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Auspuff für 166er/177er Malossi


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Hab ich schon, werden aber erst veröffentlicht, wenn ich Zeit finde den Motor abzustimmen der mir nicht gehört.

Habe heute die Gelegenheit gehabt, den Auspuff mal auf einen 166er zu stecken ohne irgendwas zu ändern.

Die Leistung ist um exakt 5PS gestiegen.

Bedüsung hat leider garnicht gepasst.

Außerdem ist die Motor und Zylinderbearbeitung allerübelste Sorte gewesen.

350?

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Wär halt noch interessant in welchem Bereich die Leistung gestiegen is. Bringt ja nix wenn der Hobel mit Mini-Steuerzeiten 8000 dreht und die Leistung mit Wundertröte von 7500 bis x anliegen würde.

Mit diesem Dämpferverlauf könnte ich mich überhaut nicht anfreunden, auch wenn´s 20 Pferde bringt.

Aber schön das mal einer in die Offensive geht :-D

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Moin,

tut mich interessieren! Wird die Endversion auch einen

gesteckten Krümmer bekommen?

Ich finde die Optik gar nicht so schlimm, wie sieht es

denn mit der Lautstärke aus?

Überlegst Du den Auspuff evtl. auch mit konventioneller

Schalldämpferlage herzustellen?

Viele Grüße,

Claas :o))

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mich würde insbesondere ein vergleich zum rz mk1 right interessieren, den ich mir am ehesten montieren würde. aber der puff sieht auf jeden fall nach was aus.

.... endlich wurde mein flehen erhört und es wird sich auch mal um die kleinen gekümmert :-D

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Es war ein JL montiert.

Die Leistung stieg gegenüber diesem Auspuff um 5 PS.

Den Dämpfer kann ich auch normal verlegt anbieten.

Und wie gesagt, die Kurve kommt noch, allerdings erst dann, wenn der Motor abgestimmt ist.

Das war eine absolute Notlösung den Auspuff auf diesem Motor zu testen.

Der eigentliche Motor ist noch nicht fertig, da ich den Erbauer(Kunden) quasi überholt habe. :-D

Für die T5 kommt ein speziell entwickelter Auspuff, denn ein 166er Malossi/177er Polini hat nicht viel gemeinsam mit einem T5.

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hi, du hast ja geschriben das der auch für den polini gebaut wurde! Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wie's im Topic-Titel steht... 166/177er :-D

Aber deine Kiste läuft doch eh noch nicht. :grins:

Es war ein JL montiert.

Aber bitte sag jetzt nicht ein JL (alt)/Kegra, dass der nix reißt ist ja bekannt. :-D

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Ich halt mich ja eigentlich immer aus Sachen raus...

also ich find die optik sehr geil, ich hätte nur angst, dass ich bei sportlicher fahrweise auf dem puff aus der kurve schlitter

hast die mühle auch schon außerhalb vom prüfstand bewegt?

Ich denke der Kerle fährt schon sehr lang Roller und hat auch Plan von dem Scheiß, sodass er sicher an Bodenfreiheit gedacht hat, bei dem Auspuff. Ausserdem wird die Anlage auf dem Bild noch nicht die Endversion sein...
ich will erst kurven

und ne andere optik wär nice.

sieht mir zu sehr nach automatic aus

Die Optik wird nicht zum Spass sein, sondern eher, denk ich, weil die Anlage sehr lang ist. Und wenn die ganze Sache dann noch Breitreifen und Hauptständertauglich sein soll, wirds anderst nicht gehen.

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ja ich will den guten mann ja auch nicht kritisieren :-D

ich find es immer gut wenn welche sich die zeit nehmen und sowas entwickeln. sie tun es ja nicht nur für sich sondern für uns!

aber da ich auch n wert auf optik lege und ich mich damit nich anfreunden kann, wollt ich halt mal was sagen.

aber vielleicht lässt sich sich ja zum rechtsauslger machen? wär dann auch breitreifen und ide länge wäre auch fast geregelt.

aber ich hab davon eh nich das know-how.

:grins:

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Wenn ich das alles richtig gelesen und verstanden hab, gibts den Auspuff auch in konventioneller Bauweise.

Und dass das mit dem Endtopf Geschmackssache ist, ist klar. Ich persönlich find das Teil eigentlich echt schick und schön kompakt. Andererseits bin ich auch stark verkiebt in Wolles 200er right...

Edit empfand das fehlende n in konventionell irgendwie eher wie Augenkrebs...

Bearbeitet von Johnny13
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Ich denke der Kerle fährt schon sehr lang Roller und hat auch Plan von dem Scheiß, sodass er sicher an Bodenfreiheit gedacht hat, bei dem Auspuff. Ausserdem wird die Anlage auf dem Bild noch nicht die Endversion sein...

oh, tschuldigung :-D

ne sorry, kann ich ja nicht wissen, dass das nicht die "endversion" ist, sieht halt auf dem bild so aus als würde man gern mitm belly aufsitzen.

ich find die tüte geil :-D

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Bin für jede Kritik offen, kein Problem.

Sonst weiss ich ja auch nicht, was ihr wollt.

Nur das mit diesen Geschmacksgeschichten könnt ihr euch sparen.

Den Enddämpfer kann ich überall da dranflitschen, das ist echt das geringste Problem.

Der Belly wird nicht aufsetzen, dafür ist er viel zu weit in der Mitte des Rollers.

Das Bild entspricht nicht ganz der Wahrheit, weil der Auspuff dort nur auf den Flansch gesteckt ist und noch keine Halterung hat und deshalb ziemlich tief unten hängt.

Was evtl. passieren könnte ist, dass der Dämpfer aufsetzt, werde ich aber im Laufe der Testphase noch sehen.

Wenn das der Fall ist, wird es nur eine Version mit Dämpfer hinten raus geben.

Ne Righthandversion wäre aber auch ne gute Idee.

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    • Noch nicht im betrieb, nur mal testweise verbaut. -dazu muss man am Benzinhahnschlüssel auch noch minimal mit der der Feile bei...  Ich nehme aktuell für Vespa den sip fast flow 2.0, aber mit ner alten Dichtung, da mir die vom sip einfach zu weich vorkommt... - gäbe es auch mit reservegeber zum sip tacho bzw für eine Kontrollleuchte. 
    • Das beste ist eigentlich der Satz:   E POI.... MI PIACE VESPA PERCHE` NON DANNEGGIA LA NATURA   Wörtlich: ich mag sie, weil sie der Natur nicht schadet.   Richtig cool, dass sie da sogar die Leistungskurve aufgezeichnet haben im Werbeprospekt   Ich bin die HP meiner Schwester damals auch öfter gefahren und die ging richtig flott ab! Wir haben natürlich den bleistiftgroßen Drosselkrümmer direkt beim Kauf  durch den der PK XL2 ausgetauscht. Den gab es vom Grauimport-Verkäufer damals in Sindelfingen quasi als Beigabe dazu und so lief die laut Tacho 70. Als Sitzbank konnte man dort auch direkt eine Doppelsitzbank ohne Plastikblende dazukaufen. Das Muster obendrauf war dasselbe wie das der PKXL2. So eine gab ich anbei nie wieder gesehen.     Hat jemand genauere Infos dazu wie die hohe Leistung zustande kam? Der Alu Zylinder ist klar, leichtes Lüfterrad. Ich vermute der hatte ne höhere Verdichtung mit richtiger QS? Evtl längere Einlasszeiten?      
    • Hallo Helmut,   Hebe mir erlaubt der Übersichtlichkeit wegen Punkte einzufügen.   1. Sehr gute Idee alles was Material erhält ist zu begrüßen    2. Ist nicht die Info die mir von vor ein paar Jahren von RAM vorliegt. Gussbuchsen und Zylinder mit nicasil/nigusil wurde mir damals erklärt ist kein Problem    3. Wahrscheinlich einen Hauch teurer aber zumindest in Italien (hab ich auch bereits oftmals gemacht) net so arg teuer  Ich selber setze oftmals bei den großen twins und Singles neue Buchsen und ohne sie auf endmaß.   Herzliche Grüße    Christian   
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