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Geschrieben

Hi

Ich wollt mir ne px herrichten mit nem ordentlichen Motor (px 221 oder so) und wollt mir unteranderem noch nen Spoiler Drunter kleben. Nun wollt ich wissen ob es sinnvoller ist sich selbst einen zu bauen, wenn ja wie?? oder ob ich ihn kaufen soll und dann anspachteln??

Geschrieben

Von Vespa gab es auch mal Spoiler als Originalzubehör, hatte ich seinerzeit an meiner ersten PX, der wurde nur geschraubt (den in schwarz, ohne Zusatzleuchten, gab es allerdings auch in weiß und mit integrierten Lampen).

Sehr stylisch!

Geschrieben (bearbeitet)

...denke mal der globeware meint sowas:

***edit hat link entfernt***

Wobei der T5 viel stylischer ist (aber nur anner T5!) als der neumoderne Rotz.

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben
Von Vespa gab es auch mal Spoiler als Originalzubehör, hatte ich seinerzeit an meiner ersten PX, der wurde nur geschraubt (den in schwarz, ohne Zusatzleuchten, gab es allerdings auch in weiß und mit integrierten Lampen).

Sehr stylisch!

der mit den lampen, is das der weisse von utah?

der is extrem geil! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@pxwasti200

ja so ein mein ich aber den vom scootercenter find ich nicht so doll! aber so in der art und kein t5 spoiler!

Bearbeitet von globeware
Geschrieben (bearbeitet)

zu so einem schpoiler würde auch gut eine lambretta- gabel passen (mit stoffäääää anti dive bremse).

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
zu so einem schpoiler würde auch gut eine lambretta- gabel passen (mit stoffäääää anti dive bremse).

hatte ich auch vor hin zumachen oder ne tph oder wie die heißen!!

Geschrieben (bearbeitet)

Musst halt mal ein bisschen suchen, der vom Teasy ist nicht übel.

Würd's aber nicht spachteln, das reißt gern. Eher nieten oder so, hab damit aber keine Erfahrung.

ach ja "DerMatze" ausm Forum hat das tiptop gelöst, frag den mal

Bearbeitet von Roadrunner177
Geschrieben

Ich glaub, dieser Spoiler hier (der, wenn ich nicht irre, sowohl vom Teasy als auch vom SCK vertrieben wurde)

big3670.jpg

wird nicht mehr hergestellt. Als ich damals beim SCK nachgefragt hab, haben die mir den SIP-Spoiler unter die Nase gehalten. Der sieht ganz grob so ähnlich aus, hat aber so eine Art "Einbuchtung" und ist deshalb eher "U-förmig" (ich hoffe, du verstehst was ich meine). War nicht wirklich mein Fall, aber vielleicht gayfällt er Dir ja. Hab leider kein Bild zum Verlinken, vielleicht mal im SIP-Onlineshop schauen.

Geschrieben
ist das dein oranger scheisshaufen mit dem spoiler?

jupp, nicht der schwarze kackhaufen! :-D

ed:

und ich möcht' jetzt keinen satz mit den worten "lambretta" und "teil" hören! :wasntme:

Geschrieben
und ich möcht' jetzt keinen satz mit den worten "lambretta" und "teil" hören! :wasntme:

Ich hätte an von meiner Lambretta noch Meterware Kantenschutz übrig. Mit nem Teil davon könntest Du Deinen scharkantigen Kotflügel entwaffnen. :wasntme:

Geschrieben

Ich hab echt nichts gegen Cuts und PX Racer, wenn einfach dann das komplette Programm durchgayzogen wird, aber was zur Hölle findet ihr an so Spoiler... :puke:

Aber eigentlich ist das total egal wie ich das finde.

das isn steinschlagschutz für den t5 auspuff. kann man ja mittlerweile mit gold aufwiegen die blechhaufen

Sei bloß ruhig...Scheiß Puff da... :uargh: :veryangry:

Geschrieben

Respekt mari, mir gefällt der roller echt super. besonders der spoiler! :-D

was hast du am sip spoiler verändert und wie hast du ihn befestigt? geschraubt oder genietet und danach nur gespachtelt oder auch mit glasfasermatten und harz gearbeitet?

wollte im winter auch an die sache ran gehn.

greetz Darkstar

Geschrieben
Respekt mari, mir gefällt der roller echt super. besonders der spoiler! :-D

was hast du am sip spoiler verändert und wie hast du ihn befestigt? geschraubt oder genietet und danach nur gespachtelt oder auch mit glasfasermatten und harz gearbeitet?

wollte im winter auch an die sache ran gehn.

greetz Darkstar

Der Spoiler wurde oben zu gemacht, damit das Gitter nicht "im Freien" steht.

Angespachtelt wurde das ganze mit Glasfaser und Füllspachtel.

Geschrieben
Finde den Hauptständerumbau voll toll Nop. Ist da ein Lambreteil mit verbaut?! :-D

Und außerdem dachte ich, der Stuhli sei der Herr der Spoilers.......

Ich? echt? wieso?

20050926145312.jpg

:wasntme:

Scheiß Zweit-Accounts!

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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