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Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt. Die Spanier hatten die auch noch. Ist aber ebenfalls kontaktlos.

Hier noh ein Bild von einer GT160-Femsa (die m.E. mit der aus der Rally bis auf die Grundplatte völlig identisch ist):

spanish.gt160.eng.lrg2.jpg

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Bei meiner neuesten Errungenschaft die ich noch abholen muss sieht´s so aus.

Lüfterrad ist noch dabei. Ist das bei Rally normal so, dass es mit 6 Schrauben festgemacht wird?

Fehlt das sonst noch was auf dem Bild, was typisch Femsa ist?

Gatti

Geschrieben
Stimmt. Die Spanier hatten die auch noch. Ist aber ebenfalls kontaktlos.

Hier noh ein Bild von einer GT160-Femsa (die m.E. mit der Spanischen völlig identisch ist):

spanish.gt160.eng.lrg2.jpg

Kleine Frage zu dem Motor von ner GT, is der was besonderes oder so ? Ein Freund hat noch einen davon rumliegen. Ist die Femsa ev. als Ersatz zu verwenden für meine Rally ?

MFG

HARDY

Geschrieben
Kleine Frage zu dem Motor von ner GT, is der was besonderes oder so ? Ein Freund hat noch einen davon rumliegen. Ist die Femsa ev. als Ersatz zu verwenden für meine Rally ?

MFG

HARDY

Die Femsatronic in Form eines gegossenen rotbraunen Klumoens gab`s auch noch bei spanischen 200er PX.

Leider ist die Aufnahme am Motorgehäuse komplett anders, so dass nicht auf "normale" PX-Zündung umgebaut werden kann.

Gruß

Tec

Bei meiner neuesten Errungenschaft die ich noch abholen muss sieht´s so aus.

Lüfterrad ist noch dabei. Ist das bei Rally normal so, dass es mit 6 Schrauben festgemacht wird?

Fehlt das sonst noch was auf dem Bild, was typisch Femsa ist?

Gatti

Soweit unter dem Lüfteradkonus auch noch der auf die Kurbelwelle gesteckte Ring für die Pick-Up-Steuerung da ist, scheint Deine Femsatronic nach Montage des geschraubten Lüfterflügels vollständig zu sein.

Falls die E-Zentrale mal defekt ist, tut`s auch eine von der PX (allerdings passt die Farbbelegung nicht). So aus dem Gedächtnis sind glaub ich rot und grün vertauscht.

Gruß

Tec

Geschrieben
Stimmt. Die Spanier hatten die auch noch. Ist aber ebenfalls kontaktlos.

Hier noh ein Bild von einer GT160-Femsa (die m.E. mit der aus der Rally bis auf die Grundplatte völlig identisch ist):

spanish.gt160.eng.lrg2.jpg

Innenrotorzündung, daher anderes Polrad

Geschrieben (bearbeitet)

Echt? Schaut hier exakt wie Rally aus:

http://www.scooterhelp.com/serial/mvespa.1..._160.parts.html

Oberste Variante.

Ebenso: http://vintagescooters.free.fr/vespa/motov...femsatronic.jpg

Ebenso: http://www.veni-vidi-vici-vespa.de/mv160.html

[...]

Die Zündanlage stammt wiederum von der Rally 200 Electronic, also eine elektronische FEMSATRONIC- Zündanlage.

[...]

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
Echt.

Special Thanks to OlliETS. :-D

:-D Merci! :-D Hat er das mal gewogen und ausgemessen? Paßt das noch auf ein "anderes" Gehäuse? Steigung am Konus? Etc. Etc. (;-))

Geschrieben

:-D:-D;-) :uargh:

Denk ich mir, da kann man mal ein Schnäppchen auf Ebay machen "Unbekannter Vespamotor" und dann: Muss natürlich wieder einer ganz "unauffällig" fragen, was den Femsastronic am Motor heißt. Das Teil stand bis 15Std. vor Schluß auf ?1,--. Jetzt knapp unter 200,-- weggangen. ;-) :uargh: War natürlich ein Rallymotor!

Enttäuschte Greetz, STANI :-D

Edit meint: Nicht ernst nehmen, Stani wollte nur Dampf ablassen! :-D:-)(

Geschrieben
War natürlich ein Rallymotor!

Nö war keiner ! Die Bilder von mir da oben. das ist der Motor und Rally ist es nicht ! Wird so ein spanischer gewesen sein, aber 200 oder 160 wollte ich wissen ! Habe aber nicht mitgeboten Versand war zu teuer !

MFG

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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