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Geschrieben

Hallo

eigentlich ist schon alles gesagt.

ich habe ein leichtes stottern und heftiges blowback bei hohen drehzahlen, zwischen 1000-11500. mit dem stottern sind wir uns noch nicht sicher, obs von den plättchen kommt, will die polini plättchen sowieso rauswerfen, würde aber gerne wissen was die beste alternative ist.

orginal membran plättchen fallen aus, wei aus einer 8 klappen eine 4 klappen membran wurde :-D und deshalb auch boysen plättchen !

taugen die malle plättchen??

oder was gibts noch??

mfg

Geschrieben

Äh, was für n Motor? Welche Membran? Und was für welche hast da jetzt drin? Polini 0,3 oder wie?

Mit den Polinis zum selberschneiden hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Und die gibts ja auch in dick genug für über 10.000.

Gruß, jan

Geschrieben

ist ein 210er motor.

jonas hat eine alte 8-klappen membran (von irgend einer alten yamaha crosser) auf 4-Klappen umgebaut.

plättchen sind von polini. ungefähr auf ein drittel der länge nochmals mit einer zweiten lage plättchen verstärkt. dicke weiss nur der jonas...

das geruckel und gestotter bei hohen drehzahlen ist dadurch etwas besser geworden, aber weg isses noch lange nicht!

der motor läuft bei etwa 11500 richtig gegen eine wand obwohl da noch ordentlich saft ansteht... müsste also noch etwas weiter ausdrehen.

es wurden bereits mehrere zündungen und vergaser probiert, da liegt der hund nicht begraben. und kommt bloß nicht mit "vergaser zu fett" :-D

gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

11500!? Hab ich was verpasst?

Du weißt schon was das für eine Vmax wäre und dass du von einem 210er sprichst!

Oder war ich so lange nicht mehr hier das wir jetzt bei 12000 und 51Ps angelangt sind? Was ist mit den Querschnitten und Winkeln vom 210er? Wie bitte soll der bei 11500 noch arbeiten?

Ach ja, is ja voll offtopic :-D,sorry!

Also vom Carsten weiß ich dass der Seel wohl einigermaßen weiche Carbon Plättchen fährt aber mit noch eine halben Laage drauf dass sie ab einem gewissen Winkel mehr Widerstand haben. Und der hat seine maximale Leistung gerade glaub bei 15800 und so wei es aussieht willst du ja da hin, also würde ich das mal versuchen.

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben (bearbeitet)
11500!? Hab ich was verpasst?

Du weißt schon was das für eine Vmax wäre und dass du von einem 210er sprichst!

Oder war ich so lange nicht mehr hier das wir jetzt bei 12000 und 51Ps angelangt sind? Was ist mit den Querschnitten und Winkeln vom 210er? Wie bitte soll der bei 11500 noch arbeiten?

der moddor vom jonas arbeitet da noch sehr fein! aber der arbeitet allgemein ziemlich lange sehr fein :-D

51 ps hat er aber noch nicht ganz :-D

wir nutzen halt den eigenbau-prüfstand, du etwa nicht, 2stroker? :-D

Also vom Carsten weiß ich dass der Seel wohl einigermaßen weiche Carbon Plättchen fährt aber mit noch eine halben Laage drauf dass sie ab einem gewissen Winkel mehr Widerstand haben. Und der hat seine maximale Leistung gerade glaub bei 15800 und so wei es aussieht willst du ja da hin, also würde ich das mal versuchen.
genau so hat es jonas auch getestet. geht aber abkacken!

die frage ist ja auch eher ob es irgendwo anders membranplättchen zum selber schneiden gibt. es muss doch was geben ausser den polini und malossi platten, oder?

Und der hat seine maximale Leistung gerade glaub bei 15800 und so wei es aussieht willst du ja da hin, also würde ich das mal versuchen.

aber nicht doch!

was würdest du machen wenn dein motor bei 9000 peakt und dann bis 11500 drückt ohne ende um dann mit einem eckelhaften gestotter gegen eine wand zu laufen? beheben natürlich! geht ja schließlich nix über bandbreite!

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben (bearbeitet)
wir nutzen halt den eigenbau-prüfstand, du etwa nicht, 2stroker?  :-D

genau so hat es jonas auch getestet. geht aber abkacken!

<{POST_SNAPBACK}>

Warum sieht man dann nie Diagramme :-D

-Und nein, wir immer nocht nicht, aus extremem Platzmangel.

Aber bei 11500 arbeitet er von den Kanälen einfach nciht mehr wenn man die Theorie nimmt. Wenn du mir jetzt noch erzählst das ganze Funktioniert bei 190/130, nix Loch und 15 PS bei 5000, dann beiß ich hier in die Tastatur!

Die Querschnitte vom 210er im Vergleich zu einem 125er GP oder auch Cross Teil sind der Witz, der Vergleich hinkt voll!

Wo hat denn der Motor seine Maximale Leistung bitte???

Und im ersten Gang auf der Rolle sind bei mir keine 11500, sonder im vierten auf der Straße und das sind dann so ca 180:)

----------------------------------------------------

Vielleicht liegt ja dann das Problem ja auch wo ganz anders wenn Membranänderungen keine Veränderung nach sich ziehen!

Mebranplatten in verschiedenenr Stärke welche benzinfest sind, kann man aber bestellen.

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben
Und im ersten Gang auf der Rolle sind bei mir keine 11500, sonder im vierten auf der Straße und das sind dann so ca 180

eventuell geht's ja um einen esc-racer, da ist der vierte gang überflüssig...

die richtige membran (material, dicke) kann man übrigens auch ziemlich genau ausrechnen, genauso wie das leistungspotential des einlasses an sich.

r

Geschrieben (bearbeitet)
Warum sieht man dann nie Diagramme :-D

weil wir den prüfstand nicht zum angeben gebaut haben, sondern um mehr leistung zu bekommen. ich kann nur sagen es hat sich gelohnt. solltest deinen auch mal aufbauen!

Aber bei 11500 arbeitet er von den Kanälen einfach nciht mehr wenn man die Theorie nimmt. Wenn du mir jetzt noch erzählst das ganze Funktioniert bei 190/130, nix Loch und 15 PS bei 5000, dann beiß ich hier in die Tastatur!
dann trifft deine theorie hier eben nicht zu. bau deinen prüfstand zusammen!

deine steuerzeiten passen auch nicht. der eigenbau-auspuff von jonas ist der, der für die drehzahlen(und das band) verantwortlich ist.

was die kiste bei 5000 u/min hat interessiert keine sau wenn man 3500 u/min lang über 25 PS hat, stimmts jonas :-D

Die Querschnitte vom 210er im Vergleich zu einem 125er GP oder auch Cross Teil sind der Witz, der Vergleich hinkt voll!

Wo hat denn der Motor seine Maximale Leistung bitte???

scheiße auf vergleiche. ich vergleiche doch nix! ein prüfstand lügt nicht. der motor hat seine max. leistung bei 9000 u/min.

Und im ersten Gang auf der Rolle sind bei mir keine 11500, sonder im vierten auf der Straße und das sind dann so ca 180:)
was meckerst du denn andauernd rum. ich meine ich höre da ein klein wenig frust heraus. bloß weil deine lamy so nen schmales band hat (zumindest vor ein paar jahren als ich das band gesehen hab in stockach) muss das nicht auf andere roller zutreffen.

die 11500 waren im 4ten gang aufm prüfstand. bei 11000 stehen noch etwa 25 ps an.

Vielleicht liegt ja dann das Problem ja auch wo ganz anders wenn Membranänderungen keine Veränderung nach sich ziehen!

Mebranplatten in verschiedenenr Stärke welche benzinfest sind, kann man aber bestellen.

endlich mal was zum thema! :plemplem:

wir haben wie gesagt schon alles gewechselt was für so ein "stottern" verantwortlich sein kann (zündung, vergaser, bedüst ohne ende usw).

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben (bearbeitet)

ALSO: JETZT BITTE NUR NOCH BEITRÄGE DIE ZUM THEMA BEITRAGEN! ES GEHT HIER NICHT UM DEN MOTOR VON JONAS SONDERN UM DAS PROBLEM MIT DEN MEMBRANPLÄTTCHEN.

KEIN SINNLOS-GESCHWALLE MEHR WIE VON 2STROKER WELCHE DIE LEISTUNG DES MOTORS ANZWEIFELN.

DANKE

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

es sind erst 0.3 polini plättchen gewesen(grün) danach noch mit blauen bis zur hälfte verstärkt.

wie schon gesagt, membran ist von so ner alten enduro/cross, da gibts auch keine v-force von, zudem ist die mir schlicht weg zu teuer.

jetzt, wo gibts gute membranplättchen zum selber schneiden. will die polinis auf jeden fall raus haben. die sollen nicht der hit sein.malossi hat ja auch welche. wie siehts mit denen aus?

wieso soll ein 210 mit nem gescheiten puff nicht mehr bei 11500 arbeiten??? steh grad auf em schlauch?!

und ja, der muss den vierten ja nicht bis 11500 wegschlotzen, mir reichts wenn er locker über die spitzen leistung kommt und noch ein wenig drauflegt.

und das würde er mit dem jetztigen band schon :-D

und so hat sich die aussage vom rasputin auch schon geklärt.

VIERTER GANG WIRD NICHT ÜBERFLÜSSIG.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt, die Polinis gibts bis 0,45mm Stärke. Wenn du die in der Hand hast kriegst du Zweifel daß die überhaupt aufgezogen werden. Und qualitativ sind die voll in Ordnung.

Falls es definitiv andere sein sollen: Götz bietet auch Platten zum selberschneiden an.

Aber frag nicht nach dem Hersteller. Keine Ahnung.

Ich habe allerdings auch meine Zweifel daß es daran liegt. Mal nachgerechnet wo die MSV bei den Drehzahlen so liegt?

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

Off Topic: wenn du die ÜS des Malossi maximal aufräst und schon extreme Steuerzeiten inkl. max. vergrößertem Auslaß hast, dann ist dein Zeitquerschnitt spätestens bei 12t-12.5t rpm gleich Null! Auch der besten Puff kann keine Wunder vollbringen und da noch Drehmoment zustande bringen ...!

Leistung ist Drehmoment mal Drehzahl, am Prüfstand bleibt da etwas über, auf der Straße längst nimmer...! Wie solche Kurven ausehen wissen wir alle.... :-D

(wir reden hier doch von nicht aufgeladenen Motoren bzw. ohne Gas, nicht wahr?)

Sorry, die Physik läst sich nun mal nicht biegen .... :wasntme:

On Topic wundert mich eig. eher, daß du zwar einen 40PS+ Motor aus dem Ärmel beutelst, aber am simplen Durchblättern eines Zubehörkatalogs scheiterst? :wasntme:

Für die Fragestellung selbst ist es allerdings recht egal, bei welcher Leistung oder Drehzahl das Problem auftritt: wenn es eurer Meinung nach tatsächlich an der Membran liegt, ändere halt einfach mal die Lamellenstärke,...., oder den Ansauger insgesamt....! Merkt man da keine wirklich deutliche Auswirkung, ist das Problem wohl anderwärtig zu suchen...

Geschrieben (bearbeitet)
es sind erst 0.3 polini plättchen gewesen(grün) danach noch mit blauen bis zur hälfte verstärkt.

Polini-Plättchen:

0,25mm Gelb

0,30mm Blau

0,35mm Grün

0,40mm Weiß

0,45mm ??

Hatte mal 0,30 in meinem Malossi (136er) mit 28er Gaser, kackten aber mitn in Reso ab! :puke:

Malossi macht glaube ich nur 0,30mm, 0,40mm und 0,50mm. Ob man aber 0,30er von Polini und Malossi vergleichen kann? Die Biegesteifigkeit u. E-Modul hängt ja stark vom verwendeten Harz (VE?) und Carbongewebe ab!

Bearbeitet von Fexsl
Geschrieben
Off Topic: wenn du die ÜS des Malossi maximal aufräst und schon extreme Steuerzeiten inkl. max. vergrößertem Auslaß hast, dann ist dein Zeitquerschnitt spätestens bei 12t-12.5t rpm gleich Null! Auch der besten Puff kann keine Wunder vollbringen und da noch Drehmoment zustande bringen ...!

Leistung ist Drehmoment mal Drehzahl, am Prüfstand bleibt da etwas über, auf der Straße längst nimmer...! Wie solche Kurven ausehen wissen wir alle.... :-D

(wir reden hier doch von nicht aufgeladenen Motoren bzw. ohne Gas, nicht wahr?)

Sorry, die Physik läst sich nun mal nicht biegen .... :wasntme:

On Topic wundert mich eig. eher, daß du zwar einen 40PS+ Motor aus dem Ärmel beutelst, aber am simplen Durchblättern eines Zubehörkatalogs scheiterst?  :wasntme:

Für die Fragestellung selbst ist es allerdings recht egal, bei welcher Leistung oder Drehzahl das Problem auftritt: wenn es eurer Meinung nach tatsächlich an der Membran liegt, ändere halt einfach mal die Lamellenstärke,...., oder den Ansauger insgesamt....! Merkt man da keine wirklich deutliche Auswirkung, ist das Problem wohl anderwärtig zu suchen...

<{POST_SNAPBACK}>

ob du ein motor jetzt auflädst oder nen gut saugenden puff drunterhängst ist zwar ein großer unterschied aber am ende hast du ein "ähnliches" ergebnis.

ich habe KEINE extremen steuerzeiten. das das ding sooo dreht liegt nur am puff.

und so extrem find ich persönlich die drehzahlen nicht. bei 8900 spitze, was isn da dabei???bei 7000 liegt auch schon qualm an. hab halt ein extremes overrev und da bin ich verdammt glücklich drüber auch wenn andere leute ihre probleme damit haben :plemplem:

und du redest jetzt schon wieder von 12-12,5 t rpm ich rede von anfang an zwischen10-11,5 trpm. bei 11,5 ist ja auch definitv schluss mit der kettensäge, da will se nimmer, aber da zwischen hab ich halt leichtes stottern und blowback.

wir haben es ja getestet mit verschiedenen stärken und es hat sich ja gebessert und deshalb will ich jetzt andere, nicht von polini, weil die bei mir auch leicht ausgefranst waren und wollte mich hier nur freundlich erkundigen welche die beste wahl sind.

und nein, ich bin weder körperlich noch geistig behindert und komm mit dem umblättern eines kataloges ganz gut zu recht. ich bestell mir jetzt einfach alle erdenklichen plättchen aus jedem katalog für ca. 3000 euro und probier sie alle aus :-D

eigentlich dachte ich mal das genau für so etwas das forum da ist um nicht jede kacke selbst testen zu müssen, wie man sich täuschen kann.

und wer redet hier von nem 40+ motor???

es ist ein 30+ motor und das wird er immer bleiben, mit nem breiten band.

danke mal an jannek und fexsl die mich etwas weiter gebracht haben bzw etwas beigebracht haben. :-D

mfg

Geschrieben

Könnt ihr mal eben ein Zwischenfazit ziehen? Ich brauche auch noch Ersatz für meine abgefressenen V-Force Plättchen und die Herren Tassinari wollen ein Bein und ne halben Arm für Ersatz haben - also muss da ein gleichwertiger Ersatz her.

:-D

Geschrieben

Moin!

Dies ist die Membran eines Karttuners, der hat die Membranbestückung am Prüfstand für einen Motor eingestellt.

Der hat recht lang an den unterschiedlichen Dicken der einzelnen Lagen und den Ausschnitten rumgetüftelt, die Membranen sind alle unterschiedlich dick.

Ich glaube weniger das Material als die Verwendung dessen ist entscheidend.

Wie siehts denn bei Dir überhaupt mit Anschlägen aus, fährst Du ohne?

Vlt ergibt sich ja ein Unterschied mit Anschlägen.

Malossi und Polini sind bei unterschiedlicher Dicke unterschiedlich im Ansprechverhalten, die Platten die ich kenne sind bei Malossi in gleicher Dicke etwas "geschmeidiger" als die Polinis.

muß man aber evtl. selber mal in der Hand halten um zu wissen was ich meine, nicht wirklich weicher aber verhalten sich irgendwie anders :plemplem:

membranzungen-kart.jpg

Gruß, B

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, war nicht so hart gemeint :-D , aber im Inhalt trotzdem richtig!

Du kannst einen nochsosehr saugenden oder aufladenden Puff haben, wenn einlaßseitig nichts nachkommt, ist Ende der Fahnenstange! Da fährt nun mal der Stellwagen drüber...

Die Aufladung des Puffs liefert zuwenig brennfähiges Frischgas, um aus dem nicht mehr vorhandenen Einlaßquerschnitt noch Leistung herauszuquetschen...

Außerdem nehmen die mechanischen Widerstände exponentiell mit den rpm zu (zumindestens mit der dritten Potenz!).

Ein Motor unserer Konzeption, der in den Bereich 11500rpm dreht hat prinzipiell ein Potential von ~40PS am Rad...., wenn du die also nicht erreichst, dann hast du (neben Vespamotor-charakteristischen Drosseln) jedenfalls noch ungenutztes Potential. Dieses nicht voll auszunutzen läßt den Motor jedenfalls wahrscheinlicher überleben :-D; bei den von dir angesprochenen Drehzahlen ist das Ablaufdatum aber wohl bereits eingegossen....

Daß dieses prinzipielle Potential nicht in der Lamellenstärke verborgen liegt ist dir gewiß auch bewußt.

Umso dünner die Lamelle ist und umso elastischer (im Sinne einer harmonischen Schwingung), desto eher hast du Membranflattern, mögliche negative Resonanzen (womöglich eine Art "Resonanzkatastrophe"), z.B. bei 11500rpm...

Auch hier hast du das Problem, daß die Membran ab einer best. Frequenz/Drehzahl der Einlaßschwingung nicht mehr folgen kann, die zudem in der Amplitude immer schwächer wird,...., ein Grund warum Drehschiebermotoren (bei richtiger Auslegung der Querschnitte!) gerade bei hohen Drehzahlen ungeschlagen sind, ja selbst schlitzgesteuerte 2-Takter hier der Membran gegenüber aufholen (wegen der symm.Steuerzeiten jedoch nicht herankommen, zumindestens in der Performance über's Band niemals!).

In diesem Sinne wirst du wahrsch. nicht darum herumkommen, zahlreiche versch. Materialien und Konstruktionen zu testen, ohne daß dir irgendjemand hier im Forum eine schlüssige Lösung anbieten könnte: es tut mir leid, dir da auch nicht helfen zu können, aber dies ein absolut auf deinen speziellen Motor zugeschnittenes Problem...

Um die teure Anschaffung aller möglichen Lamellen zu vermeiden - ist es gewiß den Versuch wert, einmal die Lamelle auf mehrere, bzw. bei dir wohl eher weniger, Plättchen aufzuteilen (nur 2 Plättchen etwa). Ansonsten kannst du bei Motorradschlachtern bzw. Crossern einfach alte Membranen schnorren gehen, oder bei den Tunern betteln gehen. Vorallem die Gatschhüpferfraktion hat da immer ein paar Alternativen auf Lager..., da sollte doch etwas passen?

Die britischen Scootertuner haben üblicherweise auch einige der US-Lamellen auf Lager, Harpowa, Fastflow, Banshee, Boyesen, aus Mylar, Carbon, GfK, diversen anderen Kunststoffen, Federstahl (gar nicht zu vergessen!), V-Force gibt es schließlich auch in Zig größen, die man halt dann adaptieren muß...., aber, was paßt schon aus der Schachtel bei unseren Kisten? :-D

Bearbeitet von Lucifer
Geschrieben
Umso dünner die Lamelle ist und umso elastischer (im Sinne einer harmonischen Schwingung), desto eher hast du Membranflattern, mögliche negative Resonanzen (womöglich eine Art "Resonanzkatastrophe"), z.B. bei 11500rpm...

<{POST_SNAPBACK}>

Die idee mit der Resonanzkatastrophe ist vielleicht gar nicht so schlecht. Liese sich diese, bzw. deren Einfluss nicht durch eine Membran, die, bei gleicher, oder größerer Durchflussmenge, der Gassäule einen kleineren Widerstand entgegenbringt, in höhere rpms verschieben?

GRuß, Ralf

Geschrieben

Ohne dass er uns die derzeitige Resonanzfrequenz seiner Membran/Plättchen sagt is das hier wie müdes Ballgeschiebe im Mittelfeld.

Oder halt mal kick'n'rush probieren und was riskieren (verschieden dicke Plättchen)

Geschrieben
Oder halt mal kick'n'rush probieren und was riskieren (verschieden dicke Plättchen)

<{POST_SNAPBACK}>

genau das haben wir ja vor. deshalb wollen wir wissen wo man platten bestellen kann und wer diese schonmal getestet hat, das ist alles.

danke für die sonstige hilfestellung aber den rest bekommen wir dann alleine hin. :-D

gruß

basti

Geschrieben

der basti bringts auf den punkt.

will nur ne gute firma mit guten plättchen, den rest regeln wir dann schon.

@lucifer:all das ist mir selber auch klar. danke

vespa typische drosseln sind eigentlich nur noch der 210, also auslass üs.

üs sind extrem groß, zwar keine packing plate, aber unten 2mm abgedreht und kräftig uff die dinger. auslass halt soviel wie geht(stehbolzen)

natürlich liegt in dem motor noch ungenutztes potenzial. liegt glaube ich in jedem.

aber das jetzt nur auf ps zu beziehen halte ich für schwachsinn. ich denke , dass es nicht alzu schwierig wäre nen 37 ps motor zu bauen, aber was bringt mir das wenn ich dann schon im dritten auf den push warten muss :plemplem: weil das band so spitz ist wie ne nadel wir haben halt nur 4 gänge

den auspuff hab ich von anfang an auf bandbreite entwickelt und das bringt er auch :wasntme:

und nochmal, mein motor dreht zwar bis knapp 12 oder so aber bei 11,5 liegt nicht mehr viel saft an

mfg

Geschrieben

Interessantes Thema... Mir sind letztens meine Boyesen Plättchen in die Verdaung geraten. Jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich nicht mal meine Fräse bemühen soll.

Eventuell könnte man da ja mal gemeinschaftlich vorgehen.

Geschrieben (bearbeitet)

So ich habe gerade mal nachgemesen:

Die Boyesen Plättchen für den RD350 Block Sind 0.5mm und 0.7mm stark und aus Gfk.

Ich habe mal kurz bei SIP reingeschaut und von Polini CFK platten0.35mm , 0.4mm , und 0.45mm gefunden. Wenn man zugrunde legt das CFK wesentlich steifer als GFK ist, wäre doch eine 0.35er/0.40 Paarung ein passender Einstieg. Hat jemand dazu Ideen? Setup : Malle LHW S&S Stutzen 35er Mikuni S&S Topf RD BLock. Diagramm ist in der Sig.

Mir sind 40 Euronen für einen Satz Boyesen einfach zu happig.

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

Der Unterschied zwischen GFK und Carbon ist zumindest was den E-Modul betrifft glaube ich nicht so groß wie du denkst...

Blair z.B. gibt als Richtwerte an:

GFK E-Modul 21,5 GN/qm bei Dichte 1850 kg/qm

Carbon E-Modul 20,8 GN/qm bei Dichte 1380 kg/qm

Stahl E-Modul 207 GN/qm bei Dichte 7800 kg/qm

Wenn man sich bei Carbon und GFK die Dichten ansieht, denke ich daß die angegebenen Werte wohl für Plättchen vergleichbarer Stärke angenommen werden können.

Ansonsten find ich die Idee Plättchen zu fräsen bombig, aber den Carbonstaub würd ich mir an deiner Stelle nicht antun. In der Serie würd ich beim Zuschnitt solcher Sachen vermutlich auf ne Stanze tippen. Für Laser sind die Schnittflächen zu hell, für Wasserstrahl zu wenig glatt.

Gruß, jan

  • 11 Monate später...
Geschrieben

So, mal wieder hoch damit.

Letztes Wochenende hat sich eine Klappe meiner MalossiMembran verabschiedet. Einfach oben bündig abgebrochen. Ausserdem sind alle 4 Klappen am unteren Ende sehr ausgefransst. Das alles nach einer Laufleistung von 1500 Km.

Setup: Motorblock einer Sprint Veloce, 166er mit Malossi Membran, 30er VHSA Vergaser von Dell Orto, 22 Zahn Kupplung verstärkt mit Ring auf Sprint Getriebe, Tff Auspuff (die alte Version), drückt laut Andys PRüfstand 18,4Ps bei 16,8 Nm.

So nun die Frage: Welche Membranplättchen bieten sich hier nun an. Andere Membran fällt weg, will mir lieber einen TMX zulegen. Also keine VForce fürn Malossistutzen. Wie spielt die dicke der Plättchen eine Rolle? Bin da aus den vorherigen Beiträgen nicht ganz schlau geworden!

Also Profis vor und teilt bitte euer Wissen mit mir:

Dankeschön

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