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Geschrieben

Hab bei meiner Rally ein ähnliches Probelm (link):

Nach Motorrevision ging nicht's mehr :-D(

Ich hab den Motor entnervt eingelagert. Doch nachdem ich in dem Treat von verkehrt eingebauten Kolben gelesen hatte, hab ich mal flux den Kopf demontiert.

keine Pfeil oder andere Beschriftung am Kolbendach!

Der Kolben sieht "richtig" montiert aus :plemplem: aber ist er es auch ...

Es haben ja schon genialere Schrauber den Fehler gemacht :wasntme:

Wie kann ich sonst noch feststellen ob der Kolben richtig drinnen ist??

ZB. wohin zeigen normlerweise die Öffnungen der Kolbenringe ?

Geschrieben

Jep, Fenster ist gegenüber des Auslasses. Wenn Du den Zylinder nicht demontieren willst, schau von unten in deinen Auslass rein, dreh den Zylinder durch und wenn ein Fenster im Kolben vorbeifährt haste was falsch gemacht....

Daniel

Geschrieben

???

Ansich hat Norwegenvespa recht: das untere Kolbenfenster (Boostport) im Kolben würde dann im Auslaß sichtbar, wenn man die Welle durchdreht...

Dieses Fenster muß genrell nach oben zeigen...

Wenn du bei demontiertem Kopf auf den Kolben siehst, so ist der obere Ringpeg beim Orig.Kolben auf etwa 12h, der untere Ringpeg bei ~14:30h,...

Wenn die Kiste generell nicht anspringt, so ist aber höchstwahrscheinlich kein Sprit da, kein (ausreichend starker) Zündfunke,....oder es liegt ein mechnisches bzw. Dichtheits-Problem vor (mangelnde Kompression,...)...

Geschrieben
Kenn mich mit Rally Motoren nicht wirklich aus... aber der wird wohl nur zwei Kanäle haben. Deshalb hilft ihm das mit dem Fenster im Kolben auch nicht weiter :-D. Ich denke er meint die Position der Ringpins?

<{POST_SNAPBACK}>

...der 200er rallymotor hat 2 überströmer und einen verkümmerten boostport...

Geschrieben
...der 200er rallymotor hat 2 überströmer und einen verkümmerten boostport...

... also hilft mir das nicht vorhandene Auslassfenster auch nicht weiter :-D

Wenn du bei demontiertem Kopf auf den Kolben siehst, so ist der obere Ringpeg beim Orig.Kolben auf etwa 12h, der untere Ringpeg bei ~14:30h,
Werde ich heute mal schaun. Aber anderst gefragt: Sind die Ringpeg rechts und links vom Auslass (unten) oder beim oben ?
Wenn die Kiste generell nicht anspringt, so ist aber höchstwahrscheinlich kein Sprit da, kein (ausreichend starker) Zündfunke,....oder es liegt ein mechnisches bzw. Dichtheits-Problem vor (mangelnde Kompression,...)
Mit Starterspray springt sie kurzfristig an. Alles andere haben wir auch schon ausgeschlossen. Für einen begnadeten Schrauber war dieser Motor sein, bis jetzt einziges, Waterloo. Solltes es wirklich am Kolben liegen ... :wasntme: :-D
Geschrieben

:-D

...ich hab ne 200er mit verkehrt eingebauten kolben zum laufen gebracht...nur nicht schneller als 80kmh :grins:

...und miserable beschleunigung...

...man sollte nicht zuviel bier trinken beim motorbau :-D

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    • Zylinder hatte ich Plug n Play montiert, nur die Überströmer und Einlass aufgemacht. Hatte das ganze mit ner Mazzu Race, 19.19 und Polini drauf und war echt enttäuscht. Hab nun auf nen Polini 130 Race gewechselt und jetzt macht die Kleine Spaß. Mit dem Polini 130 spüre ich auch zum ersten Mal was ein Resobereich ist. Hab zwar keinen Drehzahlmesser aber ab einer bestimmten Drehzahl denkt man der Turbo kommt dazu    Bin jetzt mit Sip in Kontakt wegen dem Zylinder da ich denke, dass er nicht die Steuerzeiten erreicht, die Sip angibt.
    • wäre mir egal.... lieber mal paar Euro Strafe.... als wegen nem Depp der ins Rad läuft zu verunglücken..... ansonsten halt so ne Ballhupe an den Lenker....   Rita
    • schade. Hätte mich echt interessiert. 
    • @Spiderdust: ich dachte nur, dass der Name auch der einer Frau aus einem Asterix-Comic sein könnte. Die sind doch auch zum Teil so. Kantine, Gutemine, Zechine, ...   @Marucco: das ist doch mit der Vespa eigentlich kein Problem. Ich habe mir auch gerade meinen ersten nassen Arsch des Tages geholt ... 
    • Das fände ich persönlich aber überhaupt nicht tragisch. Eher im Gegenteil. Dann hatte @JayGee ein Jahr Spaß damit und Freude dran und ist um eine Erfahrung reicher - und danach dann vielleicht wieder jemand anderes.   Und sofern ihn das Ding anfixt, dann ist doch auch super.   Im Schlimmsten Fall sind 10k weg, wenn er das Ding zu Klump fährt (und ihm hoffentlich nix passiert dabei). Aber vermutlich weniger, beim Wiederverkauf. Und Geld kann man auch für nen Urlaub ausgeben, also was soll's?   Ich hätte auch Bock auf ne scharfe Smallframe - habe aber aktuell überhaupt nicht die Kapazitäten das zu bauen und auch nicht die Bereitschaft 5 / 6 / 7k oder mehr auszugeben.
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