Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen,

hab da ein problem,und zwar habe ich den steg über dem 3. Ü-Strömer weggeblasen,weil ich halt lust drauf hatte,und mir mehr leistung dadurch erhofft hatte.

tja,soweit so gut,Moder zusammengebaut zylinder draufgesteckt und siehe da,der Zylinderfuß hat sich zusammengezogen,

d.h der kolben klemmt jetzt schon :-D( (ohne kolbenringe)aber nur am unteren stück,halt am Zylinderfuß.was soll ich machen?

hatte mir überlegt nassschelifen oder hohnen,

aber bringts das wirklich?

positive kritik erwünscht,

bilder folgen heute abend..

cu,ivano

Geschrieben

Ich hab doch zwei Polinskis! Und einer reicht zunächst.

Denkt ihr daran, vor dem Bearbeiten ein oder zwei Pics von dem PV-Rahmen zu machen - zwecks Foto-Doku?! Muss eh nochmal durchklingeln bei euch wg Koti etc.

Geschrieben
Denkt ihr daran, vor dem Bearbeiten ein oder zwei Pics von dem PV-Rahmen zu machen - zwecks Foto-Doku?! Muss eh nochmal durchklingeln bei euch wg Koti etc.

<{POST_SNAPBACK}>

:haeh:
Geschrieben (bearbeitet)
Hätte noch einen 133er Polini. Unten 3mm abgedreht; oben 1,8 mm. Zyli-ÜS unbearbeitet. Flugrost an den Kühlrippen, sonst super. biggrin.gif

hey der war doch schon an mich versprochen :-D schick mir lieber mal bilder bevor du den hier verschacherst :-D

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)

:-D guud

wieder ontopic

so was ähnliches hatte ich auch schonmal, habe bei mir am Kolbenhemd an der Stelle etwas Material entfernt, war halt keine grosse Fläche. Hat auch keine Probleme gemacht...

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

???? Da mußt du ein Problem im Gehäuse haben!!! Schau mal, ob der Zylinder einfach in das Gehäuse paßt, am besten mal ohne Stehbolzen! Ich fahre auch ohne den Steg!!! Ohne Probleme! Hohnen bringt da doch nichts, denn das macht der doch eh erst, wenn der Zylinder moniert ist, oder?!

Geschrieben

also der kolben klemmt schon wenn ich den lose in den zylinder stecke.

hatte auch erst überlegt das es am gayhäuse liegt,weil ichs schweissen lassen hab,und an den versch. gehäusehälften die ich benutzt hab.hab auch genug material abgetragen im gehäuse,nur dann am ende kam mir der gedanke,das es am zyli liegen könnte,und es ist so.. :-D:-D

werd mich mal heute abend hinsetzen und anfangen müssen zu schleifen,bis es wieder passt..verdammt! hätte ja was besserees zu tun,aber bis zum frühjahr muss das ding laufen..

cu,ivano

Geschrieben
??Zylinder oder Kolben mal von der Werkbank gefallen? :heul:

<{POST_SNAPBACK}>

nö, hab peinlichst drauf aufgepasst :-D

aber ich werde mal anfangen zu schleifen

cu,ivano

Geschrieben

auch wenn du den zylinder in der hand hast (ohne gehäuse drum herum) kannst du den kolben nicht durchschieben, bzw klemmt er dann irgendwann unten?

Geschrieben

also nomma zum verständniss:

der kolben klemmt lose in der unteren hälfte der zylinders,wenn ich ihn hin und her bewege,obenrum geht er einwandfrei,aber unten kommts mir vor,als ob es enger wäre..

cu,ivano

Geschrieben

dann tu halt mal den zylinder messen und dort wo der fuß nach innen gebogen is wieder aufbiegen, kleine gummihammerschläge oder so.

Geschrieben

argh....blos keine gummihammerschläge oder so!

an die zylinderwand muß man ja nur dranhusten, dann kanns schon vorbei sein.

vor allem, wenn du den steg in der mitte schon rausgeschmissen hast, dann ist der halt der einzelnen stege am boostport gleich null.

hab mir so auch schon einen zylinder gefetzt.

hmn...würds glaub ich lieber honen lassen...

doc

Geschrieben

ich wollt von anfang an ein bild haben, damit man sieht was zuviel ist.

Geschrieben (bearbeitet)

so,bilder im anmARSCH,aber vorsischt, it's cool man!!(und auch etwas größer):

Freifickmuschis

edith meinte,ich sollte odch lieber nur den link posten,sonst erschlagen mich hier einige konsorten :-D

cu,ivano

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben

hab gerade den lösungsansatz gefunden,und zwar wie schonbeschrieben,leichte hammerschläge mit dem gummihammer und anschließend mit dem dremel mit den blauen silikonscheiben bisschen weggemacht,

jetzte gehts wieder.. :-D

cu,ivano

Geschrieben

hat sich jetzt eh erledigt,ein kleiner teil des zylinderfußes hat sich verabschiedet :-D :puke: :uargh: :veryangry:

wie kannman sowas flicken?

oder hat jemandn nen 133er zuviel :-D ?

cu,ivano