Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wessen Roller macht Wheely´s ?

Empfohlene Beiträge

bei mir in Schwabach durch gasufreisen im 3. Gang mit 21Cosa und org. T5 Getriebe mi nem 100/70er...war selbst sehr erstaunt..ist baum aufwärmen vorm Prüfstand passiert...war aber auch der total Traktormotor...

Ansonsten halt im 2. mit normaler Übersetzung und 130/70 er ohne Probleme...im ersten ist ja eh klar...achja..alles mit org. Lüfterrad :)

Mein alter Motor ging im 2ten noch gut hoch. Aber im dritten nimmer. Aber es war ja auch mehr ein Drehzahlmotor. Nun bin ich ja durchs Forum belehrt wurden und habe umgebaut. Mal abwarten.

Aber war ein cooles Gefühl, wenn du die Pinne voll aufreißt und der Bock erst beschleunigt und dann ganz langsam hoch geht.

also bei mir lässt dieses lästige wheelen im 4. gang erst so bei 8000 oder 9000 umdrehungen (ca. 135 km/h) wieder auf - ist kaum möglich zu lenken...

werde mir deshalb so`n aluminiumgestänge hinten an die karre machen wie bei den amerikanischen hot rod - beschleunigungsrennen um endlich ruhe zu haben vor der lästigen wheelerei...

:-D

sorry jungs, späßle gemacht, jetzt aber wieder ernst weiter ! :D

Bei dem Prüfstandswarmlaufen von dem Flo oben geschrieben hat bin ich auch mitgefahren - auf der Landstraße haben wir mal n kleines Beschleunigungsrennen gegeneinander gemacht... Obwohl mein Roller im zweiten Gang das Vorderrad immer satt auf dem Boden gelassen hat ist mir der Flo net weggekommen... Vorderrad hoch heisst noch nicht schnell (oder schnelle Beschleunigung)!

Mit dem PM20 hat mein Motor nach dem nächsten Spalten(zumindest wenn er kalt war, Vergaser war nicht richtig eingestellt) im zweiten das Vorderrad beim normalen Beschleunigen hochgehoben... Jetzt mit RZ Evo 2000 lh geht er im zweiten nur noch hoch wenn ich recht schnell schalte oder das Gas von 0 auf voll aufreisse. Mit Original-Lüfter (die PK-LüRas kosten mir grade zu viel...).

fightrings

naja leute, doc worb hat mir mal geschrieben, das bei seiner u5 mit vollgas nicht viel geht, der würde gleich hinten liegen,

sowie ich mit meinem 166er.

gringo, fährt mit 177er im 3ten gang nen wheelie, schaut heftig aus. bei 90 km/h. ich habs probiert, der wind is zu krass um gleichgewicht zu halten. und im 2ten kostete mich das meine hand und meinen roller. ich muss mal gringo dieses jahr filmen, weil das ist echt heftig, der liefert sich immer mit alten motorradfahrern rennen, und wie die dann immer schauen. tja.

ich hab mal mit meinem ne cb400 verblasen, der hat geschaut.....

immer vollgas

beam.to/fightrings

Der einzige Motor den ich je gefahren habe und der "richtig" hochging war der von meinem Kumpel zusammengebastelte 177er Polini.

Komponenten waren ein unbearbeiteter 177er, eine Langhubwelle mit Fußdichtung, Sito Plus und 24er SI.....ach ja, 200er Primär mit 21 Zähne-Kulu und 80er Getriebe.

Der Motor war abartig......im 3.Gang hat sich der so richtig majestätisch langsam "erhoben" *g*

War schon cool.......lag aber wohl evtl. auch an dem 80er Getriebe......

Bin damals (95) orig 12PS 200er Zyl. gefräst gefahren.

Bitte nicht lachen : mit 28er PHB und selbstbau Membrane direkt über der Lunghubwelle (War nötig, da mir mal der Simmerring den Drehschieber geschreddet hat  :(  )

Nun denn... in Kombination mit nem PSP2000 hatte die gut Kraft aus dem Keller. Dazu kommt dann dieser komische Drehmoment-Kick den der PSP schon früh austeilt.

Ohne irgendwie an der Kupplung zu spielen, Gang rein, Gas aufreißen... Sozius weg   :-D

Obenrum war dann natürlich schnell Feierabend, jedoch machen die Biker an ner Ampel immer lange Gesichter.

Wem's Spaß macht...

Mittlerweile geile ich mich mehr an Drehzahlen auf.

Habe da i.A. keine Probleme: auf 6000rpm drehen, Gas kurz weg und dann Vollgas - und ab geht's auf's Hinterrad! Das klappt auch im 3.Gang noch, doch schaff ich's da gerade, die Kiste kurz stabil zu halten, denn mit der Rechtslastigkeit und 100km/h wird das zum Balanceakt, der auch für mich schon mal in der Botanik endete - entsprechend verbeult....!

Vielleicht gibt's unter euch Wheeli Profis, die das schaffen?

Persönlich hab ich die Wheelerei stark reduziert: Kupplung, Primär und Schaltkreuz/Gangräder verschleißen dabei extrem!

Ich fahre lieber (auch ohne Wheelies) als dauernd zu schrauben!