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Distanzbuchse für´n Breitreifenkit


einwesen

Empfohlene Beiträge

da war doch was von wegen je nach Felgenkombi die man benutzt muss er Ring so und so breit sein. Steht im SCK Katalog. Bringt dir ja nichts wenn du jetzt irgend einen Ring nachbaust und dann nicht die für die Ringstäre passende Felgenkombi fährst.

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Schraube ist ne M16 also Loch mit 16,1 mm.

Die Buchsen in den Silentgummis haben D 20 mm.

Dann nen 2-3mm Absatzt reindrehen dass sich der Ring auf den Silentgummi-Buchsen zentriert.Ist zur Montage dann wesentlich einfacher.

Das ganze dann halt so dick wie dus brauchst.

Normal sins immer 10 mm (die 10 natürlich vom Absatz aus gerechnet)also

die von den Shops.

Aussendurchmesser von dem ganzen dann ca. 35 mm.

Hoffe das Hilft,falls du doch noch ne Zeichnung willst kann ich morgen eine einstellen.

Grüsse Sven

Bearbeitet von Prophet
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moin ich bräuchte so einen ring für meine sf mit 3,50er

ich hab da wenig lust weiter mit 2 u-scheiben zu fahren, gerade wegen der kraftübertragung stelle ich mir vor das so ein ring mein gewissen sehr beruhigen würde

nur wer kann mir so einen"dünnen" machen?

mfg frank

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moin ich bräuchte so einen ring für meine sf mit 3,50er

ich hab da wenig lust weiter mit 2 u-scheiben zu fahren, gerade wegen der kraftübertragung stelle ich mir vor das so ein ring mein gewissen sehr beruhigen würde

nur wer kann mir so einen"dünnen" machen?

mfg frank

<{POST_SNAPBACK}>

du dir selbst, mit ner Laub oder Stichsäge und einem Stück Blech gewünschter Dicke. Oder jeder der connections zu nem Laserschneider hat.

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GS4 felge(hälfte) kaufen und auf der kuluseite verbauen und eine schmale cosa auf der anderen seite.

schon haste spurversatz ohne unterlegscheiben und ringe etc.

für noch mehr versatz einfach die kpl. GS4 felgeverbauen.

mit richtiger kombi der felgenhälften braucht doch überhaupt kein mensch beilagscheiben oder distanzscheiben unter die felge.

Bearbeitet von gravedigger
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Ich hab sogar so Gay-Es Felgen hier weil ich das so fahren will, is mir bloß nich mehr eingefallen gestern.

Was war nochmal der minimal mögliche Spurversatz mit einer GS Felgenhälfte und einer normalen schmalen, bzw schmalen Cosa Hälfte? Mit GS-komplett sinds ja 7,5mm oder so.

Mag eigentlich mal wer die Sache mit den Spurversätzen und Ausgleichsmöglichkeitne durch verschiedene Felgenkombinationen und Distanzringe für die FAQ zusammenschreiben?

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cosa und GAY-ES sind so 3.5mm bei 2.10 breite.

also so wie mit 2 beilagscheiben .

wobei die von den shops gelieferten GS4 felgen immer etwas unterschiedlich ausfallen.

hatte schon welche mit genau gleichen hälften, welche mit einer GS und einer px hälfte und welchen mit leicht unterschiedlichen GS4 hälften.

Bearbeitet von gravedigger
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spurversatz PX

Kuluseite PX; Reserveradseite PX; Versatz; Breite;

breite PX; schmale PX;

34,25; 19,9; 0; 54,15

breite px; breite cosa ;

34,25; 40,25; 10,175; 74,5

breite cosa;breite px;

40,25; 34,25; 4,175; 74,5

GS4; breite cosa

31,75; 40,25; 11,425; 72

breite cosa breite cosa

40,25; 40,25; 7,175; 80,5

GS4, schmale cosa

31,75, 23,xx ; ca. 3.5; ~55

GS4; GS4

31,75;31,75, 7.5; 63,5

aber keine ahnung ob das genau stimmt.

Bearbeitet von gravedigger
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was macht ihr da so einen stress mit dem spurversatz und so, das is doch zumindest bei der smallframe nicht nötig. fahre 100/80 hinten auf originalfelge, ohne scheiben, und es schleift nix. man braucht halt ne gerade feder, aber ansonsten is das voll ok. auf dem anderen motor habe ich nen 110/80 drauf, da allerdings mit cosa felge und einer scheibe drin. muss man nur beim kupplungsdeckel senkschrauben montieren, dann is das gar kein problem.

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ich hab hier son 2K Ring Kit von SIP - da müßte eine Cosa und eine PX Hälfte im Set dabei sein.

Mal was anderes - ist das Fahrverhalten echt so sch.... mit dem 130er Reifen ?

Ich kann meine Reifen noch gegen einen 120/90-10 tauschen.

Hätte gerne mal die eine oder andere Meinung dazu gewußt

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nur Conti Zippy 1

Eure Meinung ist mir grad wichtig - tauschen gegen 120/90-10 Zippy 1 ???

Will noch ein einigermaßen gutes Fahrvergnügen haben. Geschnitten habe ich bis jetzt noch nix - trau mich auch nicht wirklich.

Muß mich etwas sputen, da ich den Motor zum GL-Racer schicken will zwecks Pulverbeschichtung

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    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis   edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
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