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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Bei meiner 125er PX Lusso wird die Batterie nicht mehr geladen das einzigste was es sein kann is ja nur die Lima oder der Spannungsregler oder ?

Und wenn alles Ordnungsgemäß funkt wieviel saft muss dann an der Batterie beim + & -

Pol rausgehn ????

Geschrieben

Thx für die Antwort ja so hab ichs auch geschätzt ! Bei mir spielt das ganze Teil verrückt

mal werden 10000Volt angezeigt dann wieder -100usw. das ding dreht richtig am Rad was kann sein. hab den 1nen Teil an de +Pol und den anderen an die Karroserie gehalten aber das will nicht so ganz

Geschrieben

hab den 1nen Teil an de +Pol und den anderen an die Karroserie gehalten
...fast richtig, Du mußt direkt auf Plus und Minus der Batterie messen (Meßgerät auf Spannungsmessung stecken/ stellen!!!!).
Geschrieben

Jo hätte ich vielleicht machen sollen :-D (das Gerät is aber ent von mir, daher auch keine Anleitung ;) )

Hab jetzt nochmal nachgemessen und es wird nicht soviel angezeigt (0,0) Wie finde ich jetzt heraus woran es liegen könnte ??? Wenns an der Lima liegen sollte dann geht doch eigentlich die komplette Elektrik nicht oder ????? oder liegts am Spannungsregler ????

Geschrieben

Wenn jetzt 0,0 angezeigt wird und Du das alles richtig eingestellt/ gesteckt hast würde ich eher tippen dass jetzt die Sicherung in Deinem Messgerät defekt ist. Schonmal vergleichsweise an ner (Auto) Batterie o.Ä. getestet?

Geschrieben

OK, die Frage nach der Bedienung des Meßgerätes wäre ja scheinbar geklärt. Hast Du jetzt schonmal die Batterie abgeklemmt und mal direkt an den Klemmen gemessen was da anliegt? Bei laufendem Motor natürlich. :-D Aber schön aufpassen und keinen Kurzschluss machen.

Geschrieben

Haste mal die Kohlen der Lima nachgeschaut? Wenn die runter sind, kann da auch kein Strom entstehen.

Ansonsten würde ich mal auf Regler tippen.

Geschrieben
Haste mal die Kohlen der Lima nachgeschaut? Wenn die runter sind, kann da auch kein Strom entstehen.

Ansonsten würde ich mal auf Regler tippen.

<{POST_SNAPBACK}>

Die PX hat keine Kohlen, und der eine fährt hat eh keine Kohle

Dito Regler oder Kabelbruch

Geschrieben

Der Regler is so ziemlich neuwertig !!!

(ist aber auch nicht der orginal Regler!)

Die Stecker am Regler selbst hab ich schon kontrolliert die sind fest drin

und wenn der Regler putt ist dann gehn doch auch immer die Birnen so schnell kaputt ! oder ?

Und wenn es die Lima ist dann sollte doch das ganze Licht überhaupt nicht funken oder ?

Geschrieben

wenn der Regler putt ist dann gehn doch auch immer die Birnen so schnell kaputt
...genau, weil die Spannung die raus kommt nämlich höher ist als 12-13 Volt. Nur Du mißt ja jetzt garnichts (an der Batterie) also muß eine Sicherung oder ein Kabel zwischen Batterie(-Klemmen) und Regler defekt sein. Am einfachsten wäre es direkt auf den entsprechenden Stiften am Regler zu messen.
Geschrieben
...genau, weil die Spannung die raus kommt nämlich höher ist als 12-13 Volt. Nur Du mißt ja jetzt garnichts (an der Batterie) also muß eine Sicherung oder ein Kabel zwischen Batterie(-Klemmen) und Regler defekt sein. Am einfachsten wäre es direkt auf den entsprechenden Stiften am Regler zu messen.

<{POST_SNAPBACK}>

Ok ich werds nochma nachmessen und meld mich dann nochmal

PS THX für eure(deine) Hilfe :-D

Geschrieben

Ich habe Deine Frage nochmal durchgelesen.

Du hast einen GGBCM Regler.

Wenn Dein Bremslicht geht, ( Batterie ist voll) dann ist auch die Sicherung in Ordnung.

Prüfe am Spannungsregler bei eingeschalteter Zündung, (Motor steht) ob am C (weißes oder graues kabel 12 V anstehen. dieser "C"ontroll eingang bestimmt, die Ladespannung der Batterie. Wenn nichts da ist läd er die Batterie auch nicht bei laufenden Motor.

Melde dich, was du da misst.

PS: Ich bin jetzt 2 Tage nicht da.

Geschrieben

soviel ich weis (und das is net viel) geht das Bremslicht auch ohne die Batterie !!!

Lediglich die Hupe und der Ele gehn über die Batterie !!!

Auf jedenfall werde ich in den nächsten Tagen nochma nachmissen :-D

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    • Zylinder hatte ich Plug n Play montiert, nur die Überströmer und Einlass aufgemacht. Hatte das ganze mit ner Mazzu Race, 19.19 und Polini drauf und war echt enttäuscht. Hab nun auf nen Polini 130 Race gewechselt und jetzt macht die Kleine Spaß. Mit dem Polini 130 spüre ich auch zum ersten Mal was ein Resobereich ist. Hab zwar keinen Drehzahlmesser aber ab einer bestimmten Drehzahl denkt man der Turbo kommt dazu    Bin jetzt mit Sip in Kontakt wegen dem Zylinder da ich denke, dass er nicht die Steuerzeiten erreicht, die Sip angibt.
    • wäre mir egal.... lieber mal paar Euro Strafe.... als wegen nem Depp der ins Rad läuft zu verunglücken..... ansonsten halt so ne Ballhupe an den Lenker....   Rita
    • schade. Hätte mich echt interessiert. 
    • @Spiderdust: ich dachte nur, dass der Name auch der einer Frau aus einem Asterix-Comic sein könnte. Die sind doch auch zum Teil so. Kantine, Gutemine, Zechine, ...   @Marucco: das ist doch mit der Vespa eigentlich kein Problem. Ich habe mir auch gerade meinen ersten nassen Arsch des Tages geholt ... 
    • Das fände ich persönlich aber überhaupt nicht tragisch. Eher im Gegenteil. Dann hatte @JayGee ein Jahr Spaß damit und Freude dran und ist um eine Erfahrung reicher - und danach dann vielleicht wieder jemand anderes.   Und sofern ihn das Ding anfixt, dann ist doch auch super.   Im Schlimmsten Fall sind 10k weg, wenn er das Ding zu Klump fährt (und ihm hoffentlich nix passiert dabei). Aber vermutlich weniger, beim Wiederverkauf. Und Geld kann man auch für nen Urlaub ausgeben, also was soll's?   Ich hätte auch Bock auf ne scharfe Smallframe - habe aber aktuell überhaupt nicht die Kapazitäten das zu bauen und auch nicht die Bereitschaft 5 / 6 / 7k oder mehr auszugeben.
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