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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

vermutlich bekamen mehrere hier die eMail von ScootRS, in der der Laden anbietet, zwei Scheibenbremskomponenten (Bremspumpe und Sattel) gegen höherwertige japanische Artikel ein-/auszutauschen. Den Kunden, die in Frage kommen, wird ein recht günstiger Kurs für diese Upgrades angeboten.

Habe eh oben die Grimeca-Pumpe und Richtung Bremssattel noch keine Ahnung, was abgehen wird.

Wer hat in irgendeiner Form schlechte Erfahrung mit dem Sattel (pissende Dichtungen o.ä.) gemacht und rät zum kostenpflichtigen AT?

Geschrieben (bearbeitet)

We want to let you know that we now have a new version of our disc brake kit. The new and better version uses original Japanese hydraulic components, the master cylinder and caliper. The old one used aftermarket components which was all we had a supply of before.

» » For past customers of the old kit or components, we have a heavily discounted price if you want to retroactively upgrade.

Why upgrade? Despite our best efforts to rectify supplier problems a small percentage of customers have reported that the aftermarket components at some point lose pressure because of a seal or some small manufacturing variance and need to be rebuilt/replaced. If that was your case, we do apologize. We took several steps to fix it, to the point where we now completely rebuild and test each aftermarket component, thus reducing any issues dramatically. Most are fine, but now that we have the Japanese components, we recommend that version and expect zero issues with them. (For now we will list 2 versions of the kit, as the Japanese components are much more expensive, but if we see everyone is OK with that, we'll only offer the better one.)

If interested, see this Bremse upgrade item onsite. You will need your old order number.

scootRS Lambretta Vespa Scooters and Parts Manufacturing ~~

we manufacture cool ~~

126 Leser dieses Posts während der ersten Stunde und 30 Minuten. Rekordverdächtig :-D:-D;-)

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Wer hat in irgendeiner Form schlechte Erfahrung mit dem Sattel (pissende Dichtungen o.ä.) gemacht und rät zum kostenpflichtigen AT?

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

wir haben ein Kit bekommen, bei dem die Bremszange irgendwo Luft gezogen hat. Ein kurzes mail an scootRS und 3 Wochen später war die neue Zange da, die bislang einwandfrei funktioniert (etwa 4 - 5000km).

Wie viel sollen denn die Japsenteile kosten?

Geschrieben

Also die Zange funktioniert/e bei ca. 10-12 Bremsen ohne Probleme. Handbremszylinder kann ich nichts zusagen.. Finde ich scheiße und neheme immer Grimeca teile...

Gruß

Markus

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab noch vor Weihnachten bei Scootrs bestellt und auch deshalb auch gleich das upgradekit für die Scheibenbremse genommen.

Die Teile sehen gleich aus hab bis jetzt aber noch keinen vergleich gehabt.

(Kommt erst am Wochenende)

der einzige ersichtliche unterschied ist das auf Geber und Bremszange Nissin oben steht

Geschrieben

Meine bestellten Teile wurden am 07.01.05 abgeschickt, Waren am 10.01.05 am Zoll Schweiz und wurden am 11.01. zugestellt... und ich war gestern natürlich nicht zuhause... :-D( werd sie heute beim Postamt abholen... :sabber:

Geschrieben

Falls mal wieder wer bestellt...- bräuchte das Upgrade auch, möchte deswegen aber nicht die Vietnamesen stressen. Würde mich gern bei einer Bestellung x-beliebiger Teile anschließen.

Ist das NISSIN geprägt oder gedruckt odda wodda?

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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