Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

an meiner V50 ist kein Spiegel dran, was ich zwar ganz hübsch finde aber nicht gerade besonders sicher und bequem (man will ja auch die Fressen auf den plastikscootern sehen, die man verheizt hat). Ja! Suche habbich schon benutzt!

Nun gibts ja vier (?) Grundtypen von Spiegeln:

- Klemmspiegel fürs Beinschild (vibrieren die? Probs mit dem Schlitzrohr?)

- Spiegel fürs Lenkerende (brauch ich da andere griffgummis - und wie wird der spiegel montiert, damit er nicht mitdreht?)

- Spiegel, die von unten an den Lenker geschraubt werden (zu kurze Stange?)

- Agentenbrille aus dem Yps (mit eingebauten Spiegeln)

welcher lässt sich am schwierigsten abtreten/klauen?

also, welchen nehmen?

so long

KonRad

Geschrieben

habe there!!!

am besten sieht natürlich ein klemmspiegel am beinschild aus, vibriert auch nichts!!!

lässt sich anderseits wieder leichter abtreten als ein anderer!!! beim abtreten kanns auch vorkommen dass monoschlitzrohr mitgeht!!!

GreeZ

Geschrieben (bearbeitet)
am besten sieht natürlich ein klemmspiegel am beinschild aus, vibriert auch nichts!!!

:-D( ... ich wünschte, es wäre so. Schon mal einen gehabt? Da kann man nur grob ausmachen, ob einer hinter einem ist... und man sieht sicherheitshalber doch nochmal per Schulterblick nach... Und das mit "Abtreten" stimmt auch nicht ganz: Mein Beinschild ist knapp 20cm schmaler, nachdem mir jemand die Vorfahrt genommen hat ? der Klemmspiegel, den?s eigentlich genau erwischt hat, hat aber nichts abbekommen. War aber vielleicht Zufall.

Meiner Erfahrung nach sieht man am besten mit den großen, runden Spiegeln auf einer Stange. Wobei "sehen" auch ein bisschen viel gesagt ist...

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben

Hi, ich habe mal aufgeschnappt, dass man *eigentlich* einen Spiegel links am Lenker braucht. Um möglichst wenig Anreiz zu geben mich rauszuwinken, habe ich halt so ein Ding drangemacht. :-D

Ist nicht so schick wie ein Klemmspiegel. Die Spiegel gibt es in verschiedenen Ausführungen (kurze Stange, lange Stange, rund, eckig). Du brauchst auf jeden Fall einen Halter dazu, der unter den Lenker geschraubt wird. Vandalismus- und Diebstahlgefahr ist eher gering.

Alle Frickeleien haben übrigens bis jetzt nix ändern können: ich sehe nur meinen Unterarm. :grr:

Geschrieben

Habe auch nen Klemmspiegel fürs Beinschild. Sieht zwar meiner Meinung nach am besten aus vibriert aber schon ziemlich. Wenn Du deinen Fusstritt mit Riffekblech verkleidet hast ist es etwas besser. Aber sehen tut man mit denen wie schon erwähnt nicht sehr viel.

Mfg Flo

Geschrieben
Alle Frickeleien haben übrigens bis jetzt nix ändern können: ich sehe nur meinen Unterarm.  :grr:

<{POST_SNAPBACK}>

ich auch oder meine schulter :-D oder er steht so günstig das ich zwischen arm und oberkörper durchblinzeln kann - das aber ganz selten :-D

Geschrieben

oh ha,

ich fasse zusammen:

- beim klemmspiegel sieht man nix, weil er zu klein ist,

- beim spiegel der unten am lenker dran ist auch nicht, weil die stange zu kurz ist,

- der spiegel, der am lenkerende sitzt ...?

(sieht irgendwie mäßig aus, weil er zu weit raus schaut. kann es sein, dass der lenker dann so breit ist, dass man probs hat sich zwischen autos durchzuquetschen?)

zu 2: angenommen es sitzt ne schmale frau auf dem gerät, guckt sie dann auch gegen ihren unterarm? oder gibts da evtl. verlängerte stangen?

so long

KonRad

Geschrieben
ich auch oder meine schulter :-D oder er steht so günstig das ich zwischen arm und oberkörper durchblinzeln kann - das aber ganz selten :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Geht sowieso nichts über den guten alten Schulterblick. :-D

Geschrieben

Also die normalen Spiegel, die man an den Lenker montiert, gibt es mit verschieden langen Stangen. Mit den Originalspiegeln, die ich an meiner PX habe, kann man schon vernünftig nach hinten schauen :-D , sehen halt nicht so schön aus :-D

Die Spiege,l die man am Lenkerende montiert, habe ich noch nie ausprobiert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man damit nur seine Uhr sieht :-D . Ausserdem mußt du sie an einem Blinkerrohr festschrauben, damit sie sich beim schalten nicht mitdrehen und das ist ziehmlich fummelig einzubauen.

Gruß,

Stefan

Geschrieben
- beim klemmspiegel sieht man nix, weil er zu klein ist,

<{POST_SNAPBACK}>

vom klemmspiegel würde ich dir abraten. ich habe zwar auch einen, weil ich ihn mir irgendwann mal gkauft habe und es unbedingt die ganze zeit ausprobieren mussl, warum man sowas haben sollte. besonders gut sehen die auch nicht aus, finde ich. eigentlich ist kein spiegel am besten. und für mich zumindest ungfährlicher als mit nem klemmspiegel. da mache ich die besten verrenkungen, einstellarbeiten wärend der fahrt oder fahre ein bisschen nach links oder rechts, um was sehen zu können. :-D nicht cool sondern blindenbrille!

wenn du einen kaufen willst, dann vielleicht die, die man unterm lenker festmacht.

Geschrieben

yo prima,

dann steht für mich jetzt fest, dass ich wohl einen anbaue, der unten annen lenker geschraubt wird.

Gibts die auch in hübsch? :sabber: Im Sip Katalog sehe ich nur 0815-Scheiß...

Schließlich fahr ich fuffi und nicht Zündapp Hai25

so long

KonRad

Geschrieben
yo prima,

dann steht für mich jetzt fest, dass ich wohl einen anbaue, der unten annen lenker geschraubt wird.

Gibts die auch in hübsch? :sabber: Im Sip Katalog sehe ich nur 0815-Scheiß...

Schließlich fahr ich fuffi und nicht Zündapp Hai25

so long

KonRad

<{POST_SNAPBACK}>

Gibt ja auch noch andere Shops. :wasntme: Und Louis, Gericke und Co haben auch Spiegel. Denke aber an die Halter. :-D

Geschrieben
Gibt ja auch noch andere Shops.  :wasntme: Und Louis, Gericke und Co haben auch Spiegel. Denke aber an die Halter.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

und das passende rücklicht zu dem spiegel gibt es da auch! und vielleicht noch einen chapter13 aufkleber oder so!

1%

Geschrieben
ich fasse zusammen:

- beim klemmspiegel sieht man nix, weil er zu klein ist,

<{POST_SNAPBACK}>

Würde ich so nicht sagen. Wenn der Klemmspiegel gut eingestellt ist, kann man sehr wohl etwas sehen. Das Styling ist IMHO unschlagbar :-D

*Ich* fahre eigentlich schon immer 'nen Klemmspiegel. Zuerst auf PX (4 Jahre) und die letzten 9-10 Jahre auf PV. Hatte nie Probleme. Weder mit TÜV noch mit Rennleitung (wieso auch, war ja sogar mal original auf Vespen drauf).

Probleme:

- Bei einer bestimmten Drehzahl vibriert das Ding auf der PV manchmal unerträglich, so daß man hypnotisiert wird. Ein "richtiger" Spiegel täte dieses aber auch.

- Vor jeder Fahrt muß das Ding eingestellt werden, weil IMMER jemand am Spiegel hängenbleibt und somit verstellt.

LG (derzeit) aus Wien

Mario

Geschrieben (bearbeitet)
nix 1% eher 1 promille

<{POST_SNAPBACK}>

dann halt 1,1%

da mache ich mir gleich mal nen aufnäher von..... :wasntme:

ps: .... trinkt gleich morgens schon nen Wodka-Gorbatschow,

schmeißt dann die Konsole an und wixt sich ein` auf Lara Croft....

anderes lied, gleicher interpret!

Bearbeitet von jan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hatte auch das Problem mir auf den Ellenbogen zu glotzen.   Ich habe die Verbreiterungen verbaut...   https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-vespa-vespa-px-bis-bj.-1997-vespa-pk-edelstahl-7672314?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA9bq6BhAKEiwAH6bqoBIoJ1tGryskU7nAuJts3tPVimA4497jLIEVEWfjQS5W8TSI_mDDHhoC6PAQAvD_BwE   Und diese Spiegel....   https://www.scooter-center.com/de/spiegel-far-oval-mit-lenkerhalter-vespa-v50-50n-pv125-et3-rally-sprint-px-super-ts125-gt125-gtr125-gl150-ss180-rechts-oder-links-verwendbar-e2-e-pruefzeichen-chrom-3331915?number=3331915     Damit sehr ich an der Ampel sogar das Nummernschild vom Auto hinter mir.    👍    
    • Na man gut, dass er mit dem Max-Meyer Farbcode nix anfangen konnte. Der von Dir angegebenen Max-Meyer Code ist nicht "Rosso Corsa 806", sondern "Rosso Canyon 921".   So sollte es korrekt sein: Farbcodes   Piaggio Max Meyer Rosso Canyon 921 1.298.5921 Rosso Corsa 806 1.298.5806  
    • Zylinder hatte ich Plug n Play montiert, nur die Überströmer und Einlass aufgemacht. Hatte das ganze mit ner Mazzu Race, 19.19 und Polini drauf und war echt enttäuscht. Hab nun auf nen Polini 130 Race gewechselt und jetzt macht die Kleine Spaß. Mit dem Polini 130 spüre ich auch zum ersten Mal was ein Resobereich ist. Hab zwar keinen Drehzahlmesser aber ab einer bestimmten Drehzahl denkt man der Turbo kommt dazu    Bin jetzt mit Sip in Kontakt wegen dem Zylinder da ich denke, dass er nicht die Steuerzeiten erreicht, die Sip angibt.
    • wäre mir egal.... lieber mal paar Euro Strafe.... als wegen nem Depp der ins Rad läuft zu verunglücken..... ansonsten halt so ne Ballhupe an den Lenker....   Rita
    • schade. Hätte mich echt interessiert. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information