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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

bis jetzt kam ich noch nicht ins vergnügen selber zu fräsen. Entweder war der Motor schon bearbeitet oder es hat jemand anderes gemacht.

Nun bin ich dran und zwar an der PX 80er von meiner Freundin hehe :-D

Jetzt muß ioch nur noch wissen wie ich den DR 135 und bearbeiten kann / muß. Wie zum Beispiel Überströme, Kolbenfenster, Auslaß, sowie Motorblock!

Einlaß und SI Vergaser ?

Könnt ihr mir links dazu schicken ß

gruß Gunnar

Geschrieben

Link? In meiner Signatur... führte aber nicht zu sonderlich befriedigenden Ergebnissen, vor allem im Verhältni zum Aufwand.

Mein Tipp: Pack ihr nen 139er drauf, der macht deutlich mehr Spaß und dankt weitere Modifikationen sehr gut!

Geschrieben
Link? In meiner Signatur... führte aber nicht zu sonderlich befriedigenden Ergebnissen, vor allem im Verhältni zum Aufwand.

Mein Tipp: Pack ihr nen 139er drauf, der macht deutlich mehr Spaß und dankt weitere Modifikationen sehr gut!

Danke habe mir deinen Beitrag schon angeschaut ! Mal schauen ob es 139 irgendwo günstig ging !

Oi!

Geschrieben

Servus !

Also beim 135 DR kannst du eigentlich nicht viel falsch machen bzw auch nicht viel fräsen wenn du die Orginale Drehschiebersteuerung beibehalten tust. Was du machen kannst ist die Vergaser-wanne auf den Block anpassen bzw den Einlass auf die Wannne . Oder einfacher ausgedrückt achte einfach darauf das wenn du den Vergaser montiert hast und den Schieber voll aufmachst das keine Störenden Kannten im Weg sind. An den Überströmern und den Fenstern usw. kannst du nicht viel anpassen siehst du ja wenn du den Zylinder auf die hälften schiebst. Empfehlen würde sich auch der Sito Plus läuft echt gut auf dem Zylinder.

Den 139èr Malosssi würde ich für den Fall das deine Freundin noch nicht so lange fährt eher nicht montieren.

Für den Fall das du dich doch für den Malossi entscheidest .

Mit orginal Vergaser bzw. 24 èr SI auf jeden Fall ne längere Übersetzung und nen Vernünftigen Auspuff wie zb. Der PM .

Optimal wäre ein 28 Mikuni oder Dell Orto Vergaser mit Membraneinlass. )

Also mit dem DR wirst du im besten Fall so auf 95-100 Kmh kommen

Und mit dem Malossi kannst du mit den Richtigen Kommponenten schon so an die 130 krazen.

weiß ja nicht was du sonst noch wissen willst ?

Geschrieben

du willst mir verklickern mit einem 139er malossi an die 130 km/h ranzukommen....

also ich bin glaub ich nicht der einzige der daran zweifelt :-D

bei dem DR auf jeden fall auch ein 22er kuluritzel verbauen...

Meins ging die tage kaputt fahre jetzt wieder mit original 20er und das is echt nicht schön. abzug ok ganz fein aber den 3ten gang kann ich nicht mehr bis 60 hochheizen. bei 70 klingt die drehzahl so als wenn ich 90 fahren würde mit nem 22er...

verstehst was ich mein? mit nem 22er ist das fahren angenehmer find ich.... :-D

Geschrieben

nene das geht....mit dem zuningwerkzeug Edding 3000...

geht ganz easy tacho rausbaun bei 80 durchstreichen und 110 hinschreiben....usw. :grins:

gabs doch mal bei ebay :grins:

Geschrieben
nene das geht....mit dem zuningwerkzeug Edding 3000...

geht ganz easy tacho rausbaun bei 80 durchstreichen und 110 hinschreiben....usw. :grins:

gabs doch mal bei ebay :grins:

Oder Leistungskurve selberzeichnen schön mit mm-papier und Schablone- leistung ohne Grenzen :-D

Danke für die ersten Tips, kauf mir ein Edding :plemplem:

Geschrieben

Da mein D.R Kolben sich in ein Loch verwandelt hat und der neue Malossi schon seit 2 Wochen hier rumsteht: Was bietet sich denn beim 139 an? 22Kulu, 28´er Gaser, 24´er Gaser? Auspuff soll ein PM werden (der hat wohl auch den Kolben auf dem Gewissen)

Geschrieben

also mein malossi lief so mit dem setup ganz gut!

Motorblock angepasst. bissl auch noch erweitert, zylinder überströmer bissl vergößert.

24er gaser ovalisiert/einlaß auch

luffi löcher

22er kulu

so bissl was über 100 lief er.....aber nich viel mehr :grins:

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