Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das kleine Loch im Deckel reicht schon, um den Unterdruck im Tank nicht entstehen zu lassen.

Das kurze Standröhrchen im Benzinhahn hat was mit Normal-Auf / Reserve zu tun.

Das längere, etwas gebogene Röhrchen sorgt für Druckausgleich bei der Benzinleitung und der Schwimmerkammer. Aber da streiten sich die Gelehrten noch über die Sinnhaftigkeit. Das ist auch nicht bei allen Tanks zu finden

• 13 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,habe momentan auch das Problem mit der Tankentlüftung...habe innen am tankdeckel 2 kleine Löcher aber oben ist keines ...sollte da nicht auch eines sein ? Wie ist das gemeint mit bohren komplett durch den Deckel ? Danke Marco

Geschrieben

Auch wenn eine GTR keine Smallframe ist: Natürlich bohrst du NICHT durch den Tankdeckel :sigh:. Wenn die Entlüftung des Tank(deckels) zu ist, pfefferst du ein paar bar Druckluft rein, und damit ist gut. Läuft der Sprit überhaupt satt aus dem Benzinhahn, wenn dieser offen ist?

• 3 Jahre später...
Geschrieben

PK S Deckel. Ich wollte da heute mal durchstochern aber da ist eine Art Membran drinnen oder?

Also wenn ich drann sauge geht schon was durch aber weiß nicht ob ausreichend.

Wenn ich da jetzt durchbohre dann wird wohl Sprit verdunsten und überlaufen.

Oder wie läuft das?

Geschrieben

Ich hab alle meine tankdeckel durchbort. Angst vor verdunstung hatte ich bis dato noch keine, weil jetzt mal ehrlich, wieviel soll denn da schon verdunsten? 20ml in einem Monat? Und Sprit ist auch noch keiner rausgelaufen, auch nicht bei Schräglage. Du solltest halt jetzt nicht unbedingt einen 8er Bohrer nehmen ;-) auch klar.

Geschrieben
vor 26 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

nicht vergessen vorher "voll zu tanken" und richtig Drehzahl am Bohrer:whistling:

Ähm... den versteh ich nicht aber mein Sarkasmus Detektor schlägt an.

Wenn dann baue ich denn deckel sowieso aus

• Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

nicht vergessen vorher "voll zu tanken" und richtig Drehzahl am Bohrer:whistling:

Voll tanken: Damit wird sich weniger explosives Luft/Benzin Gemisch im Tank bilden, Akkuschrauber und Funken und so...

Mit richtig Drehzahl ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich der Bohrer in evtl. vorhandener Stahlwolle fängt und abbricht, geringer. 

Klar, ein Berufsgenossenschaftsfuntionär würde natürlich den Tankdeckel abbauen.

• Haha 2
Geschrieben

Ich muss heute eh noch mal den Tank rausnehmen.

Dann kommt der auf die Werkbank und dann lasse ich ihn mal leerlaufen.

Wenn da bis zum Ende ein Satzer strahl kommt wirds nicht an der entlüftung liegen denke ich