Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte in die PK 50 S (ohne E-Start) einen PK 50 XL Motor mir E-Start einbauen. Den E-Start würde ich nicht nutzen. Passt der Motor problemlos in die Karosse bzw. worauf muß ich achten?

Danke.

Ciao

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

ich möchte in die PK 50 S (ohne E-Start) einen PK 50 XL Motor mir E-Start einbauen. Den E-Start würde ich nicht nutzen. Passt der Motor problemlos in die Karosse bzw. worauf muß ich achten?

Danke.

CiaoX

Wat denn nu?

E-Start-Motor in die PKs-Karosse, oder Automatica-Motor in die PKs-Karosse??

1. geht, mit Kabelbaumanpassung

2. geht nicht

Bearbeitet von Thosch
Geschrieben

Wie oft denn noch ... :plemplem:

Oder ist die "S" keine automatic. Dann paßt's nicht, wie dir auch die Suche gesagt hätte ... :-D .

Geschrieben
Wie oft denn noch ... :plemplem:

Oder ist die "S" keine automatic. Dann paßt's nicht, wie dir auch die Suche gesagt hätte ... :-D .

...sorry für die blöden Fragen. Die 1. Frage war E-Start ja / nein. Die 2. Frage war, ob in den PK 50S automatic Rahmen der PK 50 XL automatic Motor problemlos passt. Der Rahmen der PK 50S hat einen Schaltzug (ein/aus), wie das bei dem PK 50XL automatic Motor funktioniert, weiß ich leider nicht.

Wenn ich`s richtig verstanden habe, passt der Motor mit Anpassung des Kabelbaums.

Gruß

Geschrieben

Das Schaltdraht-Problem gilt es zu lösen. Du mußt beim S-Lenker (2-Draht-"Schaltung") die Schaltdrahtaufnahme modifizieren und irgendwas war auch am Motor für die 1-Draht-Führung zu verändern. Ist schon einige Jahre her, aber ich meine, daß die Zughülle wg. eines anders geformten Schalthebels an einer anderen Stelle verläuft. Einen größeren Durchmesser muß das Loch allemal haben; vielleicht war's auch nur das.

Geschrieben
...sorry für die blöden Fragen. Die 1. Frage war E-Start ja / nein. Die 2. Frage war, ob in den PK 50S automatic Rahmen der PK 50 XL automatic Motor problemlos passt. Der Rahmen der PK 50S hat einen Schaltzug (ein/aus), wie das bei dem PK 50XL automatic Motor funktioniert, weiß ich leider nicht.

Wenn ich`s richtig verstanden habe, passt der Motor mit Anpassung des Kabelbaums.

Gruß

- ich krieg's grad nicht auf die reihe, welches jetzt die automatik ist und welches die schalt-Vespe... :plemplem:

schaltdraht-mechanik gab's auch bei den letzten automaticas (V5P2)...

- aber automatic und schaltung sind bei der PK komplett getrennte welten...!

ob der motor elestart hat oder nicht, ist bei 'ner PK nebensächlich, wenn man den e-start eh nicht nutzt...

ich hab in meiner PK50XL elestart derzeit auch einen motor ohne...

(- vielleicht kann ich den e-start-motor diesen sommer ja endlich herrichten... :-D)

Geschrieben

Beide Karossen sind Automaticas. Aber jetzt wo ich's nochmal lese muß ich mal meinen Beitrag von vorhin korrigieren. Habe da irgendwie immer XL2 gelesen.

Zusammenfassend:

- PK XL-Automatic-Motor paßt in die PK S-Automatic-Karosse. Die sollten beide 2 Züge haben.

- Elestart kannst Du einfach weglassen, sofern die Kabel der LiMas gleich sind (s. dein anderes Topic)

- XL2 erfordert ein paar Modifikationen ...

Geschrieben
Beide Karossen sind Automaticas. Aber jetzt wo ich's nochmal lese muß ich mal meinen Beitrag von vorhin korrigieren. Habe da irgendwie immer XL2 gelesen.

Zusammenfassend:

- PK XL-Automatic-Motor paßt in die PK S-Automatic-Karosse. Die sollten beide 2 Züge haben.

- Elestart kannst Du einfach weglassen, sofern die Kabel der LiMas gleich sind (s. dein anderes Topic)

- XL2 erfordert ein paar Modifikationen ...

...super, vielen Dank! Am Wochenende habe ich den PK XL Automatic Motor zur Verfügung und werde mal schauen wie weit ich komme.

Ciao

Geschrieben

... und jetzt weiß ich auch, wo ich das XL2 herhatte: lt. Überschrift des Topics soll der Motor aus einer '95er sein - und das ist 'ne XL2 ...

Passt dann also nicht plug&play ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information