Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab eine Frage, und zwar woran erkenn wierum die Zahnräder auf die Hauptwelle gehören. Zuerst das kleine und am Schluss das größte das ist mir schon klar, aber der Rest in welche Richtung ich die Zahnräder einbauen muss.

Ist eine 200er Motor.

Danke schonmal.

Geschrieben

ja das ist gut möglich,

da das Schaltkreuz auch zwischen den Zahradrädern stehen, was dann zur Folge hat, dass du die Hauptwelle durchdrehen kannst ohne, dass sich die Nebenwelle mitdreht. Zwischen dem ersten und dem zweiten Ritzel befindet sich dann eben der leerlauf, da ist es möglich die hauptwelle durchzudrehen.Zwischen den anderen Gangritzeln ist es nur sehr schwer möglich einen Punkt zu finden an dem man das Vorgelege ohne Eingriff in die Ritzel durchdrehen kann(davon ausgegangen, dass ein intaktes Schaltkreuz montiert ist).

Geschrieben

4. Gang mit glatter Seite nach hinten

3. Gang mit Piaggio Zeichen nach hinten * Innenring nach vorne

2. Gang mit niedrigem Innenring nach hinten + erhöhter nach vorne

1. Gang Vertiefung nach hinten und glatte Seite mit Nummer nach vorne

Muss sich alles schön aufeinanderschieben lassen....

Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Shit, kurz mal eine andere Frage. Habe gerade red-polo's Vorgelege-Vergleichstip versucht und dabei feststellen müssen, dass ein Zahn der Kickstarterritzelaufnahme (langes Wort :-D ) abgebrochen ist.

Komme mal gleich auf den Punkt: Kann man das noch verbauen (Rest sieht aus wie neu) oder besteht die Gefahr, das die restlichen Zähne auch abbrechen? Würde mir gerne die 118.- Euro für ein neues Vorgelege sparen :-D(

IMG_4956a.jpg

Grüße,

Flameboy

Bearbeitet von Flameboy
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

habe jetzt so ein ähnliches problem,

stimmt meine zusammensetzung vom tannenbaum.

4. Gang zahnrad bremsseite flach

3. schaltrastenseite Piaggioemplem + GF schrift

2. schaltrastenseite Piaggioemplem + GF schrift

1. schaltrastenseite Piaggioemplem + GF schrift + gelben farbklecks

weil ein kumpel hat es zerlegt und hat keine zeit sie zusammen zubauen,

und jetzt mache ich es selber nur weis ich nicht ob es richtig ist.

motor PX150

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information