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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat schonmal wer versucht das gepäckfach(ausgeschnitten) zu rekonstruieren?

wenn man auf nummer sicher gehen möchte, könnte man eigentlich beim rausflexen ein paar so stege im blech stehen lassen, auf die wiederum sollte man dann später ein zurechtgebasteltes blech schrauben können-dann wär gepäckfach wieder da.

warscheinlich ist aber zuwenig platz im chassis für genügend stege.

hat da wer erfahrung?

gr.c.

Geschrieben
hat schonmal wer versucht das gepäckfach(ausgeschnitten) zu rekonstruieren?

wenn man auf nummer sicher gehen möchte, könnte man eigentlich beim rausflexen ein paar so stege im blech stehen lassen, auf die wiederum sollte man dann später ein zurechtgebasteltes blech schrauben können-dann wär gepäckfach wieder da.

warscheinlich ist aber zuwenig platz im chassis für genügend stege.

hat da wer erfahrung?

gr.c.

<{POST_SNAPBACK}>

wenn man sich wirklich die arbeit machen will, gehts anhand dem rest wie auf obigem foto doch recht problemlos.

gruß

Geschrieben

Kurze Zwischenfrage zwecks VSP, bei mir ist der Krümmer bescheiden verarbeitet.

Bei der Zylinderbefestigung bei der Schraube beim Knick vom Krümmer bring ich einen normalen Stehbolzen nicht rein da der Knick zu wenig platz läßt. Hab jetzt den Stehbolzen gekürzt, aber die normale Mutter stieß am Krümmer an, hab sie dann durch eine schmälere ersetzt und das Loch im Krümmer aufgeschnitten auf einer Seite um den Krümmer auf der anderen Seite befestigen können und dann einfach runterklappen ( schitt deutsch). Geht aber immer noch :-D , Hab große Malossi

Auspuffdichtung verwendet, aber richtig dicht wird er auch nicht. (Krümmerfläche die am Zylinder sitzt hab ich auch noch planen lassen, fehlte einiges)

Hab den Puff vor 2 Jahren für 200 ? beim SCK gekauft und finde für des Geld ne ;-) Verarbeitung.

Ach ja, es war so ein Carbondämpfer dabei, hat aber am Anschlußstück nen größerenDurchmesser wie der Puff, war dann eine Gummi Muffe dabei zum abdichten, die sich aber nach den ersten 200km verabschiedet hat. Hab des ganze jetzt mit feuerfesten Silikon abgedichtet um die Lautstärke in einen erträglichen Maß zu halten. :wasntme:

Bin mit dem Puff so voll zufrieden, Leistung, Drehmoment Verlauf, Ganganschluß etc.

So hab ich nur in die ;-) gelangt, oder sind sie alle so :-D verarbeitet.

Gebt mal eure Meinung dazu ab.

Denke wenn alle so beischeiden verarbeitet sind könnte man doch mal an SCK schreiben.

Gruß Udo :-D

Geschrieben

Hatte ungefähr das selbe Problem mit dem Krümmer.

Stehbolzen musste ich auch kürzen und die Mutter hab ich mir selber auf eine kleinere Schlüsselweite hingefeilt.

Montage geht auch ohne Schliz beim Langloch. Malossidichtung etwas eingefettet, hält schön dicht.

Ich hab auch einen Carbondämpfer, aber deine Probleme hatte ich nicht.

Geschrieben

Hört sich sicher für so manchen kurios an, aber den Tip hab ich von einem Alfa-Restaurator.

Etwas herkömmliches Fett auf die Auspuffdichtung. Durch die Hitze verschmilzt das Fett und dichtet so zusätzlich ab.

Ich hab mir gedacht kost nix, schod nix!

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