Zum Inhalt springen

Ja, noch ein Auspufftopic


2Stroker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wollte mal schauen wer Interesse an einem Auspuff für Lambretta hat.

Wäre nett wenn ihr einfach mal reinschreibt für welchen Zylinder der Auspuff sein sollte und was euch wichtig ist an einem Auspuff. Damit meine ich konstruktive Vorschläge und nichts sonst!!!

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vielleicht noch ein punkt: in laenge und aufhaengung so gemacht, dass er nicht nach 1000km rei3t oder kaputtvibriert.

ich wuerde meinen ne race anlage die 1000-2000 umdrehungen weiter unten geht... das waer was.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, wollte mal schauen wer Interesse an einem Auspuff für Lambretta hat.

Wäre nett wenn ihr einfach mal reinschreibt für welchen Zylinder der Auspuff sein sollte und was euch wichtig ist an einem Auspuff. Damit meine ich konstruktive Vorschläge und nichts sonst!!!

Für mich bitte einmal für nen "sportlichen" TS1 , kann ruhig drehen! :-D

Ansonsten: gute Aufhängung, Kein VA und "möglichst" viel Bodenfreiheit!

Gibts schon Kurven?! :-D :wasntme: :-D

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal dass es auf einen TS1 Auspuff raus laufen wird, welcher besser sein sollte als der

MB Devtour. Das muss man aber auch erst mal hin bekommen

Der Testmotor dazu liegt schon hier und ist ein TS1 mit 61er Welle.

Da der Lambrettamarkt ja sehr klein ist, wird alles andere keinen Sinn machen.

Ich denke aber, wenn der genaue Verlauf des Auspuffs am Roller mal klar ist,

können auch Anlagen mit für andere Zylinder oder Wünsche als EInzestück gebaut werden, mit entsprechendem Aufpreis natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn schon dan nur aus EDELSTAHL!!!! und preislich günsiger als DEVTOUR!!!

Weil ich bin mit dem Devtour vollauf zufrieden, und nur für was gleichwertiges zum geringeren Preis hat das ganze überhaupt einen sinn!

oder einfach einen PM25 bzw. 28 Edelstahlversion zu vernünftigen Preisen und besserer Passgenauigkeit

(Trittblech hinten)

Oder ein Clubman in Edelstahl und auf leise!!!

:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herr pfanner:

hab dir ja schon per I-suck-you gesagt was ich will :-D

ich hätte ihn halt gerne dezent vesteckt, verzichte lieber auf ständerabspritzblech ( :-D ) wenn dafür hinten nicht so ein rohr rauslugt. bodenfreiheit sollte jedenfalls besser als bei den jl-püffen sein. kann euch zum vergleichen auch einen devtour und pm28 (sowie fresco, clubman, jl-road) vorbeibringen.

zufrieden schatzi?

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts aber um TS1, zumindest erstmal. Denke auch das es wieder einen Schwarzblech- Auspuff wird, weil die Mehrzahl der Leute schon schlechte Erfahrungen mit VA gemacht hat. Nicht jeder Auspuff hat so eine wilde Aufhängung wie der Devtour !

Gruß

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn schon dan nur aus EDELSTAHL!!!! und preislich günsiger als DEVTOUR!!!

Weil ich bin mit dem Devtour vollauf zufrieden, und nur für was gleichwertiges zum geringeren Preis hat das ganze überhaupt einen sinn!

oder einfach einen PM25 bzw. 28 Edelstahlversion zu vernünftigen Preisen und besserer Passgenauigkeit

(Trittblech hinten)

Oder ein Clubman in Edelstahl und auf leise!!!

:-D:-D:-D

und bitte kein edelstahl, das iss kein auspuffmaterial. zur abwechslung könnte vielleicht doch mal wieder eher leistung als optik im lastenheft stehen.

ich würde sagen das ganze sollte vernünftig auf mitte 180° auslass laufen, nenndrehzahl um 8-8,5 mit überhang, 5stellig muß nicht sein. belly bin ich nicht sicher ob man 115 und drüber sinnvoll verstaut kriegt, der mb3 kommt mit weniger aus, kann aber in bezug auf spitzenleistung weniger als in bezug auf's band. wenn man deutlich über 30 will könnte der mb/devtour von den winkeln her zu lasch sein. aufhängung hinten hoch zum stoßdämpfer, vorne mit anständigen silentgummis. die yamaha dinger die mb da hernimmt sind amtlich, damit hatte ich nie probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. - um meine Ansprüche etwas tiefer anzusetzen: eine Anlage mit der Race/Devtour Performance und einer verträglichen Geräuschentwicklung wäre auch schon sehr geil, beim Race ist einfach das Blech zu dünn und der Dämpfer zu klein. Optik is mir da nicht so wichtig...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jedenfall sollte der auspuff mit einem krümer für graugusszylinder und TS1 angeboten werden (sowie bei den J.L.s)!!! wenn schon dan sollte er bei allen passen! :-D

genau. super idee. also wieder eine ein versuch eine eierlegende wollmilchsau für standardzylinder bis ts1 mit bumms zu bauen die dann auf nichts richtig läuft. wichtig aber immer dass das teil gut aussieht, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optik is wirklich eher nebensächlich, die Dämpferbefestigung sollte ähnlich den Taffspeed/ PM Anlagen sein, verschraubt wäre auch gut für den Wollwechsel. Natürlich sollte es auch ne Möglichkeit geben seine Lieblingsangaben :love: an den Dämpfer zu bekommen, sprich Gravier- oder Schlagzahlentauglich.

Befestigung hinten am Stoßdämpfer ( Gummibuchse) und vorn mit PTFE ( so fahre ich es am JL Road) hat sich bei mir bewährt, den Wechselflansch ( anstatt der Krümmermontage beim PM) tät ich auch übernehmen, prinzipell gebe es da sogar die Möglichkeit, ähnlich den GSF Bemühungen bei den Vespafahrern einen O-geringten Flansch zu verwenden, denn ganz dicht war das bei mir jedenfalls noch nie.

Splashplate is auch Nebensache, Bodenfreiheit ist schon wichtig.

Das ganze natürlich für TS1, für GG gibts doch den PM! :-D

- bin gespannt

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass als erstes mal die Leistung zählt, um den genauen Verlauf, den Enddämpfer oder sonstiges Gedöns kann man sich später immer noch kümmern.

Ich hätte das ganze gerne auf ca. 185°-190° Auslass, der Rest wie Amazombi schon angemerkt hat...

Und das ganze ohne Graugussflansch...dafür ist ne seperate Anlage fällig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stoss da auch ins gleiche horn: drehmoment, bodenfreiheit, currly, leise bzw. mechanischer dämpfer.

als anmerkung zur haltbarkeit: ich glaube, daß ein currly wegen des fehlenden hebelarmes durchaus stabiler sein könnte, als die gängige p-verlängerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bodenfreiheit und lautstärke sind neben der leistung natürlich die wichtigsten punkte. splashplate muß ja nicht unbedingt sein. abdichtung mittels vittondichtung wäre eine gute idee. siffen tut der auspuff doch sonst immer; egal wie viel man sich bemüht.

bzgl. der verwendung: denke auch daß es für einen ts1 am sinnvollsten wäre soetwas in angriff zu nehmen. ausserdem noch ein grund mehr für mich mir endlich einen zu besorgen :-D

optik? ne lambretta schaut immer gut aus! basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nett wenn ihr einfach mal reinschreibt für welchen Zylinder der Auspuff sein sollte und was euch wichtig ist an einem Auspuff. Damit meine ich konstruktive Vorschläge und nichts sonst!!!

im idealfall sollte der auspuff die ganzen 21ps minderleistungs-einser auf 30pferde pushen, eh klar :-D

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm

wie wärs denn mit einen auspuff, mit einem, elektronisch, von der drehzahl abhängig, geregelten, resonanzraum der sich eben je nach drehzahl verschiebt um so die beste resonanz bei jeder drehzahl zu bewerkstelligen. damit würdest du die eierlegende wollmilchsau erschaffen. MUAHAHAHAHA

(nein ich bin nicht verrückt, nur ein verkanntes genie) :-D

Bearbeitet von beasty666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es sich bei dieser Eigenentwicklung um etwas vergleichbares wie z.B. den K2 Puff im vespabereich handeln sollte, verstehe ich den Unsinn, den du lieber Vorschreiber da verzapfst, nicht mal ansatzweise und ich würde dich, da scheints kein Interesse an eben einem solchen Auspuff besteht, einfach bitten wo anders so schlau zu sein!

Ein Auspuff der mal nicht von der Insel kommt und nicht dem scheints vorhandenn Trend der VA Anlagen folgt, gehört alleine deshalb schon unterstützt!

Und wie es scheint hat das Anliegen des Topic Eröffners Hand und Fuss, will sagen, der weiss wovon er da schreibt!

- gonzo

und noch was, das es sich dabei um einen Auspuff für den TS 1 handeln muss, versteht sich auch von selbst. Warum? Ganz einfach, wer schon die Ausgabe für einen gescheiten Aluzylinder scheut ( ergo dem daraus rersultierenden Vergaser und anderem "günstigen" Kleinkram), wird wohl kaum 300 Schleifen in einen Auspuff stecken der das etwa 12 PS Geschoß in ein etwa 15 PS Geschoß verwandeln könnte!

Meine Meinung! :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information