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weiße Blinkergläser für PK 50 XL 2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin seit ca. 1 1/2 bis 2 Jahren stolzer Besitzer einer PK 50 XL 2.

Nun hatte ich mir vorgenommen meine Vespa optisch etwas zu tunen.

So sind vor einigen Tagen schon Weißwandreifen und ein Riffel-Trittblech an die Vespa gekommen.

Ein Kumpel von mir fährt ne PX 125 und hat an der so schöne weiße Blinkergläser.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob man diese weißen Blinkergläser auch passend für ne

PK 50 XL 2 bekommt und wenn ja wo?

Meine Vespa ist nämlich schwarz und da würden weiße Blinkerlichter perfekt zu aussehen.

Es wäre supi, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Greetz René.

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Hi, ich bin's nochmal!

Wird das denn wirklich so schwer von der Polizei geandet?

Ich wohne in Geilenkirchen, ein Städtchen mit ca. 25.000 Einwohner. Glaubt ihr die achten auf so Sachen wie Blinker so streng?

Wenn ich angehalten würde und der gute Polizeibeamte bemängelt dies, was würde mir dann im schlimmsten Fall blühen? (Meine Probezeit ist schon seit 4 Jahren vorbei.)

Vielen Dank schon mal an alle die mir geantwortet haben und noch antworten werden.

Greetz René.

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Moin erstmal,

Falls dich die Polente anhalten sollte und du sonst nix am roller geschraubt hast(anderer zyli, vergaser zb) ,brauchst du keine Angst zu haben.Die schreiben dir höchstens ne Mängelkarte und du musst dann deine Kiste mit richtigen Blinkern ausgerüstet vorzeigen.

Die andere Sache sind die Orangenen Birnchen.Du musst die weissen blinkerbirnchen durch orangene ersetzen.Davon gibts meines wissens nur die großen Birnchen,die man zusätzlich am Sockel bearbeiten muss, d.h. 1 Befestigungsnippel von 2 muss abgeschmirgelt werden,damit man die Birne wieder reindrehen kann.

Dann Passt aber das Blinkerglas nicht mehr,da die neue orangene Birne größer ist.

Bei mir wars ne ziemliche Frickelarbeit..

ciao,ivano

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Vielen Dank für die Beiträge!

An Ivano, also an Motor und dergleichen ist nichts getunt. Alles original.

Wollte wie gesagt den Roller nur optisch etwas tunen.

Aber dann weiß ich ja jetzt schon mal Bescheid, dass da einige Frickelarbeiten auf mich zu kommen

werden. Aber bei so einem Wetter kann man sich da auch drauf freuen.

Ich mach dat einfach. Wenn mich jemand anhalten sollte, dann hab ich halt Pech gehabt und

stell mich "dumm"!

In diesem Sinne, gebt Gas!

Greetz René.

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Die andere Sache sind die Orangenen Birnchen.Du musst die weissen blinkerbirnchen durch orangene ersetzen.Davon gibts meines wissens nur die großen Birnchen,die man zusätzlich am Sockel bearbeiten muss, d.h. 1 Befestigungsnippel von 2 muss abgeschmirgelt werden,damit man die Birne wieder reindrehen kann.

es gibt doch transparente lacke für glühbirnen, unteranderem auch in orange!!!

mit dem kannst doch die "originalen" birnen färben.....

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Die andere Sache sind die Orangenen Birnchen.Du musst die weissen blinkerbirnchen durch orangene ersetzen.Davon gibts meines wissens nur die großen Birnchen,die man zusätzlich am Sockel bearbeiten muss, d.h. 1 Befestigungsnippel von 2 muss abgeschmirgelt werden,damit man die Birne wieder reindrehen kann.

Dann Passt aber das Blinkerglas nicht mehr,da die neue orangene Birne größer ist.

@shenlong (was bedeutet das? "schön lang" in irgendeinem deutschen dialekt?)

ich meine schon, dass es passende birnchen gibt. die flotten verspiegelten dinger (sieht aus wie chrom, wird wohl aber silberxxxxx sein) gibts auch in orange. dann sieht man nicht, was sich hinter den weissen blinkergläsern befindet. einfach mal bei sck anrufen, die werden dir das sagen können....

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also: es gibt diese "verchromten" birnen in "klein" aber auch orange farbene in "klein" ! also eine von beiden varianten rein und es blinkt orange ! die "verchromten" leuchten etwas heller aber sehen besser aus !

@sidewalksurfer und px200hh: euer freund herr schwensen ist jetzt manager von tic tac toe ??? also wenn ja, hätte ich gern eine autogrammkarte :-D

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@jan: doch stimmt ! neger kalle ist manager von tictacdingenskirchen ! damit dürfte die private insolvenz abgewendet sein... aber zurück zum thema: hab die verchromten in einem online shop gesehen ! in 21w hab ich sie in meinem 16v. auf jeden fall hab ich die "kleinen" in orange ! und die gibt es im motorradzubehörhandel !

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In verchromt hab ich die 10 W Birnchen auch noch nicht gefunden, obwohl ich die gerne für meinen Roller hätte. (Marktlücke :-D )

In meinem roten Golf hatte ich die auch mal drin (21 W). sieht echt gut aus wenn nicht oranges durchleutet. Jetzt fahre ich wieder schw / rote Rüllis.

Aber vieleicht bau ich die verchromten mit weiß/roten rüllis in den Golf flair den ich grade noch aufbaue.......tschuldigung fürs offtopik.....bin weg. :-D

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In verchromt hab ich die 10 W Birnchen auch noch nicht gefunden, obwohl ich die gerne für meinen Roller hätte. (Marktlücke :-D )

na ja, die marktlücke wurde wohl schon geschlossen.... bling bling :-D

und was sonst noch so leuchtet

edit hat sich bisher nicht mit den dragon ballz beschäftigt.... :-D

Bearbeitet von jan
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    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
    • Komm mir hier einer nochmal mit der Klima-Bilanz    
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