Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi !

Leider ist es nicht gerade einfach Infos zur Vespa T5 über die Forumsuche zu erhalten. Deswegen wäre es gut vorerst mal alle Fragen und Infos hier in das topic zu schreiben und auszuquatschen. Egal was, Zylinder, Tuning, Auspuff, Teile, Leistungen, Sitzbänke, Tachos, Elektrik, Kurioses...

Und suchen müsst Ihr dann nur nach dem "TEEFÜNF"-topic (die Forumsuche sollte das verstehen :-D ).

Später könnt man sich ja die Mühe machen und die wichtigsten Infos zu den GSF-FAQs hinzufügen.

Dann fang ich mal an... Originalzylindertuning. Geht da noch was ? Wenn ja, was lohnt ? Es geht mir persönlich wirklich nur um den Originalzylinder. Die anderen Kits hab ich auch, also braucht ihr mir nicht dazu raten nen Tuningsatz zu kaufen.

T5 Links :

Allgemein:

www.vespa-t5.org

Gummis am Zylinder und Kopp ;-)Steuerzeiten original !! ... mehr dazu :-DT5 Gilardoni

Getriebe:

T5 Primär

Tuning:

Bester T5 Zylinder ?

Motorbearbeitung T5 (eher für Tuningsätze! Originaltuning angedacht...)

Direkt angesaugte T5 !

T5 Langhub (von HDK) , noch mehr dazu!

etwas Malossi BlaBla

Yamaha 180 Conversion vs. Malossi

152er Conversion ;-)

T5 Polini mit 139er/166 Malossi Kolben :plemplem: Unterer Totpunkt T5 (mit radiergummientchens Kommentar zu seinem "Drehzahlmonster")

CDI auf T5 und mehr Tuning Bla Bla

Zündung und Bedüsung Malossi

Motorerfahrungen ? (Steuerzeiten!!)

Kurbelwelle:

T5 Kurbelwelle Hub

Langhubwelle T5

Vergaser:

Vergasereinstellung Malossi

Optimaler Gaser für 172er ?

Auspuff:

T5 Auspufftest

SIP Performance für T5... nochmal was zu dem Puff

PSP 1000 auf T5 ??

mehr zum Thema Auspuff

noch mehr !

SIP Performance auf Originalzylinder ?

Bearbeitet von Whity Whiteman
Geschrieben

Ich wollte mal nen T5 Originalzylinder auf 65mm aufbohren,beschichten lassen und dann mit SKR-Malossikolben fahren.....sollte ganz nett kaufen.

Habe noch zwei geklemmte Originalzylinder....bei Interesse einfach melden!

Aber mir ist da zufällig was Hubraumstärkeres über den Weg gelaufen.... :wasntme:

Geschrieben

Offtopic:

@Phantomias:

Habe nie vorgehabt nen Blasterzylinder zu verbauen! Hatte vor nen KT 250 Twinshock-Zylinder mit 60er Welle auf nem T5 Gehäuse zu fahren......hat sich aber für mich erledigt,da ich den Roller wo der Motor rein sollte doch nicht gekauft habe! Der KTM Zylinder kommt jetzt auf die Lammi von "andieier"....

Geschrieben
Also 172'er ist sowieso keine Leistungsgranate. Zumal wenn nicht überarbeitet.

Die T5 von Marian mit z.b. dem SIP Performance mit 200'er Bauch ließ den Motor wie einen mild getunten 200'er fahren.

naa, sag ich doch.

habs irgendwo gelesen :-D

beim sip tag waren einige frisierte T-pfünfen auf der rolle vom jockey.

soweit ich mich erinnere hatte keiner über 17 PS motorleistung

:-D

na bin auch 172er gefahren. is ok

aber 200er gayt einfach einfacher mehr

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hol einfach mal wieder dieses Topic für alle T5-Fahrer hoch die sich auch schon Stundenlang von Seite zu Seite geklickz haben um z.B. das T5-Langhuber-Topic vom HDK oder das Motorerfahrungen T5-Topic gesucht haben!

Danke an dieser Stelle an Justin, dass er das hier alles so schön übersichtlich gesammelt hat!

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

cool - auch schon eine zeitlang her

hab ich schon erwähnt wie einfach man das schiache steilheck abbohren kann?

schweisspunktbohrer 20min arbeit :wasntme:

*duckundwegrenn* :-D

Geschrieben

bei den meisten aussagen, die in älteren topics über den t5-motor gemacht wurden, krieg ich ein leichtes zucken am linken auge.

Geschrieben

Natürlich sind ein Großteil der topics nicht mehr wirklich auf dem aktuellen Stand!

Allerdings habe ich jetzt ungefähr zwei Stunden das Langhuber-Topic gesucht und das Motorerfahrungs-Topic hätte bestimmt nochmal ne Stunde in Anspruch genommen!

Kleiner Tipp: Habe die Topics nachher über Google gefunden!! "T5 Langhuber" ergab genau drei Ergebnisse! :uargh:

Ivo

Geschrieben

Wollte nicht vor ein paar Monaten jemand einen Auspufftest machen?

Gibt es da schon Kurven?

Besteht Interesse an einem Test mit einem Swift?

Hat jemand Daten über den Mikeck für T5, ist der dem für die 200er ähnlich, wo sind die Unterschiede? Fotos?

Fragen über Fragen ...

Greetings aus einem sehr warmen Büro aus Hamburg-City!

Geschrieben

Moin Jungs,

ich hätte jetzt auch noch ein - zwei Fragen zur T5.

1. Ist normalerweise unter dem Lenkkopf noch eine Art Distanzstück angebracht (also zwischen Gabel und Lenkkopf selber)?

Ich frage weil bei mir bei starkem links- oder rechtseinschlagen des Lenkers der untere Teil der Lenkkopfabdeckung am Beinschild

"scheuert".

2. Wie kann ich den Motor von Getrenntschmierung auf "selbstmischen" umbauen, traue der Sache nicht so ganz.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wäre das dann die Griggio 8012M? Wäre zumindest ein weiterer Hinweis um 806 ausschließen zu können. Was da an dem linken Koti durchkommt ist dann folglich die dunkle Grundierung?   Danke dir!
    • Wenn es darum geht, meine Merkliste ist voll davon    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-egig-/2936944314-305-7616   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px200-210-blue/2684266682-305-20420   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-p-200-e-210-malossi/2895247777-305-8437   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-170-v50-spezial/2904004806-305-8190   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-vespa-px-221ccm-28-ps/2803868534-305-8870   Die letzte habe ich in natura auf einem Rollertreffen gesehen, sah sehr gut aus und der Verkäufer schien  Ahnung zu haben, war nicht die erste, die er aufgebaut hat. Damals war ich aber noch auf der Suche nach etwas anderem. 
    • Jetzt bitte aber nicht gleich die eigene Ausnahmesituation auf den funktionierenden Nahverkehrsservice anderer Städte projizieren. Denn auch in meiner Zeit als Patchwork-Papa hab ich da so einiges mitbekommen, wo nicht die Öffentlichen oder die Kinder, sondern ganz und gar die Eltern der Generation was weiß ich schuld waren  Denn da kann dem eigenen Nachwuchs gerade noch der Gang zum Kühlschrank zugemutet werden...aber auch nur ab und zu  
    • In unserer Doppelgemeinde haben se die direkt anliegenden Sackgassen jetzt morgens und mittags mit Schranken verschlossen und dafür aber Elterntaxizonen zum Rauswerfen eingerichtet:   Schranke gegen Elterntaxis - Landesschau Baden-Württemberg   Sind im Fall zwei Schulen in beiden Teilen der Doppelgemeinde.   Meine fährt Bus oder mit der 125er. Auf die 50er Vespa konnte ich sie immer noch nicht bringen 
    • Nun ja. Bin betroffen und meine fährt ÖPNV. Gut, wenn er kommt. Manchmal gar nicht, oft zu spät. Manchmal kommen sie nicht an, manchmal verweigern Busfahrer die Mitfahrt obwohl der Bus nach Fahrplan noch regulär erreicht wurde. Manchmal passieren Unfälle, manchmal werden Kinder irgendwo ausgesetzt weil der Fahrer falsch gefahren ist. Es gibt hier reichlich Fälle, die einem früher nie passiert wären, als die Busse noch von Fahrern der „DB“ in Hemd und mit Krawatte, so wie ich sie kennengelernt habe, pünktlich und zuverlässig fuhren.   Wer sich den Spaß machen möchte: Google, BusChaos MYK   Reicht für nen ganzen Abend Lektüre, Podcasts. Bis zur Anzeige wg Freiheitsberaubung, Trunkenheit, Unfallflucht, ALLES dabei!   Tatsächlich sind Leute eigenes Fahrzeug hier komplett angeschissen. Ein Junge aus dem Ort hat über 50% seiner Urlaubstage(!) im Letzten Jahr einsetzen müssen, um Nichterreichen seines Ausbildungsplatzes abzudecken, dem AG ist es egal, warum er da nicht ankommt, und der arme Kerl ist sozial schwach und kann sich kein Fahrzeug leisten.   Der wird inzwischen oft auch von irgendwelchen Leuten gefahren, und da geht es nicht um 5km die fußläufig zu machen wären.   Ich lade ein, hier bei uns mal mit mir zusammen ne Runde Bus zu fahren. Da sieht man plötzlich mal die Realität.              
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information