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Geschrieben

Hallo,

Suche eine Möglichkeit die Boyesen Mebranplättchen (diese) für das RD350 Gehäuse zu finden - ist anscheinend hier in Wien ein Ding der Unmöglichkeit.

Kennt jemand die Produktnummer und Quellen wo man die Dinge bestellen kann? Vielen Dank

Geschrieben

Gibt´s/Gab´s immer wieder bei ebay. Ansonsten einfach selber schneiden aus Polini Membran Platten...

Geschrieben

Sind das nicht die gleichen die Sip vertreibt?wenn ja die kannst bei mir auch günstiger haben. Schau mal bei www. sip-scootershop vorbei und sag mir ob das die Dinger sind die du meinst. Wenn ja mach ich dir ein gutes Angebot

Gruss

Geschrieben

@pxler: worb war eh klar - danke - nur bei ihm dauert es immer so lange bis was rausgeht!

@heizer - danke - hab herstellersuche betrieben und SIP listet Boyesen nicht - führen aber das Produkt :wasntme:

@marc - hab es jetzt bei zupin bestellt - ist sehr günstig und ist morgen da - danke :-D

Geschrieben
@marc - hab es jetzt bei zupin bestellt - ist sehr günstig und ist morgen da - danke :-D

was kosten die da? in deren preisliste steht 56.80eur. ganz schoen teuer, oder nicht?

Geschrieben

SIP macht den recht häufigen Fehler und macht aus Boyesen Boysen... Also gib mal boysen in die Suche ein oder fplge ienfach diesem Link!

Geschrieben

Hmm, hab mir letztens bei unserem Yamaha-Händler für ca. 40 Euro eine Komplette Banshee Membran gekauft. Also mit Membranträger und so weißen Glasfaserirgendwas-Plättchen. Halt die originalen für die Banshee. Passt wunderbar in den RD-Block, den ich auf meinem Motor drauf hab, also auch in die anderen Ansaugstutzen für RD-Membranen. Jetzt kosten die Membranen bei Zupin für die RD 56,80 Euro und die für die Banshee 29,70 Euro (mit dem Hinweis, dass 2 Sets benötigt werden). Sind bei der RD schon von Haus aus 4 Plättchen dabei? Für die Banshee gibts noch "Pro-Series-Reeds". Welche sind dass dann? Hat die schon mal wer gesehen. Für die RD gibts die gar nicht!?!?

:-D

Max

Geschrieben

proseries.jpgpower.gif

Q: What advantage do Pro Series Reeds have over Power Reeds?

A: Pro Series dual-stage reeds combine a carbon-fiber top reed with a fiberglass bottom reed for unrivaled performance. The Pro Series Reeds are more responsive than our traditional Power Reeds. The carbon-fiber top reed has excellent response characteristics that provide even quicker acceleration, stronger throttle response, and more over-rev than our standard Power Reeds. The fiberglass bottom reed provides stability and longer reed life.

Geschrieben

Danke erstmal@ broz666, aber steh ich nun auf der Leitung?!?!? Die billigeren Power Reeds haben laut deinem Bild zwei in einer Klappe (Dual-Stage), die teureren Pro Series sind "nur" aus Carbon?!?!? Seh ich nun falsch oder wie?

:plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

also wenns nach der Beschreibung geht, hat man mit den "Pro Reeds" ca. 5 PS mehr übers ganze Band... :-D Die Amis beschreiben das immer so geil...das muss einfach stimmen!

@snow...

du siehst falsch...da is noch ne Glasfiber drunter! Also auch Dual Stage...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben
@snow...

du siehst falsch...da is noch ne Glasfiber drunter! Also auch Dual Stage...

Äh ja, jetzt wo du es schreibst, seh ich die Ecken des durchsichtigen Fiberglasplättchens auch :wasntme: !

Merce.........

:-D

Max

Geschrieben

56,80? ist aber verdammt teuer!!!!

Kosten doch normal ca. 39? !!!

Hab für NSR- Boyesen 43? beim Worb bezahlt un die haben eine Klappe mehr!!

Da hätt sich das bischen Warten sicherlich gelohnt!

Gruß

Jens

Geschrieben

Zupin liefert promt und ist i.a. preiswert :-D

Abgesehen davon: laßt euch von den Amis nicht blenden! Gerade die ProReeds funktionieren bei Motoren recht schlecht, die ohnehin schwach auf der Brust sind, wo wenig Sog anliegt! Hier könnt ihr nur testen, aber erwartet euch keine Wunder. Nicht selten sind die orig. Stahllamellen immer noch der beste und vorallem billigste Kompromiß (wenn auch im Bruchfall die Hölle los sein kann...)

Geschrieben

Hab gestern die Packung aufgemacht und festgestellt daß da ja 2 Paar Membranplättchen drinnen sind - da relativiert sich ja der Preis dann - gibt es da überhaupt irgendwelche Regeln wann man die tauschen soll oder wielange die halten?

Geschrieben

?????

Boyesens sind Doppellamellen, also immer zwei übereinander, die weichen über den härteren (mit "Loch") ....

Doppelt ist da üblicherweise nix, die verschenken bestimmt nix!

:-D

Geschrieben

@Lucifer: Das hab ich eben auch geglaubt - nur waren da insgesamt 4 weiche und 4 harte drinnen sowie 4 Metallplättchen - also meine Annahme 2 komplette sets! :-D oder lieg ich da falsch :plemplem:

Geschrieben

nur ist die frage, ob die dinger wirklich not tun.

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die sooooo viel bringen aber dafür halt schneller verschleissen.

Geschrieben

Wie gesagt wäre interessant zu wissen was denn da die Durchschnitts Verschleisszeit bei den einzelnen Membranplättchen Produkten ist. Kann mir aber auch vorstellen daß das von vielen unterschiedlichen Komponenten abhängt die bei jedem unterschiedlich sind. :-D

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    • zum Verständnis:   Ölpumpenrad = Unterlegscheibe unter Kulu ? Wenn ja - wozu soll die aussen ´gleitend´ sein ?
    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
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