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34er mikuni


Empfohlene Beiträge

Habe ein topic gelesen wo jemand seinen 34er mikuni verkauft. war auf einer enduro montiert.

hat jemand ne ahnung ob ich das teil auf nen zirri-motor fahren kann?!?

hier der text aus dem verkaufe-topic:

"Hi,ich verkaufe einen 34ger Mikuni VM mit Chokehebel und Düsen für 65? + Versand. "

danke für eure hilfe im vorraus!

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na okay. hab schon nen 34er dello zuhause, hab aber damit "leichte" schwierigkeiten den mittleren drehzahlbereich einzustellen.

erhoffe mir ne etwas leichtere einstellung mit dem mikuni.

hauptsächlich gings mir drum weil das ein mikuni mv oder so ist, die üblichen heissen ja tmx...

wenn du jmd weißt der nen mikuni verkauft gib bescheid...

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nen 34er VM hab ich auch daheim. (würd mich auch davon trennen)

VM sind die Rundschiebervergaser, TM und TMX sind die Flachschieber

www.topham.de erklärt den rest.

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undn flachschieber wär auch besser nehm ich mal an.

oder nicht??

<{POST_SNAPBACK}>

... wie mans nimmt. Ich persönlich würde halt keine 65 Euro für nen Rundschieber ausgeben. Je nach Auslegung sollte der Durchlass von 34mm eigentlich ausreichen.

Ob Du den aber besser eingestellt bekommst als deine ganzen Vergaser zuvor bezweifle ich :-D

Mein Dellorto war ursprünglich auch von einer KTM - die Bedüsung passte ums verrecken nicht. Muste die HD fast 0.35mm verkleinern !

Greetz Dennis

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...wir sind ja hier im smallframe-bereich und nicht unter "verkaufe", aber ich würde meinen weit billiger hergeben, weil ich absolut keine verwendung dafür habe.

interessenten bitt PM oder mail

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Frag doch mal im Largeframebereich rum ob nicht jemand nen 34er Schrägstrom von der RGV übrig hat. Mikuni, Flachschieber, meist günstig zu haben und meines Wissens auch gut einstellbar. Wurde im Largeframebereich auch schon öfter besprochen.

Gruß, jan

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Frag doch mal im Largeframebereich rum ob nicht jemand nen 34er Schrägstrom von der RGV übrig hat. Mikuni, Flachschieber, meist günstig zu haben und meines Wissens auch gut einstellbar. Wurde im Largeframebereich auch schon öfter besprochen.

Gruß, jan

<{POST_SNAPBACK}>

...solltest Du aber auf Art und Ausführung achten. Es gibt welche OHNE Leerlaufgemischregulierschraube, OHNE austauschbares Mischrohr aber dafür für den liegenden Zylinder ( glaube rechts ) der Rs/RGV250 MIT falschen Schwimmer - es sei denn Du verbaust den Vergaser im ähnlich steilen Winkel.

Greets Dennis

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ja ich werd mich da mal schlau machen, so ist der dello ja kein problem einzustellen, nur beim mr2000 nervts mich langsam tierisch.

untenrum kein problem, obenrum sowieso nicht, aber im mittleren bereich mit ner 264 düse viel zu mager, mit ner 266 zu fett, so dass ich im dritten ein loch habe aus dem man nicht rauskommt.

nadel höher hängen oder tiefer hat auch keinen erfolg gebracht! und eine nadel(falls es denn was bringt) zu finden die in der mitte total dick ist bereitet extreme probleme, da die keiner vorrätig hat.

naja abwarten. erstmal muß der meter schnee weg.....

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äh also ob das bekannt ist, oder hilft, oder möglich ist beim Dello sei mal dahin gestellt.

Also die Hauptdüse hat einen Korrespondierenden Luftkanal. Die Größe ( der Durchm. ) dieses Luftkanals bestimmt, wann die Hauptdüse einsetzt.

Bei meinem S&S Vergaser ( 4 Takt ) habe ich die Luftbohrung verschlossen.

Aussen ins Gehäuse wird dann ein neuer Luftkanal gebohrt. Nachdem dort ein Gewinde reingeschnitten wurde, lässt sich dort eine Düse einschrauben.

Nun hat man eine veränderbare Größe des Luftkanals und kann damit einstellen, wann ( in diesem Fall ) die Hauptdüse einsetzt.

Dann lässt sich auch ein 3. Benzinkreislauf ( Thunderjet ) besser abstimmen.

weiter so.

alles liebe aus Hamburg

Muschi

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    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
    • Komm mir hier einer nochmal mit der Klima-Bilanz    
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