Zum Inhalt springen

Tank von innen versiegeln


peeevie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich haben in den letzten Tagen erfolgreich meinen Tank entrostet. Dank den vielen Tipps, die ich hier gefunden hab.

Erst hab ich natürlich den Benzinhahn entfernt. Dann ne grosse Hand voll Cent-Stücke und ne Flasche Essigessenz rein und kräftig schütteln, bis die Arme abfallen. Alles wieder raus mehrmals spühlen. Weil immernoch was drin war hab ich nochmal Essigessenz rein und habs ne Weile stehen lassen. Zwischendurch mal drehen. Jetzt ist der von innen schön sauber. :-D

Jetzt hab ich aber noch ne Frage bezüglich der Haltbarkeit. Muss ich den noch versiegel, oder mit Rostschtz behandeln, oder bleibt das jetzt so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, wenn du schon den Tank innen reinigst und entrostest, dann ist meines Erachtens ne Versieglung Pflicht...

Bei mir steht auch noch ne Tankversieglung an (irgendwo...) ich habs auch noch nie selbst gemacht, iss aber wohl kein Akt!

Benutze mal die Suche, da werden sie geholfen, habe da ne ganze Hand voll wirklich guter Tipps bekommen und Adressen wo du die Materialien her beziehen kannst....

Wirst schon finden, Gruss

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit Kreem versiegelt. Dreierset Entroster (Säure), Aktivator (leichtflüchtiges Gedöns zum trocknen) und Lack. Hat 40? gekostet und reicht für drei Tanks, sag ich mal. Beschreibung liegt natürlich bei. Wirtschaftlich eigentlich nur wenn man sich das teilt bzw. mehr als einen Tank versiegelt oder unbedingt den alten, möglicherweise O-Lack Tank behalten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich für den Tank nicht einfachen Rostumwandler aus dem Baumarkt verwenden? Ich hab eigentlich nicht vor mir so teure Produkte zum Entrosten zu besorgen (hab auch nur einen Tank, was nützt mir das wenn man 3 damit bearbeiten kann?). Da bekomm ich ja nen neuen Tank für!

Ich würd ja einfach was aus´m Baumarkt nehmen, aber da kann mir keiner sagen, ob das auch bezinbeständig ist und für einen Tank verwendet werden kann. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crisk: ne, bin nicht aus Berlin. Ich bin aus Leverkusen.

War heute im Bauhaus, aber so richtig bescheid weiss da ja nie einer! Jedenfalls meinten die das ich da mit normalem Rostumwandler und Versiegelung nicht arbeiten könnte. Die sind wohl für sowas nicht geeignet. Schade, wär ne günstige alternative zu dem teuren Kreem Zeug. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fazit von all den angebotenen Produkten zur "sogenannten" Beschichtung ist am Schluss immer dasselbe: Hätte ich bloss die Finger davon gelassen. Abgelöste Beschichtungen, Ablagerungen im Benzinhahn und -filter etc.

Wenn ein Tank sauber ist, d.h. er wurde ausgesäuert oder gestrahlt (oder wie in Deinem Fall mit Münzen durchgeschüttelt), genügt die "natürliche" Beschichtung: Benzin rein und gut ist. Steht das Fahrzeug mal über längere Zeit, Tank einfach randvoll machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information