Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

da ich mir gedacht habe sämtliche Gummiteile gegen graue auszutauschen sind natürlich auch die schwarzen Griffe betroffen. Alte runter. Neue graue drauf. Die Gummis bis zum Anschlag draufgeschoben und siehe da, die Scheiß Teile sind anscheinend zu kurz? Gibts das? Gibt es unterschiedliche Griffe? Sollte ich bei der Montage der Griffe was falsch gemacht haben.

Griff.JPG

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Griff wieder runter, die 0,5cm hinten mit der Eisensäge kürzen und wieder drauf. :-D

Falsch machen kann man ja bei der Montage eigentlich nix, von daher sind die neuen wahrscheinlich zu kurz oder aber dein neues Lichtschaltergehäuse ist kürzer als das alte.

Wie ich sehe hast du noch Zeit für sowas... also wahrscheinlich noch nix neues von den Twins?

Bearbeitet von Roller Aendy
Geschrieben

Tach,

ne Twins noch nicht im Anmarsch.

Alter, wenn ich das mit ner Eisensäge kürze, dann passt die ganze Gasstange ja im Lenkkopf nicht mehr, auch die Aufnahme für die Stange müsste an beiden Seiten nachgeschnitten werden und die Schaltstange mit Rolle steht nen cm weiter in den Lenkkopf und muss zur Führungsbuchse nen cm distanziert werden. Das ist doch Schmu.

Jürgen

Geschrieben

Axo, ich vergass, du fährst ja keinen Schnellgasgriff. Dann die Dinger runter, am Ende (Zum Lichtschaltergehäuse) einmal grauses Panzerband um das Rohr und die Griffe wieder drauf. Dürfte dann doch eigentlich nicht auffallen.

Geschrieben

So wird also in WAF geschraubt?! Alter das geht ja gar nicht. Klebeband. Hardcore. Gegen graues Klebeband hab ich ne Allergie, meine vorletzte Vermieterin hatte damit fast ihr ganzes Haus zusammengeklebt. Junge.

Ne, das ist doch auch Pfusch hoch 3.

Weitere Möglichkeiten?

Jürgen

Geschrieben
So wird also in WAF geschraubt?! Alter das geht ja gar nicht. Klebeband. Hardcore. Gegen graues Klebeband hab ich ne Allergie, meine vorletzte Vermieterin hatte damit fast ihr ganzes Haus zusammengeklebt. Junge.

Ne, das ist doch auch Pfusch hoch 3.

<{POST_SNAPBACK}>

Alda, das ist doch ein FAHRZEUG und keine Wichsvorlage. :heul: Sonst kauf die halt nicht so einen nutzlosen Scheiss, der nicht mal die von euch so hochgelobten Pferde bringt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Thanx Jürgen, da hätte ich vor lauter projetiererei gar nicht nachgemessen, mache ja gerade verzahnte Stangen und Metallrollen rein, deshalb liegt zum Glück alles ausgebaut rum.

Wie es scheint gibt es tatsächlich 2 Längen bei den Griffen:

Griffe.jpg

Einmal Repro, der war montiert und passte und einmal patinös Original, der passte damals auch, allerdings hatt ich da in anderes Lenkerunterteil, jetzt wäre er zu kurz!!

Wenn man sich alleine den Unterschied zwischen verzahnter Stange und nicht verzahnter ansieht, erklären sich da einige Unterschiede:

Schaltstangen.jpg

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

die scootrs-griffe sind innen ein paar millimeter kürzer und sind ein wenig anders geformt im vergleich zu den originalgriffen: bei denen liegt die "ringwulst" direkt am lenkergehäuse an. ein kleiner spalt ist da auch,es fällt aber nicht so sehr auf - insbesondere wenn sich die griffe im laufe der zeit farblich angleichen :-D

Geschrieben

@ gonzo,

bei mir sind ja die verzahnten Stangen mit den Metallrollen verbaut, deswegen wahrscheinlich auch die Ungenauigkeit.

@ sushi,

ja die Teile sind von ScootRS.

Das ist doch Scheiße jetzt, hätte ich man die alten Griffe draufgelassen. Fuck. Das sieht doch jetzt mal total Kagge aus.

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Hättste, wärste, wenn, nu is zu spät!

Muss also das graue Isoband her . . . . . :-D

aber mal was anders, wie hast du die Stangen im Rohr festgemacht? Oder hast du die originalen Aufnahmen benutzt?

Überlege mir gerade noch die beste Form für Drehteile, das wären auch gleich versteckte Lenkerendengewichte, sozusagen.

- pfusch

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Meinst du wie die Stange im Gasrohr festgemacht ist? Gar nicht, bzw. das ist alles original. Die ist einfach in die Führungsnuten gesteckt und wird ja mit der Rolle verschraubt, da bewegt sich nix.

Jürgen

Geschrieben

Habe gleiches Problem letztes Jahr gehabt. Waren aber schwarze vom Jockey (glaube ich - müssten also die Casa Lambretta Dinger sein) und die passten auch nicht (Scoot RS habe ich direkt nach Eintreffen der Bestellung auffen Müll geworfen ... super Kackdinger).

Habe dann gesägt, sah derart oberschwul aus, daß ich gleich nen neues Gasrohr gekauft habe. Jetzt fahre ich mit "Lücke" zwischen Gummi und Rohr. Du hast aber nicht zufällig was indisches verbaut ???!??!?? Wenn ja, wäre das evtl. die Erklärung. Ich habe aber auch a.d. originalen SX von der Michel geguckt, bei ihr ist da im original auch ne kleine Lücke. Wobei die nicht so gross ist wie meine ...

Muss man vermutlich mit leben.

Geschrieben

Alter, ihr sägt doch nicht wirklich wegen diesen Gammel Griffen an den Lenker Eurer Kisten rum??

Kauf dir halt fürn Fünfer nen Satz andere - die Originalen Griffe sind eh total scheisse zu fahren, finde die liegen mal richtig schlecht in der Hand, da gibts doch wesentlich bessere Versionen die passen und auch passend aussehen!!

Hab übrigends auch die Zahnstangen drinn, und die sind ausm SX Lenker und das paßte alles tricko tracko in den Serveta Kopf. Sehe da auch keine Notwendigkeit etwas zu verbessern, die sind so top.

:-D

Geschrieben
Habe gleiches Problem letztes Jahr gehabt. Waren aber schwarze vom Jockey (glaube ich - müssten also die Casa Lambretta Dinger sein) und die passten auch nicht (Scoot RS habe ich direkt nach Eintreffen der Bestellung auffen Müll geworfen ... super Kackdinger).

<{POST_SNAPBACK}>

Meine grauen von Casa Lambretta haben auch nicht gepasst.

Nach gut 4 Min. in der Mirkrowelle haben die Dinger gepasst. (75%)

:-D:-D

Grüße Michi

Geschrieben

@ Stefan,

was indisches ist bei mir nur in Form des neuen Bremspumpenadapters verbaut, die Schaltseite ist aber komplett italienisch. Da passt das auch nicht.

Werde mal versuchen die Dinger wieder runter zu bekommen und dann wohl auch mal in die Mikrowelle.

Jürgen

Geschrieben
@ Stefan,

was indisches ist bei mir nur in Form des neuen Bremspumpenadapters verbaut, die Schaltseite ist aber komplett italienisch. Da passt das auch nicht.

Werde mal versuchen die Dinger wieder runter zu bekommen und dann wohl auch mal in die Mikrowelle.

Jürgen

<{POST_SNAPBACK}>

runter mit Druckluft...

Geschrieben

So,

Problem gelöst, habe die Griffe natürlich nicht runter bekommen, so daß ich das Schalt- und Gasrohr incl. Stange ausgebaut und komplett in kochendes Wasser gelegt habe. Danach waren die Griffe so butterweich, das sie durch streching in die gewünschte Position gebracht werden konnten. Passt jetzt allerfeinst.

griffe.JPG

Jürgen

Geschrieben
So,

Problem gelöst, habe die Griffe natürlich nicht runter bekommen, so daß ich das Schalt- und Gasrohr incl. Stange ausgebaut und komplett in kochendes Wasser gelegt habe. Danach waren die Griffe so butterweich, das sie durch streching in die gewünschte Position gebracht werden konnten. Passt jetzt allerfeinst.

griffe.JPG

Jürgen

<{POST_SNAPBACK}>

Gratualtion! So einfach kann man Probleme lösen, wenn man die richtigen Ideen hat.

Aber: Dieses Verfahren muß man jetzt verallgemeinern bzw. übertragen auf andere Probleme. Zum Beispiel könnte man ja so vielleicht Hubraum vergrößern? Habe schon kochendes Wasser hergerichtet. Lege mal meinen 175er Zylinder rein, mit Kolben und Kopf. Kann man dann bestimmt auch strechen, so auf 250 ccm vielleicht.

Geschrieben
Hans, tauch doch mal dein Gehänge rein - vielleicht kannste das dann auch in annhembare Größe stretchen...

<{POST_SNAPBACK}>

Echt Scheiße! Genau das wollte ich auch noch sagen, hatte es aber vergessen. Ich danke Dir. Aber das kann ja gar nicht funktionieren, deshalb probier ichs auch nicht. So einen großen Topf habe ich nämlich nicht :-D .

Geschrieben

@ Hans,

versuchs doch mal mit nem Eierkocher. :-D

Dem geneigten Leser ist vielleicht auch schon die Unterlage der Griffe bei den letzten Bildern aufgefallen. Soviel zum Thema "Support your "local" scooterclub" :-D

Jürgen

Geschrieben

na logn, konnte mich aber nicht entscheiden ob ich das jetzt positiv oder negativ aufnehmen soll, im positiven sinne natürlich - und mich dem entsprechend äußern soll... :plemplem:

Geschrieben

Danke Timm,

genau das gleich wollte ich beim Lesen von Schmiddys "Beitrag" auch schreiben.

Und was ist mit deiner Latte, kriegst du die, wenn du meine Gummis siehst? Hier gibts glaube ich Klärungsbedarf.

Jürgen

Geschrieben
Dem geneigten Leser ist vielleicht auch schon die Unterlage der Griffe bei den letzten Bildern aufgefallen. Soviel zum Thema "Support your "local" scooterclub"  ;-)

Jürgen

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hoffe, Du bist auch morgen beim Spiel wenn die "locals" aus PB einrauschen.

Aendy weiß Bescheid, auch wenn es am Samstag Abend mehr so nach totalem Blackout aussah :-D:-D

-nur der SCP