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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat schon mal jemand eine mehrklang-fanfare an die vespa (od. lahmberta) gebaut?

mich würde interessieren ob das die batterie überhaupt packt oder ob die nach einmal hupen leer ist.

bitte nur antworten zu diesen fragen.

nörgler, suderanten und mir-gefällt-das-nicht-drum-bist-du-ein-prolo typen bitte ihre meinung für sich zu behalten!

danke!

Geschrieben

meine hochachtung herr m. !

is jetzt ka´schmäh also ich habe da einen freund(ja auch ich hab ein paar freunde)

der hat sowas anno dazumals in seine 50 spezial eingebaut,was ich mich errinnern kann is des ganze halt auf gleichstrom(eh-kloa)grennt´ aber mit stärkerer batterie

genaueres weiß ich nicht mehr?? :haeh:

werd´mich mal schlau machen :-D

ps:aufjedenfall war das mächtig geil wenn er gehupt hat,glaubten halt alle da kommt ein mächtiges auto,und dann war´s halt nur die kleine mopettn! :-D

gruss kermit

Geschrieben

ähm.. ich denke das geht nicht!

Natürlich kommts wieder auf den Kompressor an ;)

Hab ne Hella Fanfare an meine Plastik-Roller Batterie gehängt da ich sie montieren wollte. (1-Klang) Außer einem "pfffffffffffft" tat sich nix, wobei es bei meinem Fiat super funktionierte... wenn er sowas liegen hat soll er mal rumprobieren ansonsten würde ichs lassen

Geschrieben

ein Freund von mir hatte früher ein 2 Klang Horn verbaut, aber in einer plastikschüssel unter der Verkleidung. Dem sind aber immer die Sicherungen durchgebrannt wenn er länger hupte. Batterie hielt es aber leicht aus, sonst musst du halt eine größere einbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Freilich geht das! Leider hat es mir immer die Tröten abvibriert! :-D

Wichtig ist, das man zu ausreichenden Kabelquerschnitten ein Relais einbaut mit einer extra Sicherung von 16Amp

400_3430333664376535.jpg

Der Batteriehaltegummi ist wieder dran :-D

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

Sicher geht das, ich hatte auch die Hella-Version, allerdings per Brückengleichrichter und Batterie ? alles selbstgestrickt, da Modell ohne Batterie :-D ? angeschlossen. Wenn der Roller oft bewegt wurde, war das kein Thema, bei längeren Standzeiten musste sich die alte Batterie erst wieder laden. Alles in allem war das eine zeitlang schick für mich, die Lautstärke, wenn die Tröten am Handschuhfach losgingen, war ? gewöhnungsbedürftig :grins: !

Tja, damals ? :love: :plemplem: :wasntme:

Geh Huber, da fehlt aber eine Tröte ? oder? :-D

Geschrieben
meine hochachtung herr m. !

is jetzt ka´schmäh also ich habe da einen freund(ja auch ich hab ein paar freunde)

der hat sowas anno dazumals in seine 50 spezial eingebaut,was ich mich errinnern kann is des ganze halt auf gleichstrom(eh-kloa)grennt´ aber mit stärkerer batterie

genaueres weiß ich nicht mehr?? :haeh:

werd´mich mal schlau machen ;-)

ps:aufjedenfall war das mächtig geil wenn er gehupt hat,glaubten halt alle da kommt ein mächtiges auto,und dann war´s halt nur die kleine mopettn! :-D

gruss kermit

<{POST_SNAPBACK}>

ebenfalls meine verehrung herr m.!

du host freind? wos gonz wos neichs :-D

seng ma si bei die pacemakers?

Freilich geht das! Leider hat es mir immer die Tröten abvibriert! ;-)

Wichtig ist, das man zu ausreichenden Kabelquerschnitten ein Relais einbaut mit einer extra Sicherung von 16Amp

400_3430333664376535.jpg

Der Batteriehaltegummi ist wieder dran :-D

<{POST_SNAPBACK}>

kann es sein dass das die da ist? fanfare

wie hört sich die an? welcher klang?

Geschrieben (bearbeitet)
kann es sein dass das die da ist? fanfare

wie hört sich die an? welcher klang?

Ja, das war sie vom Unrad . Schön laut und was nicht so toll ist, die haben 1/2 Sekunde Verzögerung bis der Kompressor den Druck aufbaut.

Leider habe ich alle Tröten schon verloren. Nun sind es einfach 2 Elektrohörner unter dem Bodenblech, mit den Halterungen am Bremspedal Festgeschraubt. die halten und haben auch die 115 Db

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

es gbt noch eine alternativ zu batterie, kompressor, relais, schmorenden kabeln...

mal in quadrophenia genau geschaut.. bei jimmy hinter der flyscreen.. :

pressluft! im mtb-shop jibbet druckluftflaschen mit autoventil, dazu schläuche und kleine fanfaren.

berliner hardcore-fahrradkuriere brauchen sowas...

hat schon wer fanfarenhörner in chrom gesehen?

  • 6 Monate später...
Geschrieben
soda mädels, so muss das ausschaun  :-D

6.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Geeeeeiiiiiil, bitte ein Soundfile uploaden :love: :love: :love:

Geschrieben

Und da werkelt der Andrè schon soo lange an seiner "Kompressor-Vespa" hin......

is doch ganz einfach............eigentlich :-D !

:-D

Max

Geschrieben
Geeeeeiiiiiil ! :sabber:

Woher, und wie angeschlossen ??

<{POST_SNAPBACK}>

gekauft beim forstinger.

angeschlossen bei der batterie, betätigt wird sie mit dem lichthupenknopf.

wenn du genaueres bez. anschliessen wissen willst musst mit meinem elektriker reden, bin froh wenn ich ein birndl tauschen kann :-D:-D

klangprobe kommt demnächst!

Geschrieben

Coole Sache. Wollte auch schon mal ein Zweiklanghorn einbauen. Habs aber nicht hinbekommen nen funktionierenden Laderegler zu bauen. Aber wenn ich die Presslufthupe seh, :sabber: .Mal bei Ebay nach nem gebrauchten Kreuzfahrtschiffshorn schauen. :-D

Geschrieben
@ss90: hab dein gerät am we beim run bewundern können - wirklich schönes stück - was für ne farbe issn das?

Ciao

"maxnackedheadroom"  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

danke mr. nude run :-D

sind 2 vw blau!

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    • zum Verständnis:   Ölpumpenrad = Unterlegscheibe unter Kulu ? Wenn ja - wozu soll die aussen ´gleitend´ sein ?
    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
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