Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

F&S-Reste aus Rally-SKR-Gabel-Topic

ulai

Empfohlene Beiträge

doch, doch der gute mann ist schon richtig hier mit seinem posting. hier mein selbermach-tipp, damit du dir auch keine grossen gedanken über den umbau machen musst:

ich würde einfach den rahmen in höhe des fussbremspedales durchtrennen (da sieht man hinterher die schweissnaht nicht so doll) und den vorderbau der skr -mit ein paar handfesten schlägen und etwas dengeln angepasst- anschweissen. die spur kriegste mit ner baumarktlatte und gutem augenmaß auch ganz gut ausgerichtet. anschliessend kaskade rausflexen und vorne draufpappen! fertig ist dein umbau... :uargh:

Bearbeitet von andreasnagy

Klasse, diese Äußerungen. Ohne den Roller gesehen zu haben ... vielleicht ist's 'ne völlig verbastelte Gurke; vielleicht fehlt vorne herum alles; ...

Bitte etwas mehr Sachlichkeit im Technik-Bereich. Man kann den Neukunden evtl. auch mit anderen Worten von seinem Vorhaben abbringen ...

Hier ist nicht BlaBla - :-D ...

1. Klasse, diese Äußerungen.

2. Ohne den Roller gesehen zu haben ... vielleicht ist's 'ne völlig verbastelte Gurke;

3. vielleicht fehlt vorne herum alles; ...

4. Bitte etwas mehr Sachlichkeit im Technik-Bereich.

5. Man kann den Neukunden evtl. auch mit anderen Worten von seinem Vorhaben abbringen ...

6. Hier ist nicht BlaBla - :-D ...

zu

1. find ich auch, michael !

2. manche topics hier im gsf beweisen, dass man auch aus "'ner völlig verbastelten Gurke" wieder ein fahrzeug im sehr nahen auslieferungszustand machen kann! und das finde ich sehr beachtenswert!

3. eben! dann passt ja der schnibbel-tip !

4. sachlicher gehts kaum noch, um jemandem von so einem vorhaben abzubringen.

5. hier andere worte: junge, hier ist die oldiesparte! moderator, bitte löschen ...

6. polarisierung ist ungleich "blabla"!! engagierst du dich als moderator bei anderen "blabla"- beiträgen auch so (können wir ja in h. mal bei nem bierchen diskutieren...)?

gruss andreas

zu

1. find ich auch, michael !

2. manche topics hier im gsf beweisen, dass man auch aus "'ner völlig verbastelten Gurke" wieder ein fahrzeug im sehr nahen auslieferungszustand machen kann! und das finde ich sehr beachtenswert!

3. eben! dann passt ja der schnibbel-tip !

4. sachlicher gehts kaum noch, um jemandem von so einem vorhaben abzubringen.

5. hier andere worte: junge, hier ist die oldiesparte! moderator, bitte löschen ...

6. polarisierung ist ungleich "blabla"!! engagierst du dich als moderator bei anderen "blabla"- beiträgen auch so (können wir ja in h. mal bei nem bierchen diskutieren...)?

gruss andreas

1. Ich meinte das durchaus ernst.

2. Habe nichts anderes behauptet.

3. s. 1.

4. Sachlich ist was anderes ... SKR ist übrigens Plastik, das läßt sich nicht so leicht dengeln und gerade montieren wie z. B. eine Blech-Hupenkaskade. Was aber auch nicht so ganz einfach ist.

doch, doch der gute mann ist schon richtig hier mit seinem posting. hier mein selbermach-tipp, damit du dir auch keine grossen gedanken über den umbau machen musst:

ich würde einfach den rahmen in höhe des fussbremspedales durchtrennen (da sieht man hinterher die schweissnaht nicht so doll) und den vorderbau der skr -mit ein paar handfesten schlägen und etwas dengeln angepasst- anschweissen. die spur kriegste mit ner baumarktlatte und gutem augenmaß auch ganz gut ausgerichtet. anschliessend kaskade rausflexen und vorne draufpappen! fertig ist dein umbau... :uargh:

5. Rally zählt durchaus schon zu Oldies. Irgendwann vor Einführung des Oldie-Topics gab's da mal 'ne Diskussion drüber, da wurde die Grenze nach Rally / Sprint / ... gezogen

6.a. Verstehe ich nicht; 6.b.: ja - auch bei blabla - aber hier ist TECHNIK ...

Ach: um das Aufkommen so einer weiteren Diskussion zu vermeiden, möchte ich das Teil von dir lieber doch nicht haben. Würde ja an einen Roller montiert werden, der ebenfalls nicht baujahrkonforme Teile an sich hätte.

Falls noch Schreibbedarf zu diesem Topic: Rest dann bitte per PM (ab heute Abend).

1. Ich meinte das durchaus ernst.

2. Habe nichts anderes behauptet.

3. s. 1.

4. Sachlich ist was anderes ... SKR ist übrigens Plastik, das läßt sich nicht so leicht dengeln und gerade montieren wie z. B. eine Blech-Hupenkaskade. Was aber auch nicht so ganz einfach ist.

5. Rally zählt durchaus schon zu Oldies. Irgendwann vor Einführung des Oldie-Topics gab's da mal 'ne Diskussion drüber, da wurde die Grenze nach Rally / Sprint / ... gezogen

6.a. Verstehe ich nicht; 6.b.: ja - auch bei blabla - aber hier ist TECHNIK ...

7.Ach: um das Aufkommen so einer weiteren Diskussion zu vermeiden, möchte ich das Teil von dir lieber doch nicht haben. Würde ja an einen Roller montiert werden, der ebenfalls nicht baujahrkonforme Teile an sich hätte.

8. Falls noch Schreibbedarf zu diesem Topic: Rest dann bitte per PM (ab heute Abend).

zu

1) + 3) ich auch !

2) damit es vielleicht verständlicher wird: t4:"vielleicht fehlt vorne herum alles" -> nagy: ...wieder ein fahrzeug im sehr nahen auslieferungszustand machen kann -> soll heissen, o-teile besorgen, anstatt plastiksch... einbauen! alles klar ?

4) skr- gabel aus plastik ? aha, man lernt immer dazu !

5) Grenze nach Rally / Sprint / .... hä? versteh ich nicht! aber: rally mit skr- gabel ist für mich kein oldie, sondern ein fake! da ist für mich persönlich die "grenze".

6a) kanns schriftlich leider nicht besser erläutern ...

7) beleidigte leberwurst ?! schade, dachte man könnte mit dir konstruktiv diskutieren

8) nö, kein bedarf !

...

2) damit es vielleicht verständlicher wird: t4:"vielleicht fehlt vorne herum alles" -> nagy: ...wieder ein fahrzeug im sehr nahen auslieferungszustand machen kann -> soll heissen, o-teile besorgen, anstatt plastiksch... einbauen! alles klar ?

4) skr- gabel aus plastik ? aha, man lernt immer dazu !

5) Grenze nach Rally / Sprint / .... hä? versteh ich nicht! aber: rally mit skr- gabel ist für mich kein oldie, sondern ein fake! da ist für mich persönlich die "grenze".

6a) kanns schriftlich leider nicht besser erläutern ...

7) beleidigte leberwurst ?! schade, dachte man könnte mit dir konstruktiv diskutieren

8) nö, kein bedarf !

Gut, dann keine PM - da du's so hervorragend formuliert hast, muß ich's dir halt auch hier schreiben ...

zu 2.: Vielleicht ist's aber auch schon ein völlig verranzter Cutdown in siebter böse-Buben-Hand? Du kennst den Roller nicht; ich kenne den Roller nicht. Also bitte erst mal den Ball etwas flacher halten ...

zu 4.: da ging's in deinen Sätzen um das Durchtrennen und Wiederverschweißen der Rahmenteile und das Anschweissen und Dengeln des SKR-Vorderbaus. Und da ist meines Wissens nach durchaus Plastik vorhanden (was bekanntermaßen ein erfolgreiches Dengeln erschwert) ...

zu 5.: die Grenze zur "Oldie-Topic-Berechtigung" wurde zwischen Rally / Sprint / ... und den PXen gezogen. Nichts anderes schrieb ich. Aber ich konnte mir schon denken, daß du so liest wie du schreibst ... :plemplem:

zu 6.: DU polarisierst. Was nicht in deine Originalstaub-Schablone paßt, ist für dich nicht akzeptabel. Ist aber eher dein Problem ...

zu 7.: Hast du auch richtig gedacht. Aber dann fang bitte nicht mit geschwallerten Halbsätzen und sinnverfälschten Zitaten an. Das hat nichts mit einer Diskussion zu tun. Beleidigt bin ich auch nicht, aber das Teil hätte ich dafür nehmen wollen:

mpvnacozy.jpg

Da sowas aber ja nicht in dein Weltbild paßt, nehme ich halt sicherheitshalber vom Kauf Abstand. Darüber wollte ich keine Diskussion anfangen.

zu 8: Nein, ich möchte jetzt auch keine PM von dir erhalten.

§b38-131

Rasenlänge

Die Rasenlänge vor den einzelnen Parzellen hat im übrigen exakt 3,8 cm zu betragen.

Verstösse werden mit einmaliger Abmahnung und bei darauffolgenden erneuten Verstoss mit Verbannung aus der Laubenkolonie Abendrot bestraft

Die bis dahin eingezahlten Sparclubbeiträge des Verstoßenem werden dem "Gartenzwergfreunde e.v." Echterdingen gespendet.

e0_1.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

datt muss hier aber ooollns orischinool ! die koppermotorräder gehörn aussem verkehr gezogen !

watt hepp wi gröhlt..

Rollerspiesser :wasntme:

2.: Also bitte erst mal den Ball etwas flacher halten ...

4.: da ging's in deinen Sätzen um das Durchtrennen und Wiederverschweißen der Rahmenteile und das Anschweissen und Dengeln des SKR-Vorderbaus. Und da ist meines Wissens nach durchaus Plastik vorhanden (was bekanntermaßen ein erfolgreiches Dengeln erschwert) ...

5.: die Grenze zur "Oldie-Topic-Berechtigung" wurde zwischen Rally / Sprint / ... und den PXen gezogen. Nichts anderes schrieb ich. Aber ich konnte mir schon denken, daß du so liest wie du schreibst ... :plemplem:

6.: DU polarisierst. Was nicht in deine Originalstaub-Schablone paßt, ist für dich nicht akzeptabel. Ist aber eher dein Problem ...

7.: Hast du auch richtig gedacht. Aber dann fang bitte nicht mit geschwallerten Halbsätzen und sinnverfälschten Zitaten an. Das hat nichts mit einer Diskussion zu tun. Beleidigt bin ich auch nicht, aber das Teil hätte ich dafür nehmen wollen:

Da sowas aber ja nicht in dein Weltbild paßt, nehme ich halt sicherheitshalber vom Kauf Abstand. Darüber wollte ich keine Diskussion anfangen.

zu 1: ich kanns einfach nicht leiden, wenn mir jemand den mund und die meinung verbieten will. gerade als moderator solltest du in der funktion besser zwischen individueller meinung und einhaltung des verhaltenskodex unterscheiden können!! dott sei dank gibt es die ddr nicht mehr !!

zu 6: du stellst mich hier in eine ecke als verbohrter originalfanatiker. das ist erstens falsch, weil ich lediglich zum ausdruck gebracht habe, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum man nicht erstmal nach originalem ersatzteilen sucht als irgendeine skr-gabel reinzupfriemeln und zweitens solltest du in deiner rolle als moderator lieber mal darauf achten, den leuten hier nicht die meinungsfreiheit zu nehmen und sie nicht verbal in die intoleranzecke stellen !! sonst bist du nicht der richtige für diese aufgabe !

zu 5: willst du es nicht begreifen ??? ich habe keine diskussion über irgendeine oldiegrenze angefangen. nochmal zu mitschreiben: rally mit skr- gabel ist für mich kein oldie, sondern ein fake! und das hat nix mit meinem "weltbild" zu tun, sondern ist einfach eine tatsache!

zu 7a: werde hier bitte nicht unverschämt: geschwallerte Halbsätze habe ich nicht gesprochen und wen du mir sinnverfälschende Zitate vorwirfst, solltest du auch belegen können, welche das sein sollen. du überziehst hier deine rolle als moderator erheblich !

zu 7b: was du mit dem teil gemacht hättest und wofür du es gebraucht hättest ist mir ziemlich egal! jetzt hat es jemand anderes bekommen. aber zumindest wirst du von mir keine teile mehr reserviert bekommen, weil auf deine zusagen offensichtlich kein verlass ist und es gegenüber den anderen an dem teil interessierten sehr unfair war.

so, mir reichts jetzt und das thema ist für mich abschliessend erledigt!

Bearbeitet von andreasnagy

Wenn sich jemand fragt, warum ich jetzt ... ich hätte auch für Mäßigung im Sinne der Themeneröffnung plädiert. t4 kam mir nur zuvor.

Hier ein paar zusammenfassende Punkte:

[1] ist hier "nur" Internet. :love:

[2] ist hier anderer Leute Privatgrund. D.h. es gibt Boardregeln aufgestellt von demjenigen, der die Kosten hier trägt und im Zweifelsfalle haftet. Das schränkt die Diskussion über basisdemokratische Werte ein wenig ein, schließt sie freilich auch nicht per se aus. :love:

[3] ist hier Technik, nicht Ästhetik. (Auch wenn ich gerne zugebe, daß das für mich persönlich oft etwas miteinander zu tun hat. :-D) :love:

[4] legen die Boardregeln fest, daß OT sofort gelöscht wird. Wenn es irgendwo sonst nicht passiert ist, so berechtigt es nur zu der Frage, warum am Ort XY nicht gelöscht wurde. Keineswegs darf man daraus folgern ein "positives Recht" auf der Basis eines allgemeinen Gleichheitsgrundsatzes erworben zu haben. :love:

[5] folgt daraus unmittelbar, daß Hinweise wie "Halbe SKR an das Rally-Heck oder sonstige Rahmenpartien anschweißen" bezogen auf das Anliegen "Rally mit SKR-Gabel" als Offtopic-Beiträge hätten gelöscht werden können. :love:

[6] blieben sie stehen. Nichtmal Teile des Topics wurden nach BlaBla oder F&S gesplittet. :love:

[7] richte man Beschwerden darüber sowie Stilkritik an der Moderation bitte via PM an Mike, den Boardinhaber. :love:

Ich möchte abschließend fragen: Wo wurde also etwas verboten? Wohlgemerkt, man lese das bitte hier nochmal unter der Maßgabe, daß man bis auf zwei technische Hinweise nahezu den ganzen Rest pauschal hätte löschen können, ohne auch nur über irgendetwas weiter nachdenken zu müssen. (Der Topiceröffner wollte ja Gabel IMplantieren, nicht Front APplantieren.) Es verbot oder löschte aber gerade niemand etwas. Die "Meinungsfreiheit", auf die man hier wie gesagt nur bedingt pochen kann, blieb weit über die Spielregeln hinaus gewährleistet. Sie wäre es auch dann noch "im Übermaß" geblieben, wenn die Beiträge nach F&S verschoben worden wären. Darum nochmal: wo wurde eine Meinung "verboten"? Ich halte das für einen etwas grenzwertigen Vorwurf, der auf einem Mißverständnis bzw. einer mißverständlichen Äußerung beruhen muß.

:-D

Uiuiui, hier sind die Halsschlagadern ja mal wieder richtig dick angeschwollen ;-) . Weia, ist doch nur Internet hier, wie Lacki schon erwähnte. Wegen sonem Schiet muß man doch keine lebenslangen Animositäten aufbauen, ist doch totaler Scheißendreck :-D . Ich halte das Posting von andreas auch für heftig überissen und sehr emotional, aber ich kann´s irgendwo auch verstehen bei dem Dünnschiss der hier manchmal so verzapft wird, ist mir ja auch schon passiert (sowohl der Dünnschiss als auch die Ausraster, sorry, ich versuche mich zu bessern :-D ). andreas mag halt diese alten Kullermopeds sehr und leidet mit, wenn eine zerbastelt wird, und dann auch noch eine Rally180, ein wirklich seltener Vogel, habe noch nie eine live gesehen.

Ist vielleicht nicht 100% das richtige Forum für Leute, die den alten Vespen so leidenschaftlich verbunden sind wie andreas.

Im Oldie(fahrgestell-)bereich sind Themen wie Motor-/Gabelumbau ganz oben angepinnt und eben nicht Infos, wie man die Bremstrommeln zu erstklassiger Verzögerungleistung bringt und die Origabel zu perfekter Funktion. Würde sicherlich manchen Leuten eine Menge Geld und Nerven sparen, wollen die aber gar nicht.

Derlei subtile Kleinigkeiten interessieren halt nicht so sehr, taugt eben nicht, um beim nächsten Rollertreffen oder hier auf dicke Hose zu machen. Es bleibt nichts anderes, als das zu akzeptieren und die Emotionen möglichst weit runter zu schrauben, ein Forum wird nunmal von den mehrheitlichen Ansichten der jeweiligen User geprägt.

@Die beiden HB-Männchen: Schwamm drüber, vertragt euch gefälligst wieder! :-D

Hier sind die stark persönlich gefärbten Beiträge aus diesem Topic (Oldies, Rally mit SKR Gabel) drin. Habe ich aufgehoben, damit nicht evtl. Stimmen wg. Zensur laut werden. Ist aber eigentlich komplett untechnisch und gehört nach F&S ...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.