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Geschrieben

Postet hier doch mal bilder von übel zugerichteten Teilen :D

ich mach mal den anfang ... vieles hab ich eben leider nich auf foto :( ...

T5-Klemmer :D

T5Kolben.jpg

DAS nenn ich ein LOCH im kolben! Also n 10Pf Stück ging durch ;) :D

loch_im_kolben2.jpg

Und das hier war mein letztes Malleur ... war letzten "Winter" auf meiner (fast aller-) letzten Fahrt! Irgendwie muss ich wohl vergessen haben, die Felge richtig festzuziehen, frag mich mal keiner wie das gegangen ist! Auf jeden fall is nimmer allzuviel Material am Gewinde und das bei allen 4  ... und bei ca 120 ?!?! AUA !!!! Die felge sieht auch entsprechend aus!! ich hab erstmal hinsitzen müssen ;) !

trommel.jpg

  • Like 2
Geschrieben

UIUIUI!!! Ich brauch ne Digicam!!! Ich denk den Preis für das übelste Teil könnte gut gewinnen!!!

Hab nen 200er Motor ausgebaut ohne die Taverse zu lösen!!! Einmal ganz durchgerissen!!! naja, bei 70km/h auf der Bundesstraße! Ich hoff die Bilder (analog-cam *g*) sind bald fertig!!!

Geschrieben

@Johannes : Woran liegt denn das ? Zuwenig Quetschspalte oder zuwenig Oktan ?

Genauso sah mein 139er vor nem Monat auch aus.

Danach geht halt nix mehr, weil die Kolbenringe echt festgebacken sind.

Loch im Kolben hatte ich 2 mal auf ner original 200er. Ich frag mich bis heute wie ich das jedesmal geschafft habe.

Seitdem fahre ich aufgemotzte 80er Motoren :-D

Geschrieben

Habe da ein Bilderrätsel:

kdp.jpg

Na, wer weiss es? Bild ist etwas vergrössert; hat richtig grossen Folgeschaden angerichtet ...

BG Michael

Achso: das ist nur ein Teil des Bauteils ... das was davon übrig ist ...

Geschrieben

hy,

das ding scheint ziemlich heiss geworden zu sein...

und hat riefen drin die da eigentlich nicht hingehören...(glaube ich)

habe eine vermutung,werds aber net sagen... :-D

gruss phil

Geschrieben
Kulu-Druck-Nippel? (na wie heisst den das teil noch?!)

Treffer! Der Rest von dem Teil (Kupplungsdruckpilz, glaub' ich) ist quer durchs Getriebe. Schalten is' nicht mehr; fühlt sich an, als wenn's das Vorgelege zerbröselt hat. Hab' mich noch nicht getraut, den Motor zu öffnen. Wieso platzt so ein Sch**ssteil eigentlich weg, ohne zu fragen  :grr:

BG Michael

Geschrieben

ALso dann den Kolben oben hat vom Vorbesitzer einige Klemmer abbekommen

ach ja das alu was da fehlt klebte in der Zylinderlaufbahn...

der Kolben der im Zyli steckt hab ich ein wenig geöffnet und den fahr ich gayrade...

EPSN0012.jpg

EPSN0009.jpg

Geschrieben

@Johannes: Würde sagen sowas nennt man grob fahrlässig. Wie hast du denn das hinbekommen, da fehlt ja der halbe Kolben? Wohl den PM bei zu magerer Bedüsung auf dem orig. Zylinder gefahren oder was...

Geschrieben

Komisch ... hatte ich ja schonmal erwähnt. Mein Kolben sah auch so aus. Vorher bin ich 200km mit nem defekten Pinasco-Lüfterrad (Konus locker) Autobahn gefahren und hatte keine Probleme (ausser diversen Zündaussetzern). Hab dann (ohne die Zündung zu verstellen) ein altes Piaggio-Lüfterrad draufgemacht und bin damit keine 10km weit gekommen ! Der Kolben ist förmlich weggeschmolzen.

Ich muß aber auch sagen das ich statt Super, Benzin getankt hatte.  Aber daß das so schnell geht  ???

Geschrieben

@thilo: Das war Falschluft! Johannes fuhr nen 172er + SIP Performance... Und irgendwann hat sich der Motor wohl entschlossen ein wenig undicht zu werden ???

Geschrieben
@Johannes: Würde sagen sowas nennt man grob fahrlässig. Wie hast du denn das hinbekommen, da fehlt ja der halbe Kolben? Wohl den PM bei zu magerer Bedüsung auf dem orig. Zylinder gefahren oder was...

selber grob fahrlässig :grr:

zündung war original eingestellt und HD war auf 140...

Geschrieben

@thilo / @johannes

bei eurem "gespräch" fällt mit eigentlich nur der spruch von meinem guten freund WHY_NOT ein:

"Nur wer immer trinkt kann immer freundlich sein"

wzbw stockach...

Geschrieben

so ich muss offline....kann den brechreiz nicht mehr aufhalten....

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei sowas bekommt man ja wirklich eine mittelschwere, nein lebenskrise....

mein weltbild ist zerstört.. :0  :-D

gruss philipp

  • Like 1
Geschrieben

öhm, habe ich getz was verpaßt? das ist schon heavy...

und ich dachte nur die menschen aus dem fernen osten leiden unter geschmacksverirrungen in dem segment...

Geschrieben

...so hab' mich jetzt wieder bruhigt...bääääää... stellt euch mal vor sie würden da jetzt noch den Vespa 4-Takter reinbauen...nicht auszumahlen... aber das design haben die auch geklaut, hab' ich schonmal bei 'nem Platikroller gesehen...neee ich kann's immer noch nicht glauben, bleibt nur zu hoffen, dass man das DING hierzulande nie zu gesicht bekommen wird!

Geschrieben

Dat sieht ja fast aus wie ZIP-II-Blinker und Cosa-Backen. Oder PX-Backen, aber linke Backe rechts montiert und umgekehrt. Eher nicht main Ding ...

:-D  :grr:

Geschrieben

Mach ich morgen, muss jetzt  pennen gehen.... du solltest des jetzt auch, denn du musst morgen Teile bestellen!!! Bitte rechtzeitig, damit sie vielleicht schon am Do da sind!!!

Gruß Robin  :-D

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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