Zum Inhalt springen

lml / stella "hubs" für my bremse


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Und ich Vollpfosten drehe die Grimeca-Speichen ab, spachtle, füllre, schleife...- dabei gibbet das ein halbes Jahr später zu kaufen :-D( :-D( ;-)(

Erinnert mich an die ersten käuflich zu erwerbenden Drop Bars damals......-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

disc9.jpg

die rückseite.

für 460 euros kaufste leichter die my bei uns den hub in england.

ps: der ian von "eddy bullet" ist voll nett und spricht auch ein paar brocken deutsch.

das bezahlen ging problemlos mit kreditkarte am telefon.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Bremsscheibe wird denn bei dem Kit verwendet? PX 98 oder Classic?

Edit: Ok,Classic passt eh nicht... 98er ,oder noch was gaaaanz anderes?

<{POST_SNAPBACK}>

auf den ersten blick die my.

muss aber noch genau schauen und vergleichen.

habe ein neues my kit hier liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr alle umrüstet auf diesen englischen Hub. Was wollt Ihr für den übrig gebliebenen Stern?

Ich baue PX bis 79 auf MY neu auf, weil ich in Österreich keine Möglichkeit habe neuere ausländische PX zu typisieren. Als Unterscheidung war immer die Vo-Bremse. Ich könnte schon 4-5 Sterne benötigen.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich Vollpfosten drehe die Grimeca-Speichen ab, spachtle, füllre, schleife...- dabei gibbet das ein halbes Jahr später zu kaufen  :-D(   ;-)(   ;-)(

Erinnert mich an die ersten käuflich zu erwerbenden Drop Bars damals......-

<{POST_SNAPBACK}>

guck mal im Scooter Center Katalog Seite 44 unten....was meinste was da ist :-D auch der Herr Gerber meinte vor zwei Jahren schon das Ding importieren zu wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ian hat mir was zum lesen gesendet:

calliperholderspxlml1.jpg

On view these two castings look very similar. The Piaggio unit is made by Grimeca in Italy and the LML by, well, LML! However if you look at the picture below you will notice that the Piaggio outer spindle casting is slightly deeper than the LML and by approx 2mm.

This isnt a problem if you use the Piaggio front hub on the Piaggio calliper casting and LML on LML. Where difficulty can come is if you swap hubs over on to opposing calliper holders. If you install a Piaggio hub on to the LML there will be a slight 2mm shortfall on overlap for dirt to enter, but no other problems. However, If you install an LML hub on to the Piaggio calliper holder it will foul and rub at point (A*) If this isnt noticed, damage and accidents can occur.

If you want to install an LML hub directly on to a Piaggio Vespa calliper you will need to get the 2mm machined off to allow assembly. There is plenty of scope to reduce this as there is a good 4mm lip before you hit the outer oil seal seating. This can be attempted by the competent amateur but a professional reaming job would be much tidier. Removal of this calliper holder is very simple as it is only retained by an internal circlip.

hier der link:

http://www.eddybullet.com/page16.html

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 460 euros kaufste leichter die my bei uns den hub  in england.

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dann aber auch wieder zur Drehbank gehen und die Nabe kürzen. Ist dann wohl mehr was für Leute, die alles aus einer Hand haben wollen. Aber mal anders rum gefragt: Wo krieg ich denn einen kompletten Umbausatz auf MY 98 her, so mit Lenkerunterteil, Lenkerabdeckung und allem?

Grüsse

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so, neues von der lml hub front.

die sache passt nicht plug and play auf die my bremse.

der hub muss an der roten und blauen stelle nachgearbeitet werden.

auch ist der dichtringdurchmesser um 1mm kleiner.

der tachoantrieb ist ebenso kleiner und erfordert ein anderes ritzel.

leider habe ich das lml ritzel nicht hier am start um es zu vergleichen.

nachdem ich eh einen digitacho fahre ist mir das mit dem ritzel egal.

evtl. lässt dich der tachoantrieb auch umpressen, aber das zu testen hatte ich heute keinen bock.

montiert ist das teil schonmal auf der sprint :love: :love:

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information