Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die Davida Helme

Zebo

Empfohlene Beiträge

Also ich muss sagen der geilste Helm den ich bis jez auf hatte, von passform und verarbeitung mit leder, samt usw top, hab bei gasoline in München (http://www.muenchen-x.de/profil/index/pr/000509/id/1/katid/160/brid/000101) verschiedene Modelle probiert und meinen bestellt. jez isser da, bin so überglücklich, hier die Bilder:

p12200108gk.th.jpg

p12200144rv.th.jpg

Bearbeitet von Zebo

Stimmt ? interessiert niemanden!

Was denkt Ihr, wie oft es mich schon auf die Schnauze gehauen hat? Und wie oft davon richtig übel? Und wie oft davon mit heftigen Gegnerkontakt? Und wie oft hatte ich einen Integralhelm auf? Richtig ? kein einziges mal!

Die Chance an etwas anderen hops zugehen, war bei meinen bisherigen Unfällen übrigens wesentlich höher?

Um zum Davida zurückzukehren: Der ist schon jeden Cent wert, allein schon wegen der hervorragenden Ausstattung (Futter, Riemen etc. / "handmade in England") Schale aus Fiber und irgendwie "ein Helm fürs Leben".

Die Grundsatzfrage Halbschale - Jet - Integral unter dem Sicherheitsaspekt entscheidet natürlich ein Integralhelm für sich. Nur kann ich persönlich wenig damit anfangen, weil sich Zweiradfahren und VOLLKASKOMENTALITÄT ohnehin widersprechen..... Jetzt hör' ich schon das Argument des möglichst zu minimierenden Risikos und genau das ist der springende Punkt wo die persönliche Abwägung angesagt ist.

Beispiel: Ich steh auch nicht auf "Schotterausschlag" und darum trag ich im Sommer so komische Chopperhandschuhe mit Löchern und ohne Finger weil zu 80% kommst eh mit den Handflächen beim Niederlegen auf und die 20% Restrisiko trag ich halt zugunsten der Luftigkeit. Ist halt - wie so oft im Leben - auch nur ein Kompromiss und in diesem Sinne auch auf die Helmfrage übertragbar:-)

Gute Fahrt