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Polini,Malossi,Pinasco ?!?!


PornoPX

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Moinsen zusammen !!

Ich muss erstmal sagen, dass ich (noch) absoluter Laie bin,was Rollertuning angeht. Ich habe eine PX 200 Bj. 80 und wollte mir jetzt einen Tuningzylinder draufpacken. Nur leider weiss ich nicht so recht,welcher denn am besten für mich ist und ganz wichtig: welcher auch wirklich hält ?!

Ich wollte meinen Motor nicht so extrem tunen, dass er nach 10 km einen Kolbenklemmer hat.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, weil ich schon ein paar Kollegen, die sich etwas besser auskenne gefragt habe. Der eine meint, der Polini wäre sehr "Kolbenklemmer" gefährdet, der andere meint der Malossi. :plemplem:

Also ich hätte gerne einen Zylinder, der tourentauglich ist und im unteren Drehzahlbereich seine Wirkung zeigt.Da soll ja wiederum der Pinasco 215 ganz gut sein... :-D

Mein Kollege hat außerdem einen PM Evolution für mich. Kann man den mit allen o.g. Zylinder fahren oder "verträgt" der sich nicht mit jedem ?!

Fragen über Fragen ! Bin dankbar für jeden noch so kleinen Tipp..... :-D

Gruß

Porno

:-D

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Hallo,

ich persönlich würde den Malossi nehmen. Der macht viel mit, ist gut Freund mit dem Pm und Leistung hat er auch.

Egal welchen Zylinder Du nimmst, solltest Du noch ne Rennwelle mit einplanen und die Überströmer im Motorgehäuse anpassen.

Edüt sagt noch: Der Pm Auspuff iss aber eigendlich weniger was für untenrum. Der Dreht aber schön zusammen mit dem Malle. Aber mehr als original wird er unterum auch schaffen!

Bearbeitet von T5Langhuber
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Ich wollte meinen Motor nicht so extrem tunen, dass er nach 10 km einen Kolbenklemmer hat.

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ganz wichtig ist dabei die richtige vergaser und zuend einstellung. hier unbedingt reinlesen (ueber googel und die erweiterte suche hier) sonst wird das nichts...

ansonsten hatte ich als absolute laie auch den malossi 211. war damals sehr zufrieden, obwohl nur draufgesteckt der unterschied zu einer 12ps 200er kaum spuehrbar war. aber mit PMevo geht sicher einiges :-D

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Edüt sagt noch: Der Pm Auspuff iss aber eigendlich weniger was für untenrum. Der Dreht aber schön zusammen mit dem Malle. Aber mehr als original wird er unterum auch schaffen!

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hmm? ich glaub du verwechselst da den alten pm mit dem neuen (evolution).

der pm evo ist wohl der beste käufliche englische auspuff für "untenrum" :-D

der alte dagegen ist ne drehzahlsau.

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hmm? ich glaub du verwechselst da den alten pm mit dem neuen (evolution).

der pm evo ist wohl der beste käufliche englische auspuff für "untenrum"  :-D

der alte dagegen ist ne drehzahlsau.

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selber erfahren oder nur gehört vom bruder des schwagers?

der drückt unten rum auch nicht mehr als ein SIP/JL oder sowas und macht dafür etwas früher zu.

finde den für den preis und die gebotene leistung :puke: :puke: :puke:

PS: selber erfahren :cool:auf polossi

Bearbeitet von gravedigger
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hmm? ich glaub du verwechselst da den alten pm mit dem neuen (evolution).

der pm evo ist wohl der beste käufliche englische auspuff für "untenrum"  :-D

der alte dagegen ist ne drehzahlsau.

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Hallo,

uff, bin ich echt schon so alt! :-D

Nun gut, das ist dann ja noch besser für PornoPX. Wobei nen reiner Drehmomentpuff ist der Evo ja nu auch nicht oder?

Nen Malle gesteckt geht schon ein wenig besser als original, vorallem mußt Du im 4ten nicht so warten. Bin grade erst zum Vergleich zu meiner Px 200 GS 12Ps nen 210er Malle, 30iger Gaser(ok dat iss echt Quark, da reicht der original Vergaser völlig)) und TFF gefahren, der kam schon besser als meine 200er!

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hmm? ich glaub du verwechselst da den alten pm mit dem neuen (evolution).

der pm evo ist wohl der beste käufliche englische auspuff für "untenrum"  :-D

der alte dagegen ist ne drehzahlsau.

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Das würde ich so nicht bestätigen wollen. Hatte den PM auf Langhub Malle gegen RZ und Scorpion getestet, da konnte der PM (EVO) nirgends mehr als die anderen. Von unten kam das Ding sogar am schlechtesten...

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selber erfahren oder nur gehört vom bruder des schwagers?

selber erfahren und das nicht mitm popometer sondern aufm prüfstand.

hat obenrum zugemacht und kam unten sehr früh!

@vespaflow: mit deinen 190 Grad auslass bringt der evo dir unten den druck nicht mehr, das is klar. auf nem kodi malle sieht das sicherlich anders aus!

oder fahr mal auf nem originaltuning nen sip und dann nen pm evo....

hab leider nur das gutachten vom dr gefunden, aber wenn der pm evo nicht früh kommt, dann weiss ich auch nicht. der will hat wenig auslasszeit:

vergleich.JPG

Gruß

basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
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ansonsten hatte ich als absolute laie auch den malossi 211. war damals sehr zufrieden, obwohl nur draufgesteckt der unterschied zu einer 12ps 200er kaum spuehrbar war. aber mit PMevo geht sicher einiges :-D

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Hmm ... nicht mehr Dampf und trotzdem zufrieden? Scheint der altbewährte Placebo-Effekt gewesen zu sein :-D

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selber erfahren und das nicht mitm popometer sondern aufm prüfstand.

hat obenrum zugemacht und kam unten sehr früh!

@vespaflow: mit deinen 190 Grad auslass bringt der evo dir unten den druck nicht mehr, das is klar. auf nem kodi malle sieht das sicherlich anders aus!

oder fahr mal auf nem originaltuning nen sip und dann nen pm evo....

hab leider nur das gutachten vom dr gefunden, aber wenn der pm evo nicht früh kommt, dann weiss ich auch nicht. der will hat wenig auslasszeit:

vergleich.JPG

Gruß

basti

<{POST_SNAPBACK}>

dein vergleich ist aber etwas gewagt.

leo und 177er zylinder im vergleich zu 200er zylindern.

Bearbeitet von gravedigger
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Hmm ... nicht mehr Dampf und trotzdem zufrieden? Scheint der altbewährte Placebo-Effekt gewesen zu sein  :-D

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das ist genau 15jahre her. damals gabs das gsf noch nicht und man musste das wissen auf der strasse aufsammenl... ich war ja mit 12ps original auch zufrieden :-D zumal erst 16jahre alt....

edith meit noch: ich war damit ja scheller als all die 139er...

Bearbeitet von atom007
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Wer teilt denn eigendlich die Meinung das Polini nix für Anfänger ist und deutlich Erfahrung braucht um haltbar zu sein? (Iss mehr Hören/Sagen, da ich Polini nie gefahren bin) :-D

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Ich nicht! Hängt immer von der Ausbaustufe ab.

Polini, guter Kopf, O-welle, 24er Gaser, O-Puff bringt ~12PS, guten schub und hält - bei richtiger Gaser/Zündeinstellung und passender Kerze - wie immer halt!

Gibt Leute, die auch den Malle schrotten - siehe ebay. :-D

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Hallo,

Leute kommt mal wieder runter, hier war ne Kaufempfehlung gefragt.

Wer teilt denn eigendlich die Meinung das Polini nix für Anfänger ist und deutlich Erfahrung braucht um haltbar zu sein? (Iss mehr Hören/Sagen, da ich Polini nie gefahren bin) :-D

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Vielen Dank Langhuber !

Ich war auch ehrlich gesagt langsam etwas verwirrt.... :plemplem: aber trotzdem danke für all die Tipps (auch wenn ich nur die Hälfte verstanden habe.... :grins: )

Nur weiter so !!

Greetz Porno

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Hallo,

naja ich kam als erstes auf den Malossi, da er, durch die harte Nicasilbeschichtung, recht haltbar ist. Meist geht erstmal "nur" der Kolben kaputt da der ja aus Alu ist und somit wesendlich weicher!

Ich hab auch einmal nen 210er zum klememen bekommen, dann wollt ich in auseinanderbauen doch mein Nachbar meinte:" Wozu? Läuft doch!"

Dann hab ich den zusammengelassen und bin noch ein 3/4 Jahr rumgefahren ohne Probleme, bis ich ihn so dann verkauft habe!

Auf ner früheren T5 hatte ich ne 172er Malle, da hab ich mir 2 oder 3 Kolben verheitzt innerhalb 1 Jahres!

Der Zylinder war jedesmal TOP, neuen Kolben rein und feuer frei. Was da damals nicht gestimmt hat, weiß ich bis heute nicht!

Also auch wenn man den nicht audrehen/hohnen kann, macht der viel mit.

Und wenn Du nicht gerade Extremtuning betreibst ist der auch haltbar und Tourentauglich.

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