Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Fährt hier jemand sowas, oder hat ne Idee wo man für so ein Moped (Bj 57, Typ 101 Luxus) Ersatzteile herbekommt?

Ich bin auf der Suche nach dem kompletten Gasgriff, mit Bremshebel und allem was da dranhängt

Interessant wäre auch das vorgeschriebene Mischungsverhältnis und das Getriebeöl das da reingehört...

hannes

So low ...

Schreiben Sie doch mal in Sachen "Info für lau" die Chef-Hobbyisten an:

http://www.dkw-hummel.de/

Teile und Anleitungen für baren Rubel gibt's im übrigen hier:

http://www.victoria-oldtimer.de/shop/index.htm

Links im Menü auf "Ersatzteile" -> "Zweirad Union Mopeds" -> "Typ 101".

Stay gay! :-D

1:25

Gaytriebeöl: 550 ccm SAE80

Zzp 2 - 2,2 mm vor OffTopic

Zündkerzenwärmewert 225

Angaben für Motor-Typ 805; sollte dieser universalmotor für DKW / Express / ... sein.

Bestellnummer für den Gasdrehgriff ist (war) 101 150 24 00. Nützt aber wohl nicht mehr allzuviel ...

Gilt - wie gesagt - für den Motortyp 805. Soweit ich weiß, müßte das aber für die Vorgängermodelle entsprechend gelten.

Sorry für den schlechten Scan; hab da auch nur 'ne grausige Fotokopie von ... :-D

dkwhummeldaten.jpg

Und Edith sacht, daß sie irgendwo noch Reste haben könnte, aber dazu suchen muß. Irgendwo bei Papa inner Garasche ...

... und endlich mal Schub an Hannes' Kette :-D

war ja klar dass da sowas kommt...

danke erstmal, ich werde mal nachsehen um was für nen motortyp es sich handelt. aber 550ccm klingt nach sehr viel ;-)

andererseits: viele pferde wollen gut geschmiert sein, deswegen reicht für ne gs auch ne halbe flasche :-D;-)

ich werde morgen erstmal den mikroskopisch kleinen vergaser schallen und dann mal ausprobieren ob die kiste anspringt :-D