Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tacho ---> plastik oder metall ? ? ?

Empfohlene Beiträge

also es geht sich um folgendes ....

diesevespa

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...mMakeTrack=true

habe ich mir soeben gekauft ----> ich wollte wissen was für eine tacho sie hat ? ?

ist es der tacho mit der runden form und aus metall oder ist es eher dieser plastik tacho der bei neurer modellen vorkommt ? ??

eine antwort wäre super nett ! und noch etwas

habt ihr ne ahnung ob ich bei so einer vespa dann einen anderen tach anbaune könnte ?? weiic finde den plastik tacho übelst :-D:-D;-)

der plastik tacho sollte so aussehen wenn mich nich talles täusch t und der metall ist ja bestimmt geläufig ! =)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...4531878358&rd=1

Bearbeitet von MpWicked

Der Tacho an Deinem Neuerwerb ist aus "übelstem" Plastik. Zum Umrüsten auf einen runden Tacho (der bei einer PK allerdings bis auf den Tachoring auch immer aus Plastik ist ...) benötigst Du einen kompletten anderen Lenkkopf der entsprechenden PK.

Um diesen Lenkkopf dann auf Deiner XL2 zu befestigen, benötigst Du entweder eine normale PK-Lenksäule oder Du must Deine Lenksäule umarbeiten (würde ich nicht machen; die lässt sich so ganz gut verkaufen).

Weiterhin musst Du nach der Montage des normalen PK (oder PK XL)-Lenkkopfes die Schaltzugmimik dieses Kopfes von der bei der PK (PK XL) verwendeten 2-Draht-Technik auf die bei Deiner PK XL2 verbauten 1-Draht-Technik ummodeln.

erstmal danke für antwort =)

ich habe eine pk xl 2 gekauft ? ? das is mir neu ! da stand pk xl nix von 2 mmh

aber egal also kkann man ssagen das es schwierig ist den tacho umzugestalten ? ?

oder gibt es andere möglichkeiten diees hässliche deing schön zu machen ??

ich finde einfach diesen noralen runde tacho am besten !

Schönheit liegt im Auge des Betrachters - nur am Tacho hapert es bei der XL2 (ja, das ist eine, auch wenn in den Papieren nur "XL" steht) IMO nicht ...

Fahr sie doch erstmal bevor Du da mächtig Arbeit reinsteckst und evtl. unnötig Lehrgeld bezahlst. Wenn sie funktioniert, hast Du da für kleines Geld 'ne Vespa mit 'nem recht ausbaufähigem Motor bekommen. Die fehlenden Anbauteile bekommst Du gebraucht (hätte ich wohl auch noch da); ebenso eine andere (heile) Sitzbank.

Umbaubar ist alles, aber schau sie Dir erstmal richtig an. Der Bereich des fehlenden Gepäckfaches ist so (von innen) nämlich auch recht unansehnlich ...

1x PkXL1, gebraucht, komplett, mit grossem rundem Tacho mit Tankanzeige

das´ist ein angebot für einen lenker .... würde der passen ? er ist sogar in der richtigen farbe und ...jetzt kommts mit dem richtigen tacho ! =)

wo ist die problematik dabei wenn man ihn umbaut ? ?

Bearbeitet von MpWicked

...

Um diesen Lenkkopf dann auf Deiner XL2 zu befestigen, benötigst Du entweder eine normale PK-Lenksäule oder Du must Deine Lenksäule umarbeiten (würde ich nicht machen; die lässt sich so ganz gut verkaufen).

Weiterhin musst Du nach der Montage des normalen PK (oder PK XL)-Lenkkopfes die Schaltzugmimik dieses Kopfes von der bei der PK (PK XL) verwendeten 2-Draht-Technik auf die bei Deiner PK XL2 verbauten 1-Draht-Technik ummodeln.

Bearbeitet von t4.

Wie schon gesagt: machbar ist alles, aber

1. mit Sicherheit ist die Lenker-Gabel-Bowdenzuggeschichte nicht in 5 Minuten (kenne Deine "Vorbildung" auch nicht). Aufgrund Deiner Fragestellung denke ich mal, dass Du mit Sicherheit mit 1-2 Tagen rechnen solltest (zzgl. Fragezeit hier ... :-D )

2. ob der Aufwand lohnt? :-D Je nach dem wie Du's angehst gehen da locker nochmal 100,- bis 150,- Euro an Teilen drauf (ebay-Preise). Plus die Teile, die an dem Eimer noch fehlen. Plus evtl. Kosten für Werkzeug (Nutmutternschlüssel, ...)

Fahr die Karre wie sie ist und üb' erstmal damit oder verklopp sie (notfalls in Teilen) und hol' Dir vom Erlös eine, die Dir auch gefällt ...

Bearbeitet von t4.

keiner versteht mich ! =)

also ... die " karre " gefällt mir und notfalls kann ich auch damit leben diese lenkstange bzw diesen lenker zu behalten ! aber >>> für den kompletten lenker mit stange und lenker halt und chassi und tacho würde ich 70 ? hingeben also der kerl will soviel dafür haben !

das doch in ordnung oder ? =)