Zum Inhalt springen

Boyesen Membranplättchen


maxheadroom

Empfohlene Beiträge

@pxler: worb war eh klar - danke - nur bei ihm dauert es immer so lange bis was rausgeht!

@heizer - danke - hab herstellersuche betrieben und SIP listet Boyesen nicht - führen aber das Produkt :wasntme:

@marc - hab es jetzt bei zupin bestellt - ist sehr günstig und ist morgen da - danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hab mir letztens bei unserem Yamaha-Händler für ca. 40 Euro eine Komplette Banshee Membran gekauft. Also mit Membranträger und so weißen Glasfaserirgendwas-Plättchen. Halt die originalen für die Banshee. Passt wunderbar in den RD-Block, den ich auf meinem Motor drauf hab, also auch in die anderen Ansaugstutzen für RD-Membranen. Jetzt kosten die Membranen bei Zupin für die RD 56,80 Euro und die für die Banshee 29,70 Euro (mit dem Hinweis, dass 2 Sets benötigt werden). Sind bei der RD schon von Haus aus 4 Plättchen dabei? Für die Banshee gibts noch "Pro-Series-Reeds". Welche sind dass dann? Hat die schon mal wer gesehen. Für die RD gibts die gar nicht!?!?

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

proseries.jpgpower.gif

Q: What advantage do Pro Series Reeds have over Power Reeds?

A: Pro Series dual-stage reeds combine a carbon-fiber top reed with a fiberglass bottom reed for unrivaled performance. The Pro Series Reeds are more responsive than our traditional Power Reeds. The carbon-fiber top reed has excellent response characteristics that provide even quicker acceleration, stronger throttle response, and more over-rev than our standard Power Reeds. The fiberglass bottom reed provides stability and longer reed life.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal@ broz666, aber steh ich nun auf der Leitung?!?!? Die billigeren Power Reeds haben laut deinem Bild zwei in einer Klappe (Dual-Stage), die teureren Pro Series sind "nur" aus Carbon?!?!? Seh ich nun falsch oder wie?

:plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns nach der Beschreibung geht, hat man mit den "Pro Reeds" ca. 5 PS mehr übers ganze Band... :-D Die Amis beschreiben das immer so geil...das muss einfach stimmen!

@snow...

du siehst falsch...da is noch ne Glasfiber drunter! Also auch Dual Stage...

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zupin liefert promt und ist i.a. preiswert :-D

Abgesehen davon: laßt euch von den Amis nicht blenden! Gerade die ProReeds funktionieren bei Motoren recht schlecht, die ohnehin schwach auf der Brust sind, wo wenig Sog anliegt! Hier könnt ihr nur testen, aber erwartet euch keine Wunder. Nicht selten sind die orig. Stahllamellen immer noch der beste und vorallem billigste Kompromiß (wenn auch im Bruchfall die Hölle los sein kann...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information