Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zur Zeit baue ich meine V50 1. Serie wieder auf. Das Wellblech in dem Bereich, der nomalerweise vom Kotflügel verdeckt wird, hat mir noch keine großen Sorgen gemacht - das ist ja fast mormal.

Nun habe ich aber bemerkt, dass der Rahmen tordiert ist, im Klartext: wenn ich eine gerade Kante über die Mittelnaht des Rahmens lege, steht die Lenksäule mehrere Zentimeter aussermittig.

Da liegt die vermutung nahe, dass der Rahmen auch in der Länge verbogen sein könnte. Deshalb die Frage an die "kurzer-Radstand-Besitzer": wie ist bei Euch das Maß zwischen Lenksäule und Rahmenhorn (Sitzbankscharnier)?

Über die Suche habe ich das Maß für den normalen Radstand gefunden: ca. 39cm. Bei meiner ´73er Special messe ich 38,5cm (bei angebauter Sitzbank).

Meine 1. Serie hat das Maß 36cm. Bei der Supersprint habe ich auch gerade gemessen, auch ungefähr 36cm, kann man schlecht messen, weil da ja dieser häßliche Blechkasten im Weg ist :-D .

Wie siehts bei Euren Schätzchen aus?

Geschrieben

Also bei mir sinds vom "Scharnierloch" bis zum Beinschild 45,8cm

p13100858zv.jpg

Und vom Scharnierloch bis zur Lenksäule 39cm

p13100842ae.jpg

Eisi :-D