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Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

HI

da es mich mal gewaltig interessieren würde was ihr alle so für Karren fährt

und ich sonst nicht allzuviel zu tun habe ;)

möchte ich hier mal einen Aufruf starten:

Lässt mal ein paar Bilder von euren Blechschätzchen sehen...

Bilder einfügen: einfach auf die Image Schaltfläche klicken url eingeben und passt

webspeicherplatz gibs gratis

z.B. bei www.tripod.de

dann mach ich mal den anfang:

diese Fotos habe ich heute geschossen

Roller war nicht sonderlich poliert oder so :p

EPSN0001.jpg

EPSN0005.jpg

EPSN0004.jpg

hat zwar jetzt ziehmliche ladezeiten aber was solls...

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Okidoki, dann will ich auch mal...

Das ist meine PX80@166ccm, zur Zeit mein Alltagsroller:

KlBruder-Seite2.jpg

KlBruder-Vorne.jpg

Bilder von meiner 200er sind weiter hinten in diesem Thema...

Von meiner V50 gibbet es keine Photos und von den diversen Rahmen möchtest Du best. keine Bilderchen haben ;)

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Ok, hier meine PX (177er Polini, alles eingetragen!):

005_01.jpg

Auf der Seitenhaube steht mittlerweile wieder "Mädchenroller!"

012_08.jpg

Den Luftfilter habe ich gewechselt, ist jetzt ein RAM-AIR.

009_05.jpg

Meine V50 (Ja Gelb finde ich als Rollerlackierung toll ;) )

seite_hinten.jpg

Mehr gibt es auf meiner Homepage !

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HA, ihr seid doch alle nur PX-Racer-Fetischisten!!!!!

Es geht doch nix über DEN original-Vespa-Racer SuperSprint, so wie meine 50SS. Gut, könnte mal lackiert werden (ist noch original) und direkt schnell ist auch nicht der Fall, aber das Fahrgefühl ist einfach einmalig mit dem Lenker.

Allerdings, so ein PX-scharf-und-gut-gemachter-so-wie-die-obigen-Umbau ist natürlich auch was ganz feines.

Daneben steht die GTR meiner Herzensdame, ziemlich bockig, das Teil... (der Roller natürlich)

Ich selbst fahre sonst noch ET3 und T5, sind aber beide nicht so abbildungswert.

PA090009a.jpg

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@Werner:

Die hat mir ein Bekannter gemacht.

M&Ms hat mir nie eine Antwort gegeben.

Hatte aber schon vor der neuen Lackierung welche drauf - damals noch die 2 Mändchen auf der Motorbacke - sind aber verblichen.

Ich wollte die Bilder schon mal einschicken - aber naja, jetzt ist er hin.

@Boerni:

Na jetzt hab ich wieder Geld um mir meinen heißesten Traum in erfüllung gehen zu lassen: VNB als Streetracer (so ähnlich wie im SIP-Katalog - ein TRAUM von einen Roller!!!!!)

"meine Meinung :-D "

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ok, hier is meiner,

is von deiner HP das Bild Daniela :-) , muss echt mal nach Webspace schaun

weyer-meinroller.jpg

V50N, Polini 130ccm, PM40/RZ Curley, 30er Mikuni überm Kickstarter, verändertes Heck (PX-Optik), Rücklichttunnel, Heck- & Backencut, Rest seht ihr ja, ALLES eingetragen. mittlerweile andere (Fiat Barchetta) Blinker

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    • Danke lieber Christian für die tollen Auszüge der Erkenntnisse von Hr. Bechert.   Nur zu meinen Hintergrund Wissen, ich erlernte meinen Zweitberuf mit 18 Jahren als Werkzeugmacher bei der Rehau AG in Feuchtwangen. Wir Auszubildende mussten für 6Monate alle wichtigen Abteilungen durchlaufen.   Die interessanteste Abteilung für mich, wusste damals schon für Motore sehr nützlich, was ich hier lernen konnte, war der bei uns genannte "Düsenbau". In der Abteilung wurden die Extrusionswerkzeuge hergstellt, bemustert, nachgearbeitet und dann zur Produktion freigegeben.   Da hier bei bei Temp. um die 300°C der Kunststoff ja teigig ist, aber auch als Fluid betrachtet und angesehen wird. Alles was an Flächen die der teigige Kunststoff berührt, hinter der eigentlichen Düsenplatte die dem Extrudiertem Profil die Form gibt, wurde aber wirklich "kein einziger qmm der Fläche poliert."   Jeder hatte an seinem Arbeitsplatz jede nur erdenkliche Form und "Hieben" der Nadel- Riffelfeilen stehen. In die Oberflächen wurde mit dem ca. 45° in sich kreuzenden Feilenstrich die Flächen egalisiert.   Sobald Flächen zu sehr geglättet waren, sprich etl. sogar evtl. poliert, gab es Ablagerungen vom Kunststoff die nach gewisser Zeit ein und verbrannten, da sich Material ablagerte und wurde von der Strömung nicht mitgenommen.   Hier spielt es dann keine Rolle, ob der Gasstrom mit Mach1, oder im Zeitlupentempo strömt.   Bei weissem Material eine Katastrophe wenn es langsam erst helle, dann dunkelbraune Schlieren zog. Hier war dann sofortiger Stopp der Maschine, Kriegsrat und runder Tisch angesagt.   Nach Demontage der Werkzeuge wurde dann analysiert, woher kommen die Ablagerungen, wo sind evtl. Stellen zu glatt oder zu rau bearbeitet worden.   Dann wurde teilweise an bestimmten Stellen die bearbeiteten Flächen mit evtl. gröberem Hieb, oder auch mit feinerem Hieb nachgearbeitet, aber niemals poliert. Unser Abteilungsleiter hatte auf diesem Gebiet ein unbezahlbares Wissen und Erfahrung! Von den Strömungserkenntnissen her eine Wissenschaft für sich.   Rlg und schönen Wochenstart
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