Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Wollte mal fragen ob es hier Irgendjemanden mal gelungen ist auf irgendeine Art und Weise was eintragen zu lassen wie z.B. nen Auspuff, größerer vergaser, 60Km/h oder ähnliches.

wenn ja, wie habt ihr das gemacht!?

Habe nämlich bei ner ebay auktion ne v50 gefunden die z.b. ne polini banane eingetragen hat!

Schönen Abend noch!

Geschrieben

auspuff übern s.e.sc.

reifen selber hin...

geht jetzt aber wohl nichtmehr so einfach meinte der tüv des letzte mal, weil die in ne abe nix mehr reinschreiben dürfen. die müssen halt dann ne neue austellen....kost halt wider.

Geschrieben

könnten da briefkopien nützen?

ich habe für meine v50 nur nen italienichen fetzen papier. das ist ne zweitschrif soweit ich das verstehen kann. ich male mir aus da ne höchstgeschwindigkeit von 60 km/h beim Tüv eintragen lassen zu können und ne et3 banane.

Geschrieben

wir sind ja hier als Hamburger quasi unter uns:

pass ma auf, daß sie Dir da keine 45 eintragen, Du Pflaume. :-D

gruß

Jan

60 u. Banane eintragen, haha :grins:

Geschrieben

briefkopien bringen eigentlich nie etwas, weil

1. es für fuffis keine fahrzeugbriefe gibt :-D

2. man sie mit einfachsten mitteln fälschen kann.

60 km/h höchstgeschwindigkeit sind rechtlich völlig unmöglich! das ist eine ausnahmeregelung, die einzig und allein dem bestandsschutz der alten ost-mopeds gilt! weder dein führerschein noch deine versicherung decken eine vespa mit 60 km/h (z.b. v50/s) offizieller höchstgeschwindigkeit ab!

für jedes alte fahrzeug gelten die bestimmungen, die zum zeitpunkt, als das fahrzeug erstmals zugelassen wurde, gegolten haben. im falle einer alten v50 sind das 40 km/h :-D natürlich ist es möglich, die höchstgeschwindigkeit in den papieren zu ändern (z.b. auf 48)... ein griffiges argument gibt's dafür aber nicht.

auspuffe wurden in manchen fällen eingetragen (hab' ich auch zweimal machen lassen), das ist aber mittlerweile nicht mehr möglich.

r

Geschrieben

hmm,....sehr schade. ich hatte nämlich bei ebay folgendes gefunden:

Es ist der Originalbrief dabei mit einem Anhang vom TÜV und 9 Sondereintragungenwas sehr sehr selten ist. Denn wer bekommt schon eine Polini Banane usw.mit DGM Nummer eingetragen!

Sondereintragungen vom TÜV:(siehe Bild)

Tomalossi Schnellgasgriff(dabei)

Seitenständer li. Selbsteinklappend (dabei)

Schlußleuchte Ducati Triom doppelt  E 3-50R0046399 (dabei)

Sitzplätze wahlweise 1 mit Carbon Höckersitzbank(nicht dabei)

Sehr selten das die Carbon Sitzbank eingetragen ist.

Dämpfer vo. Hi Biturbo(dabei)

Radabdeckung von Garelli(nicht dabei)

Aluriffelblech auf Fußschild (nicht dabei)

ich habe den typen nageschrieben und da kam auch ne freundliche antwort, der arsch:
Ihre Frage war:

"hey! sag mal, kannst du mir ne briefkopie von deinen eintragungen scannen, fotografieren, kopieren und per email/post schicken? wäre super lars"

Ich will hier die Vepsa verkaufen und nicht noch anderen beim Eintragenen ihrer Tuning Parts helfen. Habe schlichtweg keine Zeit dafür.Sorry!!

naja, dann noch nen schönen tag

lars

Geschrieben
Tomalossi Schnellgasgriff(dabei)

Seitenständer li. Selbsteinklappend (dabei)

Schlußleuchte Ducati Triom doppelt  E 3-50R0046399 (dabei)

Sitzplätze wahlweise 1 mit Carbon Höckersitzbank(nicht dabei)

Sehr selten das die Carbon Sitzbank eingetragen ist.

Dämpfer vo. Hi Biturbo(dabei)

Radabdeckung von Garelli(nicht dabei)

Aluriffelblech auf Fußschild (nicht dabei)

sind ja ganz tolle eintragungen :love: :love: :love:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • zum Verständnis:   Ölpumpenrad = Unterlegscheibe unter Kulu ? Wenn ja - wozu soll die aussen ´gleitend´ sein ?
    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information