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Zirri MR200


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Nach ewiger herumüberlegerei zwischen T5 Zylinder, wassergekühlte..., habe ich beschlossen den Zirri zu nehmen, weil es meineserachtens die wenigste Arbeit ist, den betriebsbereit zu machen.

T5 wäre geil, aber ich will kein Membran über beide Hälften machen und sowieso nicht über Drehschieber fahren!

H2O kommt mir zu teuer  :-D

Jetzt zu meinen Fragen:

Ich will auf keinen Fall den Zirri MR2000 Auspuff fahren, weil er zu laut und zu teuer ist. Ich will den Zylinder auch nicht gedreht fahren.

Was ist mit dem Simonini d&f? Der hat doch eine recht große Reso. und ist für höchste Umdrehungen gemacht. Den Krümmer müsste ich mir halt umschweißen.

Oder was ist mit dem RZ Evo 2000? Dann müsste ich halt gedreht fahren. Ist der extrem laut? Das blöde ist halt, dass ich auf den Simonini d&f nicht einen all zu großen Dämpfer geben kann!

Vergaser: Man sollte ja einen 34er Flachschieber fahren, aber ich probiere meinen 36er Magnesium.

Wie lange haltet der Zirri im Schnitt? Am Anfang werde ich mich mal Stunden hinsetzten und polieren, entgraden...

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Top-Benutzer in diesem Thema

mein Zirri (jedoch Alu und gedrehte Form) hält schon ca. 8000tkm ohne irgenwelche probleme (auser Kupplung).

der Auspuff für den MR2000 ist einfach der beste dafür, wurde ja auch dafür berechnet. auserdem vergleiche mal den Zirri und den Simonini da ist ein großer Unterschied

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@Mariot

Und gib ihn bloß nie wieder her!

:love:

Ich hatte grad letztes wieder einen MR 2000 Guß in der Hand...

Hab mir fast einen Bruch gehoben und übelst verarbeitet.

War Deiner schon mal auf dem Prüfstand?

Würde mich mal interessieren. Danke!

Gruß,

Olli

@bhd

Ohne Aufschweißen und Planen wirst Du da aber auch nichts.

:-D

Olli

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@oli war leider noch nicht am Prüfstand. kenne keinen bei dem ich das günstig machen kann. Es gibt zwar eine Meßung, aber die ist von der Polizei gemacht worden. Ergebnis 35PS

-> kann ich aber nicht glauben. Seither hat die Spezial leider keine Kennzeichen mehr. Jetz hab ich zwei Vespas und kann mit keiner fahren. Bei der ersten muss ich zur Überprüfung (was mit einem rissigem loch auf der Seite wegen des 34er Vergaser schwierig wird) und bei der PV hab ich die Papiere verschmißen.

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Tschuldigung, aber ich habe den Satz nicht ganz verstanden:

bhd wennst ihm doch reverse fahren willst im Forum Verkaufe wird eine reverse Auspuff für den MR2000 gekauft + fertige Hälften

Das mit dem ausspindeln ist klar und auch kein Problem. Ich will nur nicht einen Membraneinlass über beide Hälften schweißen (wegen verziehen...)

@Olli: Wegen deinen Zylindern. Wahrscheinlich kann ich wirklich noch einen Drehschiebergesaugten Malossi besorgen!

Ich wollte heute eh zu ihm fahren, aber am morgen gings mir nicht so gut. Scheiß :-D !

Kommenden Samstag fahr ich!

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ahh, das geht schon! Man muss sich halt in manchen Situationen beherschen können! :-D

Ich weiß, dass er nie unauffällig wird, das schaffe ich ja nicht mal beim 136er, aber beim Zirridämpfer bleibt ja fast nix zum Dämpfen über. Das Rohr geht hinten mal über die Resokammer und vorne fehlt auch 1cm wegen dem Deckel!

Aber Zirri hat natürlich keine normale 3-Loch Montage, sondern...

Mit einem Polini Dämpfer (von einer 125er Derbi) habe ich jetzt einen VSP wirklich leise bekommen! EIn wirklich angenehmes Geräusch!

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nein. hab ca. 100@ Strafe gezahlt. Ist ja ein Kleinmotorad.

da die Versicherung fürs Kleinmotorad teurer ist als für die 125er wars nichtmal Versicherungsbetrug und da ich den Motorradführerschein hab konnten die bullen gar nichts machen auser Kennzeichen abschraufen. die ca. 100? sind auch nur fürs zu schnell fahren und ein paar angebliche Delikte.

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Aber Wahnsinn! Die RAUgussqualität  

Morgen werde ich auch noch extrem viel polieren, entgraden... müssen!

Aber ich freue mich schon auf die Leistung!

Eines ist komisch: Beim Einlass gehen zwei Löcher in die Überströmer und die gehen durch die Löcher der Stehbolzen! Saugt der Zyl. dann dort eh nicht Luft, oder muss ich dann oben mit Dichtmasse abdichten?

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Dein Zyl. ist schon der neuere Gußzirri.

Der alte hatte eine noch schlechtere Qualität aber komischer weiße mehr Leistung. :-D

Habe auch einfach M8 Gewindestangen genommen und oben auch nur mit dirko zugemacht.

Zusätzlich habe ich die M8 Gewindestangen wo sie bei den Löchern vorbeigehen etwas gefräßt damit sie nicht mehr einen so großen Wiederstand darstellen.

Hast du dir schon überlegt wie du das mit dem Lüfterrad machst?

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nein war ich nicht habe ja keine Vespa mit kennzeichen.

Die PV ist aber für 7. August zur Einzelgenehmigung angemeldet. Das wird ein Unterfangen werden.

Sie sollte ja org. sein, aber ich fahre 180° gedreht mit einem Total gedrosselten Zirri und einen 19er Vergaser hin, da angeblich nur geschaut wird ob die vergasergröße stimmt, und Lautstärke und Leistung dem Datenblatt entsprechen.

Nun noch zum Zirri. Mein block aufgeschweißt und plangefräst.

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