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Motorhäften reinigen Aber wie?


llcurtis

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Hochdruckreiniger.

... und - wenns noch sauberer sein muß - danach mit Bremsenreiniger und Bürste/Lappen nacharbeiten. Vor dem Hochdruckreinigen ALLE Öffnungen abdichten. Perfekt wären extra angefertigte Blindplatten. Folie und Lappen tuns meistens auch.

LG

Mario

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Den groben Dreck mach ich mit Bremsenreiniger und Bürste runter. Dann leg ich das Teil einfach in die Spülmaschine. Dabei ist wichtig, dass kein Salz in der Maschine ist und Salzfreies Tabs verwendet werden. Sonst kriegt Dein Gehäuse einen dunkelgrauen Farbstich. Obs schlimm ist, weiss ich nicht. Optisch isses halt Geschmackssache.

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.. großes gefäß,dort legst ihn rein,kaufst 2 liter benzin und einen pinsel. Benzin lößt den schmodder..

grüße Patrick

Naja... du meintest wohl Diesel.... Benzin hat die Eigenschaft sich SEHR schnell zu verflüchtigen und ist hochentzündlich dazu.... Diesel ist nur krebserregend :-D

Edith fragt sich was Du mit dem Pinsel vorhast....Neben der explosiven Scheiße stehenbleiben und einpinseln wie Muttern es mit dem Braten macht? Nicht im Ernst, oder?

Bearbeitet von Crisk
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Den groben Dreck mach ich mit Bremsenreiniger und Bürste runter. Dann leg ich das Teil einfach in die Spülmaschine. Dabei ist wichtig, dass kein Salz in der Maschine ist und Salzfreies Tabs verwendet werden. Sonst kriegt Dein Gehäuse einen dunkelgrauen Farbstich. Obs schlimm ist, weiss ich nicht. Optisch isses halt Geschmackssache.

Ich nehm immer die Waschmaschine.

Bevorzugtes waschmittel Ariel plus, milde bleiche :-D

den ganz groben dreck mit der drahtbürdt und dann meist mit nitro verdünnung sauber wischen

mfg

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Diesel, Petroleum, Kaltreiniger,... wurde alles schon genannt und funktioniert auch.

Wenn Du allerdings einen kompletten Neuaufbau (Volles Lack-Programm) vor Dir hast, wirst Du mit dem Resultat trotzdem nicht ganz zufrieden sein, denn die Teile sind trotzdem nicht sehr ansehentlich. An Glasperlstrahlen kommt man mit dann nicht vorbei...

Hat jemand schon mal probiert, die Motorhälften (komplett ausgeweidet, ohne Siris, Lager, etc.) mit Backofenreiniger und Ofenbehandlung zu reinigen? Bei Öl-Crust im Zylindakopf soll das ganz gut funzen...

Cheers,

Sebastian

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kaltreiniger, ne zahrbürste, n samstag zeit und dann kanns losgehen! danach brauchst du abend nimmer zum saufen, bist eh schon high genug!!! :-D

Mein Kaltreiniger ist LösemittelFREI... Da wird nur der Bizeps high von der Zahnbürste, Schuh- oder Messingbürsten funktionieren besser, wir sind ja nicht beim Bund in der Grundi.....

@pxwasti

Hab gestern noch in einem anderen Topic gelesen, daß Backofenreiniger unschöne Grauschleier hinterläßt, für den Grauguß am Zylinder ist das scheinbar gut geeignet, für den Aluguß des Motorblocks offensichtlich nicht.

Bearbeitet von Crisk
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Also von Backofenreiniger kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung nur abraten. Das Gehäuse passt danach höchstens zur mattschwarzen Karosserie, so grau und stumpf wird es. Auf meinem Backofenreiniger stand auch drauf, daß man ihn nicht auf Aluminium verwenden soll. Erst Lesen wäre hier schon vorteilhaft gewesen :-D(

Empfohlen wird Backofenspray z.B. im Forum von vespa-lambretta.org (in 'Workshops') und mir unverständlicherweise auch in der Oldtimer Markt 10/2005 als einer der besten Tips aus 25 Jahren. :uargh:

Hmm, vielleicht gibts ja auch sehr unterschiedlich aggressive Backofenreiniger...

Rainer

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Geisi G90 ist ein sehr guter industriereiniger... ist so ein giftgrünes zeug und sehr aggressiv... aber funktioniert wirklich sehr gut... hinterlässt auch keine grauschleier oder so...

das nehmen die hier im großbetrieb wenn die ne maschine zur wartung auseinanderlegen müssen...

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