Zum Inhalt springen

Sebac?


n00kie

Empfohlene Beiträge

Guude!

Hab mal wieder ne Frage.

Ich wollte mir jetzt die Sebac Stoßdämpfer kaufen, da mir Bitubo zu teuer sind und originale zu weich.

Da die aber kein Gutachten haben, wollte ich fragen, ob vielleicht irgendjemand die eingetragen hat und mir ne Briefkopie schicken könnte.

Vielen Dank und frohe Weihnachten

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nOOkie: hab ich eingetragen... muß schauen das ich den brief einscanne.

@moonraker: das glaub ich jetzt ja nicht... fahre in mehreren rollern sebac vorne, hinten oder vorne+hinten... ist ein sehr gutes fahrwerk und deutlich besser als original! fährst wohl keine grimeca oder raps, oder? :-D

@roadrunner: die sind schon eintragungspflichtig... vergleich mal die teile und du wirst sehen das die unterschiedlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hatte auch die Sebacs drin. Allerdings nicht "hinten", sondern in meiner alten Px! Vorne sowie hinten! Fand sie nicht so schlecht! Vorderer Dämßfer mit Taffspeedfeder fährt sich aber auch nicht schlecht! Hinten den Sebac schön hart stellen, dann geht der gut!

Im Grunde genommen sind sie eintragungspflichtig! Stört sich aber nicht jeder Tüvprüfer dran! Meine habe ich im Zuge anderer Eintragungen gleich mit eintragen lassen Hier meine Fzgschein Kopie!

fzgscheinpx.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man eigendlich jede Eintragung einzeln bezahlen, oder kann man mehrere Dinge in einem Wisch machen?

<{POST_SNAPBACK}>

faule sau!!! :-D:-D

handhabt auch jeder tüv anders... ich hab schon für jede einzeln bezahlt und auch schon kompletpreise... frag deinen tüv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude!

Erstmal vielen Dank für die Antowrten!

@ Gerri

Merci beaucoup!!!!!

@px150

Wäre echt goil, wenn du deinen auch noch einscannen könntest, denn 2 Kopien sind immer besser als eine!

So, frohe Weihnachten an alle!

Max

P.S. Denke der Sebac dürfte 1000000x besser sein als mein momentaniger Originaler, der ist nämlich voll ausgelutscht!

P.P.S Da sind keine original Federn drin, Sebac stellt für Piaggio die Federn her ;) , also sinds Sebacfedern^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen und frohe Weihnachten!

Hab sowohl vorn als auch hinten Sebacs drin! Definitiv besser als original! Hier und da ein wenig hart, aber besser als vorher! Aber wieso lasst ihr die alle eintragen? War damit beim Tüv! Hat ihn überhaupt nicht interessiert das die Teile verbaut waren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen und frohe Weihnachten!

Hab sowohl vorn als auch hinten Sebacs drin! Definitiv besser als original! Hier und da ein wenig hart, aber besser als vorher! Aber wieso lasst ihr die alle eintragen? War damit beim Tüv! Hat ihn überhaupt nicht interessiert das die Teile verbaut waren!

<{POST_SNAPBACK}>

Jeder Tüv ist nun mal anders! Das ist doch nun bekannt! Lies mal die StVZO, da wird einem schwindelig, bei den Teilen, die eigentlich eingetragen werden müßten!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

hab in meiner Gs4 seit 1,5 Jahren hinten einen Sebac und bin auch voll zufrieden. Eingetragen hab ich nichts. Habe Ihn einfach mattschwarz lackiert und bisher hat noch kein Polini-zist etwas bemerkt ...

gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

hab in meiner Gs4 seit 1,5 Jahren hinten einen Sebac und bin auch voll zufrieden. Eingetragen hab ich nichts. Habe Ihn einfach mattschwarz lackiert und bisher hat noch kein Polini-zist etwas bemerkt ...

gruss Martin

<{POST_SNAPBACK}>

bei deiner GS würde ihm auch nicht als erstes der Stossdämpfer auffallen :-D:-D

grüsse, mitsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eingetragen werden müssen ja nur die federn und die sind wie beim original halt auch original. bis auf die farbe halt.

und was ist wenn du nen bitubo reinmachen willst, musst du austragen un d neu eintragen lassen...

also einfach drauf mit und gut is...

immer diese bürokratische korinthenkackerei hier in deutschland :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is mir auch durch den Kopf gegangen als ich hier mal durchgelesen hab!

<{POST_SNAPBACK}>

SiSiSi,

bei Bitubo trägst wieder um!

Gesetze gemacht von Politikern, die ja irgend jemand gewählt haben muss!

Bei den Bituibos kannst weningstens noch mit dem Gutachten rumfahren! Nicht ganz legal aber fast!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer diese bürokratische korinthenkackerei hier in deutschland :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Klar, das is hier halt nunmal so.

Ich hab halt nur kein Bock, wenn ich mal en Unfall verursach, die mir nen Gutachter schicken, der sagt die Stoßdämpfer sind net ok und ich dann alles blechen darf....

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das is hier halt nunmal so.

Ich hab halt nur kein Bock, wenn ich mal en Unfall verursach, die mir nen Gutachter schicken, der sagt die Stoßdämpfer sind net ok und ich dann alles blechen darf....

Gruß

Max

<{POST_SNAPBACK}>

Das habe ich auch so verstanden und sehe es ähnlich! Daher waren meine ja eingetragen, wie Du meinem Fzg.-Schein entnehmen kannst!

Greetz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebac hinten, eingetragen auf meiner Rally -> Link zur Briefkopie auf briefkopien.de in meiner Signatur. Hast Du da nicht gleich als erstes gesucht?  :grr:   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Selbstverständlich, großer Meister!!!

Aber ich habe ja auch für vorne gebraucht :-D;-)

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information