon ein oldi u. ein gut gemachter malle wirf ne ähnliche leistung ab...

nur wo zieht man die grenze...lami mit RD350er motor noch ok?? :-D

heinkel mit KTM-motor noch ok? :-D

am ende entscheidet der veranstallter ob das fahrzeug zugelassen wird... ;-)

mal ne frage an alle...kennt jemand die startnr. 32??

Nürburgring%202004%20-%20096.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information