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Geschrieben

kann vieleicht jemand ne kopie von ner unbedenklichkeitsbescheinigung von piaggio, für die eintragung eines primaveramotors in eine v 50 spezial ins netz stellen.

hab bei den briefkopien und mit der suche nix gefunden.

Geschrieben
Schreib einfach Rahmennummer, Modell und Motor Infos an Piaggio Deutschland.

Die stellen dir dann eine aus.

Hat bei mir für Px 200 Motor in Px 80 3 Tage gedauert  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich will ja nur wissen was drinnen steht, da ich noch ein pk gehäuse habe in den noch keine nummer eingeschlagen ist und nun möchte ich wissen was auf der bescheinigung steht, nicht das ich da ne pv nummer rein haue und den motor zusammenbaue und dann steht auf dem wisch das der motor 2 bohrungen für die befestigung des ansaugstuzens hat (und nicht 3 wie die PK) oder irgend sowas.

Geschrieben

...Piaggio stellt keine Bescheinigungen mehr aus!

geh zum Tüv Prüfer der schon etwas länger dabei ist, der wird der Sache schon den segen geben, da er in seinem Prüferleben warscheinlich schon einige bescheinigungen gesehen hat, und weiß das es geht und Verkehrstauglich ist.

Mfg

Kalle

Geschrieben
...Piaggio stellt keine Bescheinigungen mehr aus!

geh zum Tüv Prüfer der schon etwas länger dabei ist, der wird der Sache schon den segen geben, da er in seinem Prüferleben warscheinlich schon einige bescheinigungen gesehen hat, und weiß das es geht und Verkehrstauglich ist.

Mfg

Kalle

<{POST_SNAPBACK}>

ich will ja nur wissen was drinnen steht, da ich noch ein pk gehäuse habe in den noch keine nummer eingeschlagen ist und nun möchte ich wissen was auf der bescheinigung steht, nicht das ich da ne pv nummer rein haue und den motor zusammenbaue und dann steht auf dem wisch das der motor 2 bohrungen für die befestigung des ansaugstuzens hat (und nicht 3 wie die PK) oder irgend sowas.

Geschrieben

achso, najo ich würd die Nummer einfach einschlagen, wenn er meinen sollte das es ein PK Motor ist würd ich sagen, dass der Typ von dem du ihn gekauft hast gesagt hat das es ein Pv motor ist.

Geschrieben
achso, najo ich würd die Nummer einfach einschlagen, wenn er meinen sollte das es ein PK Motor ist würd ich sagen, dass der Typ von dem du ihn gekauft hast gesagt hat das es ein Pv motor ist.

<{POST_SNAPBACK}>

das habe ich mir auch schon überlegt.

aber wenn ich den motor nicht eingetragen bekomme stehe ich da, deshalb versuche ich sämtliche riesiken aus zu schlißen sonst hab ich die kohle für 2 neue pk hälften umsonst ausgegeben und muß mir doch nen pv motor (oder gehäuse zulegen).

Geschrieben
Auf dem Lüfterkanal steht auch keine Nummer??

<{POST_SNAPBACK}>

wieso?

ich habe da keine gesehen.

wo soll die denn stehen :haeh: ?

habe nur die nummern von den beiden motorhälften gefunden, aber die interesieren ja nicht.

Geschrieben
wieso?

ich habe da keine gesehen.

wo soll die denn stehen  :haeh:   ?

habe nur die nummern von den beiden motorhälften gefunden, aber die interesieren ja nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

dscf00091ib.jpg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Schreib einfach Rahmennummer, Modell und Motor Infos an Piaggio Deutschland.

Die stellen dir dann eine aus.

Hat bei mir für Px 200 Motor in Px 80 3 Tage gedauert :-D

Ging bei mir genauso schnell; 3 Tage!!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

auf der piaggio homepage gibt es eine kostenlose hotline die kann man anrufen (aus dem festnetz) und denen schildern was man braucht.

habe letzte woche von einem auf den anderen tag die bescheinigung für den umbau px 80 auf 200er motor bekommen.

das ganze wie gesagt kostenlos.

wie hier jemand darauf kommt das piaggio keine bescheinigungen mehr ausstellt is mir schleierhaft...

Geschrieben
auf der piaggio homepage gibt es eine kostenlose hotline die kann man anrufen (aus dem festnetz) und denen schildern was man braucht.

habe letzte woche von einem auf den anderen tag die bescheinigung für den umbau px 80 auf 200er motor bekommen.

das ganze wie gesagt kostenlos.

wie hier jemand darauf kommt das piaggio keine bescheinigungen mehr ausstellt is mir schleierhaft...

Ich hab mal bei der falschen Nummer angerufen-das war die Händler-Hotline...die waren sehr unfreundlich. Nach weiterem Suchen der richtigen Nummer bin ich dann auf die Kundenhotline gestoßen. Da war eine sehr nette Dame dran, welche dann auch dafür gesorgt hat, dass ich die Bescheinigung ein paar Tage später im Briefkasten hatte.

Denke mal, diejenigen die behaupten, dass Piaggio die Bescheinigung nicht mehr ausstellt, haben evtl. die falsche Nummer angayrufen. :-D

Gruß

Daniel

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hi,

sorry dass ich nach fünf Jahren noch was hinzu füge, aber es klappt immernoch!

Hab angerufen, Fahrgestellnummer (V5B1T*****) und Motornummer (VMA2M) angegeben und nach 3! Tagen war die Bescheinigung da!

Es steht keine Vergasergröße mit drin, aber eine Auspuffnummer und zwei Motorvarianten (VMA1M und VMA2M) mit Geräuschangabe.

Sehr geil, danke Piaggio! :wacko:

Geschrieben

wie hier jemand darauf kommt das piaggio keine bescheinigungen mehr ausstellt is mir schleierhaft...

Die Dame war mehr als inkompetent oder hatte keinen Bock. :wacko:

Hat dann aber dochn noch geklappt

Geschrieben

Hab die Bescheinigung auch grad bekommen. Blöd ist der Vermerk bei den Geschwindigkeiten:

VMA1M 75kmh (nicht erhöhbar!!)

VMA2M 80kmh (nicht erhöhbar!!)

Lenkerendenblinker stehen auch drin.

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Hole das hier mal hoch, hat noch jemand eine Kopie oder einen Scan von der Unbedenklichkeitsbescheinigung V5B1T ..... mit dem Motorpräfix VMA2M . 

Meist stehe  ja beide Motoren drin. Bis jetzt habe ich nur Bescheinigungen gefunden mit anderem Fahrgestell Präfix. 

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    • Das fände ich persönlich aber überhaupt nicht tragisch. Eher im Gegenteil. Dann hatte @JayGee ein Jahr Spaß damit und Freude dran und ist um eine Erfahrung reicher - und danach dann vielleicht wieder jemand anderes.   Und sofern ihn das Ding anfixt, dann ist doch auch super.   Im Schlimmsten Fall sind 10k weg, wenn er das Ding zu Klump fährt (und ihm hoffentlich nix passiert dabei). Aber vermutlich weniger, beim Wiederverkauf. Und Geld kann man auch für nen Urlaub ausgeben, also was soll's?   Ich hätte auch Bock auf ne scharfe Smallframe - habe aber aktuell überhaupt nicht die Kapazitäten das zu bauen und auch nicht die Bereitschaft 5 / 6 / 7k oder mehr auszugeben.
    • https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradklingel#Radlaufglocke   Demnach wurde sie 1960 verboten. Nur ein Münchner darf das Ding benutzen.
    • Mir fällt noch was auf...Du hast ja 50ccm und dann bei dem Motor auch eine Primär ohne Rückdämpfer verbaut. Dann kannst Du Dir das Verbauen des VMC Korbes sparen. Wenn Du auf 125ccm umrüstest würde ich das aber machen. Mit der rückdämpferlosen Primär passt der VMC Korb nicht. Und das eigentliche Problem der Federn, die sich in die Abdeckscheiben einarbeiten und die Primär zum Platzen bringen, hast Du hier nicht.   Klar gibts von der Ape 50 auch welche mit Rückdämpfern und 14/69, das würde ich aber nicht verbauen wollen.    Wenn Du noch das lange Getriebe der 50s verbaut hast, dann achte genau auf die Primär, die Du gekauft hast. Da gibt es die 14/69 und die 15/69. Ein mehr oder weniger originaler 50s Motor wird mit einer 15/69 wahrscheinlich schon Schwierigkeiten haben, die zu ziehen. Du brauchst also die Primär der HP4, die hat auch die 14/69, oder halt die der Ape 50.   Falls Du später schneller fahren willst, kann ich Dir nur empfehlen Dir einen 85ccm Zylinderkit zu kaufen und ein 16er Zahnrad für die 14/69 zu kaufen. Die sind unterschiedlich zwischen 14/69 und 15/69. Der Durchmesser der Zahnräder ist unterschiedlich. Mit 85DR, 16/15er von der PK50, langem 50s Getriebe und 16/69 läuft das super 
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