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Geschrieben

Hallo zusammen,

Möchte meine 50n V5B3t...... mit Primavera motor auf elektr. Zündung einer Et3 umbauen. Unter Suche habe ich leider noch nichts passendes gefunden.

Die Schaltpläne habe ich mir schon besorgt habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich die Kabel kombinieren soll da beide Kabelbäume anders sind. :-D

es kommen insgesamt vier Kabel der 50n raus:

2 grüne, 1 schwarzes und ein blaues

Wer hat sowas schon mal gemacht? :-D

wär über jeden tipp oder hinweis dankbar

gio

Geschrieben

testen :plemplem: wie soll ich das testen.

Bei dem Link von nukes steht ja auch nur wie mann auf eine Pk Zündung Umbaut und nicht wie es mit Et3 Zündung funktioniert.

Hab auch schon im Scooter center Katalog geschaut alles schön und gut aber auch nur Beispiel auf umbau mit Pk Zündung. :-D

Was soll ich denn jetzt mir ne Pk Zündung kaufen??????

gio

Geschrieben

Super, da ist fer Kabelbaum fast wie PK!

ok, dann ist das einfachste du besorgst eine PK-Zündgrundplatte. Die passt dann Plug&Play, ET3 Polrad drauf fertig!

Et3 Lichtmaschine wäre ein Rückschritt, dafür müsstest du den Kabelbaum ändern und alles auf 6V umrüsten :plemplem:

Geschrieben

Jetzt verstehe ich garnichts mehr die Pk Zündung geht doch nur mit großen Konus.

Dann müßte ich ja auch die KW austauschen oder?

Geschrieben
Jetzt verstehe ich garnichts mehr die Pk Zündung geht doch nur mit großen Konus.

Dann müßte ich ja auch die KW austauschen oder?

aaaaalso

ich schrieb nur von der Zündankerplatte der PK! und die hat ja mit dem Konus nicht direkt was zu tun. Als Polrad benutz du einfach dein ET3 Polrad (19er Konus). Das funktioniert tadellos!

Geschrieben

ja das hört sich gut an .

Eine frage noch welche Zündung meinst du genau das der PKs oder PK xl.

woher bekomm ich die pks?

gio

Geschrieben

ET3 Zündung ist doch elektronisch aber nur 6 Volt, Du schreibst was von einem 12V Spannungsregler.

Also entweder machst 12V oder 6 Volt ich meine obwohl die Vespen Elektrik nicht kompliziert ist kannst nicht einfach alles irgendwie zusammenschustern. :-D

Wow, ich bin ja Expert

Geschrieben

bin da irgendwie durcheinander gekommen dachte erst immer das alle fuffis 6v wären. 12v ist natürlich besser. Hab noch ne andere Vespa ohne Spannungsregler die is ja dann 6v.

Wie sieht es überhaupt mit einem leichteren lüfterrad aus könnte ja dann das von der PKs nehmen

danke erstmal

für die tipps

gio

Geschrieben
Wow, ich bin ja Expert

bringt aber nix wenn du hier sowas schreibst und meine Erklärungen zunichte machts

Also wie schon gesagt, dem Et3 Polrad ist egal ob 6 oder 12Volt. (wichtig ist nur 6 pol udn Kontaktlos)

Pk Ankerplate rein, Et3 Polrad drauf abblitzen, fertig!

...wenn ein leichtes Lüfterrad sein soll kannste das von der PK S nehmen (19er Konus) oder dir ein Hp4 umnieten.... aber wenn's dir erstmal nur um die e-Zündung geht mach's wie beschrieben

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    • Zylinder hatte ich Plug n Play montiert, nur die Überströmer und Einlass aufgemacht. Hatte das ganze mit ner Mazzu Race, 19.19 und Polini drauf und war echt enttäuscht. Hab nun auf nen Polini 130 Race gewechselt und jetzt macht die Kleine Spaß. Mit dem Polini 130 spüre ich auch zum ersten Mal was ein Resobereich ist. Hab zwar keinen Drehzahlmesser aber ab einer bestimmten Drehzahl denkt man der Turbo kommt dazu    Bin jetzt mit Sip in Kontakt wegen dem Zylinder da ich denke, dass er nicht die Steuerzeiten erreicht, die Sip angibt.
    • wäre mir egal.... lieber mal paar Euro Strafe.... als wegen nem Depp der ins Rad läuft zu verunglücken..... ansonsten halt so ne Ballhupe an den Lenker....   Rita
    • schade. Hätte mich echt interessiert. 
    • @Spiderdust: ich dachte nur, dass der Name auch der einer Frau aus einem Asterix-Comic sein könnte. Die sind doch auch zum Teil so. Kantine, Gutemine, Zechine, ...   @Marucco: das ist doch mit der Vespa eigentlich kein Problem. Ich habe mir auch gerade meinen ersten nassen Arsch des Tages geholt ... 
    • Das fände ich persönlich aber überhaupt nicht tragisch. Eher im Gegenteil. Dann hatte @JayGee ein Jahr Spaß damit und Freude dran und ist um eine Erfahrung reicher - und danach dann vielleicht wieder jemand anderes.   Und sofern ihn das Ding anfixt, dann ist doch auch super.   Im Schlimmsten Fall sind 10k weg, wenn er das Ding zu Klump fährt (und ihm hoffentlich nix passiert dabei). Aber vermutlich weniger, beim Wiederverkauf. Und Geld kann man auch für nen Urlaub ausgeben, also was soll's?   Ich hätte auch Bock auf ne scharfe Smallframe - habe aber aktuell überhaupt nicht die Kapazitäten das zu bauen und auch nicht die Bereitschaft 5 / 6 / 7k oder mehr auszugeben.
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