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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An die PX-perten,

ich habe alls Alltagsroller eine PX80Lusso mit 135er DR umgerüstet um in den Genuß der billigen Versicherung zu kommen. Mein SI20/20 hatte eine 104erHD drin. Die habe ich während der Einfahrzeit gelassen. Wenn es kalt ist, nimmt er das Gas nicht richtig an (viertaktet und ruckelt ). Wie ist das Setup für Bedüsung und Luftgemischschraube? Was für eine HD wäre im Hinblick auf Alltagstauglichkeit zu empfehlen? Mit dem Zylinder habe ich jetzt ca.1200km gefahren. By the way: ich finde die Getriebübersetzung reichlich kurz.

Wer hat die optimale Einstellung?

Grüße

Geschrieben

Gut, das sowas vor Dir noch niemand gefragt hat und die Suchfunktion demzufolge nix zum Thema ausspuckt... :-D

104er HD ggf. schon zu fett. Wenn alles andere am Gaser, Block u. Zylinder original ist, tuts für'n Alltag die 102er allemal. Zur kurzen Übersetzung: Ist halt ein 80er Getriebe. Kannst aber ein 22Z Ritzel in die Kupplung einsetzen...alles weitere dazu erzählt Dir ebenfalls die Suche.

Geschrieben

Einfach Blindlings Düsen tauschen... und ab übern Jordan... :wasntme:

Hört sich aber nach zu fett an, selbst die 102er hat im Normalfall noch Polster wenn alles dicht ist und reines Plug'n'Play Zylinderstecktuning betrieben wurde.

Geschrieben

Was die Übersetzung angeht. 22er Kupplung lohnt nicht, bringt zu wenig. Der 135er läuft sehr schön mit der 200er Primär (23/65) oder einer 23/64 von Polini oder Malossi, diese pfeifen aber weil gerade verzahnt.

Das bin ich jahrelang gefahren und damit kann der DR seine (einzige :-D Stärke,

ein gewisses Drehmoment, ausspielen. Braucht wenig Sprit und hält ewig.

Geschrieben
Was die Übersetzung angeht. 22er Kupplung lohnt nicht, bringt zu wenig. Der 135er läuft sehr schön mit der 200er Primär (23/65) oder einer 23/64 von Polini oder Malossi, diese pfeifen aber weil gerade verzahnt.

Das bin ich jahrelang gefahren und damit kann der DR seine (einzige :-D   Stärke, 

ein gewisses Drehmoment, ausspielen. Braucht wenig Sprit und hält ewig.

<{POST_SNAPBACK}>

Vielen Dank, gute Vorschläge!

Gruß

Geschrieben
Einfach Blindlings Düsen tauschen... und ab übern Jordan... :wasntme:

Hört sich aber nach zu fett an, selbst die 102er hat im Normalfall noch Polster wenn alles dicht ist und reines Plug'n'Play Zylinderstecktuning betrieben wurde.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, ist reines Plug and play-Geschäft, nur für den Alltag. 102er macht sich schon besser. Vielleicht gehe ich später auf eine 100er runter, falls erforderlich.

Vielen Dank.

Geschrieben (bearbeitet)

@all

im SCK katalog steht, daß man den 135er dr bei langer primär mit 22 grad vorzündung fahren kann. hat das schon wer versucht ? habe jetzt eine primär eingebaut, 20er SI ovalisiert, luftfilter mit löchern versehen. bei der gelegenheit überlege ich statt 19 grad mal 22 zu versuchen. bei der niedrigen verdichtung sollte das eigentlich kein problem sein. noch empfehlungen für die wahl der HD ? mit 7 mm loch im lufi tendiere ich zu 105 (auspuff = original). aber versuch macht kluch ;)

viele grüße

marc

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

Ist eigentlich die Polini/Malossiprimär nicht schon viel zu land für den 135er?

Ich hab mir vor nem Jahr ne 135er mit nem 24er Gaser,besagter Primär,einer 4 Scheiben Kulu,und nem Leo Vinci.

Leider war der Block gerissen,und ich bau die Kiste diesen Winter wieder neu auf.

Was würdet ihr von den Teilen wieder alles verbaun,ich bin nämlich am überlegen ob ich die Primär tatsächlich wieder einabuen soll,oder ob der Roller dann gar nichtmehr aus dem Quark kommt!

Welche Geschwindigkeiten wären denn mit der Primär zu erwarten=?

Mfg Stefan

Geschrieben
Welche Geschwindigkeiten wären denn mit der Primär zu erwarten=?

<{POST_SNAPBACK}>

Vmax war bei mir 100, 105 liegend.

Im nachherein wuerde ich die laengere primaer weglassen und den Anzug geniessen. Diese Pfeifen nervte auch immer. Aber: lief die Karre!

Geschrieben

100-105 mit nem 135 DR? Wie gemessen?

In Sachen Bedüsung kann man nur auf Lucifers Si Vergaser Topic verweisen! Nur die HD ändern ist fast nie ausreichend!

Grüße!

Geschrieben

Hi,

habe gerade mein kopf leicht abgedreht auf'm DR 177 (0.5-0.7 augenmass) und habe die Selben erscheinungen (viertakten, Ruckeln). Viertakten war schon etwas so aber jetzt schlimmer. Oben laüft er ganz fit.

Ich dachte wenn die HD zu fett ist drosselt's bei Vollgas??? :-D

binn bei 116 HD übrigens auf24si auch wie die meisten hier. üS sind noch P'n'Play.

Geschrieben

@ Gerri: ich hab meinen DR135 auch auf 120 (lt. Autotacho also ca. 10% weg)

gebracht. Hab nen 20/20 SI, 104er HD, 1400gr LüRa, 21er Kulu und LeoVinci drauf.

Wo sein Problem? :wasntme:

Geschrieben

@ Fischer: ich hab meinen DR übrigens nicht wirklich eingefahren, solltest eben

nur beim ersten Einbau drauf achten, dass keine Gräte in der Lauffläche des

Kolbens sind.

Weiterhin sollte man den Motor nur ausdrehen, wenn er auch richtig warm ist,

dann kann m.E. nichts groß passieren (trifft auch auf alle anderen gut eingestellten

Motoren zu).

Ich hab bisher nur Motoren kaputt bekommen, wenn ich dran rumgebastelt habe,

deshalb ist auch meine "kleine" mit dem 135er mein Alltagsfahrzeug.

Greetings :-D

Geschrieben
@ Fischer: ich hab meinen DR übrigens nicht wirklich eingefahren, solltest eben

nur beim ersten Einbau drauf achten, dass keine Gräte in der Lauffläche des

Kolbens sind.

Weiterhin sollte man den Motor nur ausdrehen, wenn er auch richtig warm ist,

dann kann m.E. nichts groß passieren (trifft auch auf alle anderen gut eingestellten

Motoren zu).

Ich hab bisher nur Motoren kaputt bekommen, wenn ich dran rumgebastelt habe,

deshalb ist auch meine "kleine" mit dem 135er mein Alltagsfahrzeug.

Greetings  :-D

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Das kann ich auch nur bestätigen- der 135er braucht bei den Minusgraden länger bis er rund läuft. (Die Strecke zur Arbeit beträgt lediglich 6 km)Die Grate habe ich vorher beseitigt. Danke für´s Info.

Grüße

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