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kupplungsspiel vergrößert sich ,wenn motor warm


Empfohlene Beiträge

hi

kuplung belege usw ,alles neu.

im warmen zustand trennt die kuplung nur schwer,die gänge lassen sich im stand schwer schalten.

der kuplungshebel hat dann auch zuviel spiel.

wie geht sowas ?

das zweite problem ist das der zweite gang rupft...

er springt raus und hackt dann gleich wieder rein.

das macht der gang dann ein paar mal hintereinander.

das nervt ziemlich

kennt das jemand?

gruss olaf

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HÄH?

Also es gehört dünnes 30er rein, bzw 4takt-Motoröl, 10W40, 15W40, o.ä.

<{POST_SNAPBACK}>

Einbereichsöl SAE 30.

Das andere ist Mehrbereichsöl, additiviert. Kann zum Rutschen führen, heißts.

1. Zug nachgestellt? Eventuell Stahlscheiben, Grundplatte verzogen, klemmt irgendwo am Korb.

Vierscheibenexperimente?

2. Getriebe zerlegt und falsch zusammengesetzt?

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jetzt bin ich mir gerade nicht mehr sicher...

ich muss mal gucken welches öl ich da benutzt habe.

den motor habe ich komplett neu aufgebaut,vorher nicht gefahren.

kuplung ,primär innen korb ...alles neu.

als feder habe ich eine malossi feder benutzt

zu meiner zweiten frage

ich kann das getriebe doch eigendlich gar nicht falsch zusammen bauen,oder ?

denn es lässt sich ja schalten

Einbereichsöl SAE 30.

Das andere ist Mehrbereichsöl, additiviert. Kann zum Rutschen führen, heißts.

1. Zug nachgestellt? Eventuell Stahlscheiben, Grundplatte verzogen, klemmt  irgendwo am Korb.

Vierscheibenexperimente?

2. Getriebe zerlegt und falsch zusammengesetzt?

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Die Gangritzel haben teilweise unterschiedliche Schultermaße. D.h. zwei unterschiedliche Seiten. Wenn ich mich nicht täusche kann man da bei Erstem, Zweiten und Viertem Gang was falsch machen.

Vierter und Erster, zu großes Spiel.

Erster und Zweiter, Probleme mit Leerlauf und dem Zweitem.

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als feder habe ich eine malossi feder benutzt

Hätte da lieber ne Polini Feder reingemacht. Ich könnt keine 10m mit ner Malossi fahren...und wenn Malossi Feder, dann wenigstens mit Teflonhülle...

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hmmm,

teflon hülle habe ich.

mir hat das scooter center die malossi ans herz gelegt.

beim gangrad zusammenbau habe ich schon genau draf geachtet das die schalt klaue genau mit den gangrädern fluchtet.

habe alles mehrmals durchgeschaltet.

das währe ja sterss wenn ich alles wieder auf auf machen müsste

Hätte da lieber ne Polini Feder reingemacht. Ich könnt keine 10m mit ner Malossi fahren...und wenn Malossi Feder, dann wenigstens mit Teflonhülle...

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Hätte da lieber ne Polini Feder reingemacht. Ich könnt keine 10m mit ner Malossi fahren...und wenn Malossi Feder, dann wenigstens mit Teflonhülle...

<{POST_SNAPBACK}>

Wieso denn keine Malossi Feder???

Bin zufrieden mit der ganz normalen Malossi feder... :-D

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malossi-feder ist meist schrott

von werk aus schief oder die jeweiligen enden liegen übereinander.

mal ossi

muß nicht nur böser knochen, sonder kann auch schlechter knochen heißen :-D

polini ist auch in diesem fall das Maß!

vorallem die eckige Polini

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    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
    • Komm mir hier einer nochmal mit der Klima-Bilanz    
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