Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute!

ich habe von meiner ex die unangenehme aufgabe bekommen, ihren roller zu verkaufen, weil sie ganz dringend geld fürn auto braucht und zur zeit auch nichts mehr in den roller investieren kann... :-D

sie braucht im moment dringend kohle fürn auto, mit dem sie zur arbeit fahren kann. ich habe ihr angeboten, den roller im frühjahr zu übernehmen, weil ich im moment selber pleite bin, aber sie kann nicht so lange warten und will ihn leider schnellstmöglich loswerden.

baujahr und kilometerstand weiss ich jetzt nicht, reiche ich noch nach (müsste bj. 82 sein). ich kann jessica leider im moment nicht erreichen.

also, erste grobe infos:

PX 80 alt

zur zeit abgemeldet

tüv wäre im oktober 2004 fällig gewesen

alles in top zustand bis auf:

reifen sind nicht mehr die neuesten

neue stoßdämpfer wären mal fällig

batterie entläd sich ständig bzw. läd sich nicht von alleine auf. das heisst, blinker und hupe funktionieren nur mit neuer batterie... (ist das eigentlich ein defekt oder normal...?)

primär defekt. äussert sich durch starkes "rupfen" der kupplung. kann aber mit dem reperaturkit und ein paar nieten behoben werden, allerdings natürlich motor auf...

so, das wärs in sachen mängel.

ansonsten ist sie mit nem handschuhfach ausgestattet

hat ein lusso rücklicht

zur zeit sind verschraubte riffelbleche im durchstieg montiert

WURDE 2003 KOMPLETT NEU LACKIERT !!!

und leichte roststellen wurden ausgebessert bzw. beseitigt (kotflügel)

lackierung erfolgte im größtenteils nicht zerlegten zustand. d.h. kotflügel und backen sind z.b. nicht von innnen bzw. unten lackiert, rahmen ist unterm tank auch nicht von innen lackiert und durchstieg auch nicht von unten....

die lackierung hat ein meister in seinem betrieb "nebenbei" gemacht, keine dosen oder amatuerlackierung

es ist ein blau-metallic. ich muss mal gucken, ob ich ne lack-nr. besorgen kann. ist auf jeden fall ein standard-lack aussm katalog.

die lackierung ist wirklich ziemlich gut gemacht, ich habe nur einen läufer gefunden.

fotos kann ich gerne per email schicken. habe leider keinen webspace, auf den ich welche hochladen kann. oder kann das einer von euch übernehmen?

achja:

der roller ist technisch absolut original belassen und läuft bis auf das oben beschriebene problem absolut 1a. jessica und ich sind damit (trotz des defekts) 2003

zu zweit und mit gepäck für uns beide nach holland zum run gefahren und auch sonst sind wir viel damit unterwegs gewesen. der roller hatte kein einziges mal ein problem.

zieht (für ne 80er halt) gut, dreht super aus, macht absolut keine mucken. zylinder, vergaser und motor sind absolut dicht und sauber.

übern preis müssen wir sprechen...

wenn jemand interesse hat oder bilder möchte, dann melde er sich!

könnt euch den roller auch gerne angucken. standort Essen Schönebeck, nähe Fliegenbusch.

cheers!

julian

• 4 Wochen später...