Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nürburgring / schleiz / fischereihafen etc.

menke

Empfohlene Beiträge

damit es klarheit unter den topics zu klassischen rollerrennen gibt, hier ein neues topic nur für termine.

in diesem topic können dann alle bisherigen termine-topics zu oldierennen (fischereihafen etc) aufgehen, dann hat auch der unregelmässige leser immer einen überblick über die kommenden rennen für klassischer rennroller.

das nürburgringtopic schliessen wir damit auch am besten.

• Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, damit diese topic auch mit leben gefüllt wird, gleich ein neuer termin für uns rennfreunde:

17-19.juni in schleiz!

ich bin angefragt worden, ob wir nächstes jahr beim rennen in schleiz dabeisein wollen!

vorab kurz die daten:

große oldtimer-veranstaltung nur für motorräder, anreise freitag, training (2x) samstag, rennen sonntag. reine rennveranstaltung für die rollerklasse, keine gleichmässigkeitsprüfung! startaufstellung nach trainingszeit.

kosten ca. 150,- euro. zusätzlich tageslizenz ca. 25,- euro.

wir müssen ein starterfeld von mindestens 40 teilnehmer garantieren. was angesichts der entfernung (von köln z.b. 460km) nicht ganz so einfach werden wird. für die technische abnahme werde ich zuständig sein :grins:

alles in allem stärkere auslegung richtung rennen. wir würden eine ganz normale klasse sein. rennreplikas bzw. `schnelle`roller und spannende kämpfe um die letze sekunde sind ausdrücklich erwünscht :-D

jetzt seid ihr drann:

?ist doch das Schleiz bei Zwickau, oder? Wie lang ist denn die "Rennzeit"? Kostet ja schon ein paar Mark mehr, sollte bei entsprechend längerer Fahrzeit ja aber nicht so das Problem sein?

Gibt's ein paar Streckeninfos? Ist, glaube ich, doch ein Stadt-/Landstraßenkurs, oder?

strecke_neu.jpg

Reine Vollgasstrecke, da gewinnt der schnellste und stärkste Roller...

175,- sind ne Ansage, sind aber auch 2 Tage mit 3 x auf der Strecke, würde mich interesieren was die unter "Training" verstehen, 1-3 Runden oder ne ganze Stunde??

Leider wirds für mich ausfallen: 17.-19. Juni is 1 Woche nach der Eurolambretta, da wollten wir eigentlich noch mit dem Club in Italien Dolce Vita machen...

- schmied

für die technische abnahme werde ich zuständig sein :grins:

alles in allem stärkere auslegung richtung rennen. wir würden eine ganz normale klasse sein. rennreplikas bzw. `schnelle`roller und spannende kämpfe um die letze sekunde sind ausdrücklich erwünscht :-D

jetzt seid ihr drann:

<{POST_SNAPBACK}>

Gibts da Vorschrifften?Regeln?Bj. Begrenzung?

Fremdmotor erlaubt?

gruß

Tom

so, damit diese topic auch mit leben gefüllt wird, gleich ein neuer termin für uns rennfreunde:

17-19.juni in schleiz!

ich bin angefragt worden, ob wir nächstes jahr beim rennen in schleiz dabeisein wollen!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich melde mal Interesse an. Will die Reuse nächstes Jahr auf jeden Fall mehr als einmal bewegen ... :-D

?ich denke von der Veranstaltung her ist das interessant, aber für so Minderleistungsmoppeds wie Deine D oder meine alte Dame eher eine Spazierfahrt? :-D

Aber wenn die Abnahme nicht so wild ist (originalität) wäre ja noch die Möglichkeit einen flotten Cosamotor für so Aktionen zu basteln, aber sowas werde ich dieses Jahr nicht mehr schaffen?

Was denkt der Rest? Macht der Kurs ohne Malossi und TS1 Spaß?

MH

?denkst Du nicht, das der Charakter einer sportlichen Veranstaltung für einen selbst verloren geht, wenn man nicht annähernd die passende Leistung für die Strecke hat? Am Ring hat man's ja schon teilweise gemerkt, aber war natürlich kein großes Problem. Je nachdem wie die Strecke in Schleiz ist, macht's vielleicht nicht wirklich Spaß?

Aber es wäre hilfreich, wenn jemand die Strecke kennen würde?

Grüße

MH

quatsch ? hab' das mit der reinen Oldieveranstaltung irgendwie vergessen! Hatte die ganze Zeit was anderes im Kopf. Dann natürlich ? wenn das Reglement einen in die Oldieecke drückt und alle anderen sich in etwas auch da befinden, dann geht das wohl?

Muß mal mit dem Mädchen reden?

Grüße

MH

Gibts da Vorschrifften?Regeln?Bj. Begrenzung?

Fremdmotor erlaubt?

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

warten wir es mal ab,was vom da stefan kommt! :-D

aber das persöhnliche "erleben/erfahren" auf einer strecke ist unterschiedlich.

der eine mag es etwas gemütlicher..der andere muss das knie schleifen lassen.

leistung ist immer gut..aber das fahrkönnen u. das fahrwerk darf man nicht unterschätzen.. :-D

für mich wäre die veranstalltung auch interessant,wenn die bedingungen/regeln passen! ;-)

gruß

Tom

nur kurz, das reglement wird ähnlich wie beim kölner kurs sein. ich werde mit irgendeinem der teilnehmer (will ja nicht der alleinige buhmann sein :grins: ) die technische abnahme durchführen. mir wird es da vor allem um die sicherheit gehen.

mir ist wichtig, daß wir fahren können bzw. das wir genügend teilnehmer bekommen. eigene vorlieben oder style-vorstellungen werde ich da gaaaaaanz hinten anstellen.

ach ja, baujahrbegrenzung wird bei 79 sein. bei vespa-px dann allerdings mit nachweis (kfz-brief etc).

-kommissar

na das liest sich doch schon mal gut! ;-)

also alles sehr "offen".. ;-)

wie machen wir das..."formieren" wir uns für Schleiz hier in diesem topic,od. ein neues aufmachen,damit man weis,wer u. wieviel mitfahren wollen/werden?

dann können auch mehrere sich zusammen tun u. sich den weiten weg teilen?! :-D

wenn ich gerade dabei bin:wer fährt vom süden(muc/ulm/stuggi/HN) in den norden zum fischereihafenrennen?

alleine war mir der weg immer zu weit... :-D

gruß

Tom

lasst uns mal ein topic für alle classic-rennen beibehalten. sonst wirds wieder unübersichtlich für den gelegenheitsleser.

wir sollten auch mal überlegen, ob wir nicht wirklich eine classic-scooter-racing-fahrgemeinschaft gründen. das muss gar nichts offizielles sein. ich denke, daß bei veranstaltern so etwas sehr gut ankommt, weil dann gleich ansprechpartner klar sind und man z.b. schon im vorfeld ein reglement erarbeiten kann, daß dann bei allen oldie-veranstaltungen gleich ist. es gibt bereits motorradklassen, die ihre eigene organisation haben und bei unterschiedlichen veranstaltungen teilnehmen (z.b. grab-the-flagg etc.).

über eine unterstützung von eurer seite würde ich mich freuen!

...wir sollten auch mal überlegen, ob wir nicht wirklich eine classic-scooter-racing-fahrgemeinschaft gründen....

Sehr gute Idee! Das gibt deutlichkeit an beide Seiten.

Erik

PS: Ich selbst bein gerade beschäftigt um in Holland auche eine Klassik Roller Rennverantstaltung zu organisieren (Nürburg 2004 hat mich richtig begeistert :-D ).

Es werd stattfinden am 7. August 2005 auf eine kleine Rennstrecke bei Lelystad. Nur Klassik Roller und nur ein Tag. Die Strecke ist eine Teststrecke der Holländischen RDW (eine art von Tüv) und da werden mehrere Oldtimer motor Demorennen gemacht. Und jetzt auch mal ein Rollerrennen! Yupi!!!!!

Bearbeitet von Erik

nur kurz, das reglement wird ähnlich wie beim kölner kurs sein. ich werde mit irgendeinem der teilnehmer (will ja nicht der alleinige buhmann sein :grins: ) die technische abnahme durchführen. mir wird es da vor allem um die sicherheit gehen.

mir ist wichtig, daß wir fahren können bzw. das wir genügend teilnehmer bekommen. eigene vorlieben oder style-vorstellungen werde ich da gaaaaaanz hinten anstellen.

ach ja, baujahrbegrenzung wird bei 79 sein. bei vespa-px dann allerdings mit nachweis (kfz-brief etc).

-kommissar

<{POST_SNAPBACK}>

Also übersetzt heisst das: alles erlaubt hauptsache das Baujahr stimmt und es finden sich genügend Fahrer? Also auch Cutdown mit Motoradlenker und vollhydraulischer Scheibenbremse?

Also übersetzt heisst das: alles erlaubt hauptsache das Baujahr stimmt und es finden sich genügend Fahrer? Also auch Cutdown mit Motoradlenker und vollhydraulischer Scheibenbremse?

<{POST_SNAPBACK}>

sieht so aus!! ;-):-D

@racer süd:schon mal an einen "gruppen-transport" nach schleiz nachgedacht? :-D

@erik:bitte weiter infos melden..liest sich gut!! ;-):-D

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

um das starterfeld voll zu bekommen, wäre ich persönlich zu einigen kompromissen bereit. wie weit mir da die veranstalter folgen, kann ich nicht sagen. überleg einfach, ob dein fahrzeug in eine oldtimer-veranstaltung passt.

und poste fotos in der talkrunde.

@racer süd:schon mal an einen "gruppen-transport" nach schleiz nachgedacht? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hi Tom,

Gruppentransport macht Sinn. In meine Schüssel bekomme ich wohl 2 Roller plus Fahrer. Aber wir könnten bei genug Interesse auch ein 9-Sitzer anmieten und mit Hänger fahren.

Hi Tom,

Gruppentransport macht Sinn. In meine Schüssel bekomme ich wohl 2 Roller plus Fahrer. Aber wir könnten bei genug Interesse auch ein 9-Sitzer anmieten und mit Hänger fahren.

<{POST_SNAPBACK}>

genau!!sowas meine ich!! :-D

event. kann ich einen ducato auftreiben..wäre platz für 4 reusen (LF)..

...sind ja schon ein paar km :-D

wegen lizenz:

werde warsch. für 2005 wieder ne B-lizenz beantragen...beim super-moto in saarbrücken braucht man auch ne lizenz (es geht auch tageslizenz),aber wenn ich mir das so anschaue,benötigt man dann doch öfters eine lizenz u. es würde sich event. rechnen.

Wie sieht das bei den anderen oldi-classic-rennen aus?

gruß

Tom