Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

5Gang Getreibe, hat sonst wer Probleme?

oldbusted

Empfohlene Beiträge

ALso 5 Gang eingebaut und erstes Manko, der Lagersitz im Tannenbaum ist zu weit und zu tief -> Lager klappert.

Der Logik wiedersprechend an Fertigungs Probleme von SKF geglaubt - ein neues LAger eingebaut, natürlich das selbe Spiel. Also doch " hatte ´Luigi zuviele gedrehte".

Im endefekt habe ich jetzt das Lager eingeklebt, in der Hoffung es würde mir nicht den Block spalten...

Habt ihr auch solche oder ähnlich probleme ?

Wie habt Ihr das Getriebe / Primär übersetzt?

Ich hatte vor die Geschichte auf einem 12PS Zylinder mit leichter Leistungsoptimierung zu verbauen.

Primär ist jetzt 22/68.

Damit hat man theoretisch einen Gangsprung bei Schaltdrehzahl 6000U/min von ca 1500-1600U/min (vgl. original liegt bei ca 2200 - 2500U/min)und eine Endgeschwindigkeit von ca 106km/h @ 6000U/min.

Für highspeed kann man ja noch eine änderung auf 22/65 machen , nur dann werden die Gangsprünge ja länger, das kann das alte Getriebe ja auch schon....

Bearbeitet von oldbusted

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.