Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre schön ,wenn es hier eine Vortsetzung das im "Nürburgring 2005" angefangene Diskussion über die Oldi-Racer,geben würde! :-D

Halten wir das "Nürburgring 2005" topic sauber ! :-D

Hoffe auf eine regen Beteiligung der "Oldi-Racer" u. die,die es noch werden wollen! ;-)

Gruß

Tom

Bearbeitet von PMS
Geschrieben (bearbeitet)

nicht wirklich ein oldie:

img1.jpg

img2.jpg

img3.jpg

img4.jpg

img5.jpg

img6.jpg

ss50 baujahr 1970. wird im winter neu lackiert, der bitubo kommt wieder weg, ein anderer auspuff wird 2005 dran sein (war nur ausgeliehen). motor wird ein 133er mit drehschieber.

img7.jpg

ich möchte uns an dieser stelle gleich 'mal für die startnummern 23 und 46 voranmelden.

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben
ich möchte uns an dieser stelle gleich 'mal für die startnummern 23 und 46 voranmelden.

<{POST_SNAPBACK}>

...wie das mit der nr. vergabe ist,weis ich auch noch nicht...noch ist ja nicht mal der termin fix...ich hätte da aber auch gerne wieder die 33..vielleicht bringst ja glück!!?? :wasntme: :-D

mal sehen ob das auch mal ein oldi-racer wird... :-D

Tom%2004.jpg

gruß

Tom

Geschrieben

?so ? hatte am Samstag meine eigenen Mutprobe ? irgendwie hat es mich dann doch einiges an Überwindung gekostet einen guten Rahmen mit der Flex zu bearbeiten :-D(

Erstmal ein Stück raus?

20041213102326.jpg

?und dann wieder zu!

20041213102342.jpg

Naja ? klappt ja dann doch ganz gut. Allerdings war das dann auch nur der erte von insgesamt 16 Schnitten die ich machen muß um auf die gewünschte Beinschildform zu kommen. Anschliessend noch eine neue Sicke ? ich glaube das wird ganz schön viel Arbeit! :-D

Grüße

MH

Geschrieben (bearbeitet)

Joi und mir bitte die 20 freihalten :-D;-)

cimg11106ku.jpg

Und zur techn. abnahme kann ich nur sagen....

cimg11111aa.jpg

Wie hier gut zu sehen - einfach dem Prüfer 100Eur in die Hand drücken dann gibts da keine Probleme .... :-D

Übern Roller gibts da mehr:

ARFM Forum zum RS100WC

Gruß Helmut

Bearbeitet von goggo
Geschrieben

flammen0en.jpg

Wie könnt ma eigentlich so einen Flammenwerfer bauen?

Gibts da Zündboxen die man dafür verwenden kann???

Bei den Passats hams irgendwie Zündkerzen in Auspuff gebaut und verbrennen den unverbrauchten Sprit.....

Helmut

Geschrieben
?Du solltest dich von Skawoogies diesjährigem Ergebniss lieber abschrecken lassen ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

:-D ....aber er hat sich echt gut geschlagen.. :-D

er will ja 2005 mit einer "tuning-variante" an den start gehen.. :wasntme:

@gogo:

schau mal ..so ähnlich haben wir das beim nürburging 2004 gemacht!! :-D

Nürburgring%202004%20-%20040.jpg

@MH:...na super..so langsam wird der racer!! ;-)

@all:....nicht mehr lange(4monate?)..dann gehts wieder ab!! ;-)

Nürburgring%202004%20-%20095.jpg

Gruß

Tom

Geschrieben
ohne euch Angst zu machen - schon mal was von der 250GTS gehört???

:-D(

Helmut

<{POST_SNAPBACK}>

@helmut:was gayt??hab nix davon gehört/gelesen...hast daten?

fremdmotor?

da gab es doch auch mal ne heinkel mit 500er KTM motor... :-D

Geschrieben

ahhh, ein oldie-racer-labber topic :love:

also ich werde noch folgendes ändern...

tankhöcker, kurzer-renn-rohrlenker, beinschild parat kloppen (da lass ich den MH aber erstnoch was üben :-D )

@all

besteht interesse an ovalen nummertafel aus alu mit gebördeltem rand?!

Geschrieben

Dann will ich auch mal. Fragen hab ich schliesslich auch.

Wollte zuerst mir der Sprinter starten, aber ist mir optisch irgendwie nicht "spektakulär" genug, außerdem langsam.

Dann hab ich mir gedacht, ich nehm die bis dahin hoffentlich komplett neu aufgebaute SS50. Weiss aber nicht, ob die bis dahin fertig wird und flotter ist die original (so wird sie auch bleiben) auch nicht.

Also wirds wohl doch der Alltagsroller (falls ich damit nicht aus dem Reglement rutsche):

nuerburgring1.jpg

SS90, PK Motor, HP4, 133er, Membran, PM40. Konkrete Frage hierzu: "Ist das erlaubt?"

Falls nicht, wo sind die definitiven Knackpunkte und was muss ich ändern.

nuerburgring3.jpg

Hoffe die Bitubo`s sind erlaubt?

Wie schaut`s mit Helmen aus?

Zeitgemäße Sicherheit oder optisch lieber an die Baujahrsbeschränkung gehalten?

Hier mein gutes Stück: :love:

nuerburgring2.jpg

@soulsucks: So ne Nummerntafel hätt ich gerne!

Geschrieben

250GTS isa Yamaha RD250 Motor in Bella Implementiert - allerdings muss wegen Puffen - die muss ma noch wegbauen :-D an der Schräglage gespart werden...

Ich weis ned ob der Markus und Ralf Bock haben zu starten....

Helmut

Geschrieben
besteht interesse an ovalen nummertafel aus alu mit gebördeltem rand?!

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, bitte 3x

Wie schaut`s mit Helmen aus?

Zeitgemäße Sicherheit oder optisch lieber an die Baujahrsbeschränkung gehalten?

<{POST_SNAPBACK}>

Bei Helmen geht Sicherheit vor (obwohl ich letztes Jahr mit Jethelm gestartet bin). Sollte eine aktuelle Prüfnummer haben und sicher sein. Halbschalen sind nicht erlaubt

Geschrieben
250GTS isa Yamaha RD250 Motor in Bella Implementiert - allerdings muss wegen Puffen - die muss ma noch wegbauen  :-D   an der Schräglage gespart werden...

Ich weis ned ob der Markus und Ralf Bock haben zu starten....

Helmut

<{POST_SNAPBACK}>

na ja..so ein "remdmotor" wäre auch echt zu krass..wenn es wenigstens ein bj. entsprechender wäre...aber selbst das wäre zu krass...sollten da doch eher beim serien-block bleiben..meine meinung :-D

wie würde denn das kommen...meine NSU-lami mit einem 70ps RGV motor... :plemplem:

@soul:bin gespannt auf die tafeln..hätte da auch interesse... ;-)

Geschrieben
wie würde denn das kommen...meine NSU-lami mit einem 70ps RGV motor... :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Und mit 8 Zoll Reifen ...

Nur fliegen ist schöner

Geschrieben

Ich sag doch für 100E geht alles :-D ist ein 1973er RD Motor also ned so ganz weg von der Bella...

und bei mir is ja ausser dem Auspuff und der Zündspule alles Zündapp....

:-D Helmut

Geschrieben
hehe, sagen wir vom gleichen hersteller... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

..mhhh..gab es da nicht auch renn bikes von NSU..so mit viel hubraum u. kompressor??!! :-D

na ja..motor sollte schon zum roller passen..nicht den roller zum motor passend machen!! ;-)

aber das moto vom nürburgring-oldi-race könnt ihr hier ganz deutlich lesen... ;-)

Nürburgring%202004%20-%20107.jpg

Geschrieben

ich bin auch schon gefragt worden wegen der bella. bin mir da unschlüssig. einerseits geht es richtung zeitgemässer rennkiste (und es ist weder sei noch d-racer), andererseits ist mir das fahrzeug durch die lackierung, motorisierung und die schnorchelschläuche zu neu. wir sollten das in jedem fall hier diskutieren.

angst habe ich aber nicht davor, wer die scootering hat, kann die sehr geringe schräglage des fahrzeuges sehen. da muss vorher noch mal richtig geschweisst werden, bevor die bella ausser auf den geraden gayfährlich wird.

-oskar matzerath

Geschrieben

?ich finde die gar nicht soo unzeitgemäß (optisch) der gelbe Lack ist doch nicht wirklich daneben. Ordentlich isse ja und auf jedenfall ein Publikumsmagnet. Da würden sich so einige über die kleinen Roller wundern (was sie ja sowieso schon getan haben)

Allerdings bekomme ich dann auch Probleme mit der 60%-Regelung :-D

Das wären meine Pro-Punkte ? klaro gibt's da auch einiges gegen. Aber ich muß schon zugeben, das ich das Ding gerne mal in natura erleben würde?

Geschrieben
ich bin auch schon gefragt worden wegen der bella. bin mir da unschlüssig. einerseits geht es richtung zeitgemässer rennkiste (und es ist weder sei noch d-racer), andererseits ist mir das fahrzeug durch die lackierung, motorisierung und die schnorchelschläuche zu neu. wir sollten das in jedem fall hier diskutieren.

-oskar matzerath

<{POST_SNAPBACK}>

also optisch..auf dem bild sieht er ja noch relativ orginal aus...

denke so lange das ganze nicht wirklich "offiziell" ist,könnte man das schon durchgehen lassen...der motor ist ja auch schon ein oldi u. ein gut gemachter malle wirf ne ähnliche leistung ab...

nur wo zieht man die grenze...lami mit RD350er motor noch ok?? :-D

heinkel mit KTM-motor noch ok? :-D

am ende entscheidet der veranstallter ob das fahrzeug zugelassen wird... ;-)

mal ne frage an alle...kennt jemand die startnr. 32??

Nürburgring%202004%20-%20096.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information