Zum Inhalt springen

Startprobleme mit px!


Px Racer2

Empfohlene Beiträge

Hi,

Also ich hab gestern meinen px motor wieder zusammengebaut und in in meine px eingehängt! Dann alle züge eingehängt und noch den px my scheinwerfer angelötet! Dann kickte ich sie an und sie ging eigentlich ganz normal bis sie mir plötzlich vereckte! dann hab ich mal die zündkerze gewechselt und danach lief sie wieder top! Dann is sie mir wieder verreckt! Dann mal zündkerze raus und siehe da trief nass! Funken machtse(funken ist so violett blau), benzin bekommt sie auch und dan müsste sie doch eigenlich laufen oder?

Hd 118 bei 30er scootrs vergaser! Könnte es sein das sie übersoffen ist?

ps: an was liegt es wenn ich das zündschloss nicht umgedreht habe und ich ankicke das licht trotzdem geht? ist erst seit dempx my scheinwerfer einbau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich hab gestern meinen px motor wieder zusammengebaut und in in meine px eingehängt! Dann alle züge eingehängt und noch den px my scheinwerfer angelötet! Dann kickte ich sie an und sie ging eigentlich ganz normal bis sie mir plötzlich vereckte! dann hab ich mal die zündkerze gewechselt und danach lief sie wieder top! Dann is sie mir wieder verreckt! Dann mal zündkerze raus und siehe da trief nass! Funken machtse(funken ist so violett blau), benzin bekommt sie auch und dan müsste sie doch eigenlich laufen oder?

Hd 118 bei 30er scootrs vergaser! Könnte es sein das sie übersoffen ist?

ps: an was liegt es wenn ich das zündschloss nicht umgedreht habe und ich ankicke das licht trotzdem geht? ist erst seit dempx my scheinwerfer einbau!

also das mit dem scheinwerfer ist doch eigentlich immer so, das der immer geht, also auch wenn die zündung aus ist.

ist beim vergaser vll was ned dicht... vll schwimmernadel? aber dann würd sie ja eigentlich nich mal angehen?! mh...

Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das mit dem licht ist dann erledigt!

Ich verstehe nur nicht wieso die mir nach ein paar minuten abstirbt und dan nicht mehr zum laufen gebaracht werden kann! Ach ja was mir mal aufgefallen ist: Als ich die kerze eingebaut habe unddann gekickt habe hat es einen lauten knall gegeben! Woran kann das liegen? ZZP stimmt meiner Meinung nach, der wurde auch von nem mechaniker abgeblitzt und für richtig befunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das mit dem licht ist dann erledigt!

Ich verstehe nur nicht wieso die mir nach ein paar minuten abstirbt und dan nicht mehr zum laufen gebaracht werden kann! Ach ja was mir mal aufgefallen ist: Als ich die kerze eingebaut habe unddann gekickt habe hat es einen lauten knall gegeben! Woran kann das liegen? ZZP stimmt meiner Meinung nach, der wurde auch von nem mechaniker abgeblitzt und für richtig befunden!

haste den gaser denn neu gedichtet oder ist der neu? Kann ja eigentlich nur daran liegen, das er absäuft. und das mit dem knall muss ja ne fehlzündung gewesen sein... ka ob das überhaupt geht. muss ja dann noch gemisch drin gewesen sein und die kerze muss bei offenem auslass gefunkt haben... sehr merkwürdig. ist ja wohl auch ne kontaktlose zündung oder? da kann das ja eigentlich ned so leicht passieren.

Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, also hab jetzt mal mit ner größeren HD probiert! sie läuft jetzt ein bisschen besser! kerzen bild is weiterhin hell bis rehbraun! ich werde dann mal ne 124 u. 126 HD probieren!

ps: Nur zur Klarstellung: vorher hatte ich ne 118 HD drinnen und das kerzenbild war rehbraun!

edit: an was kann es liegen das wenn ich ne größere HD einbaue das mir die dann verzögert vom gas geht? ach ja ich hab auch die Nd mal gewechselt von 34 auf 36!

Bearbeitet von Px Racer2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht in einem anderen Topic mal nach einer Blitzpistole gefragt?

Ich hatte so auch so ein Problem. Meine PV lief ca. 30 Sec. und dann war rum mit lustig.

Suche OT und so weiter stell den ZZP auf 17°(18° je nach Zyl.).

Seit dem läuft der Motor ohne Probleme bei mir.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab die blitzpistole aber noch nicht bekommen! ich hab jetzt mal ein bisschen weiter herum probiert und jetzt geht sie ganz normal an! Momentan hab ich ne 124er Hd montiert! Im Stand läuft die eigentlich gan normal nur sobald ich den gashahn aufdrehe hat sie schwache fehlzündungen bzw. kanllt! Aber hinaufdrehen tut die trotzdem! Das mit dem einbrechen beziehe ich mal auf ne zu kleine Hd und auf das nicht vorhanden sein einer benzinpumpe! Denn bei längeren vollgasfahrten ca. 40 sek is die mir seit meinem setup immer eingebrochen! Welche benzinpumpe is denn zu empfehlen? ich hätte schon eine hier liegen mit 12V die is aus dem modellbau sektor! kann man die verwenden und braucht die Wechsel oder Gleichstrom?

edit: was ich vergessen hab zu sagen! die fehlzündungen hat sie mit der 118er Hd nicht gehabt! ABer da is sie mir durchaus abgesoffen! Komisch oder?

Bearbeitet von Px Racer2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte schon eine hier liegen mit 12V die is aus dem modellbau sektor! kann man die verwenden und braucht die Wechsel oder Gleichstrom?

Wenn du hier einen Hellseher findest, schick mir seinen Nick malper PM, bitte.

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blitz die zündung lieber selber ab und lass sowas nicht machen. dann weißt du was du hast!

besonders dein 177 polini (nehm doch an das das der motor ist) braucht einen sauberen ZZP

ein knallen bedeutet fehlzündung. entweder falsches gemisch oder falscher ZZP

bei mir wars immer n falscher zzp

was auch erklärt warum er manchmal beschissen hochdreht

bei mir hat abblitzen geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey ist das wird ja immer lustiger... erinnert mich mittlerweile schon fast ein wenig an McBesserwisser... Dicke Lippe beim aufsprechen, aber in der Realität keine Ahnung von der Materie. :-D

Edit schmeißt noch was zum Thema in die Runde: Wenn die Kerze klitschnass ist, schon mal geschaut ob sie über gebühr raucht? LLD evtl viel zu fett? Kenn mich mit den XY-Automatikschrottladen-Dingsbums-Gasern nicht aus, aber die 166er-Membran-Mikuni-Gedöhns Kisten laufen meist mit LLD kleiner 30. Hab in meinem 30er Mikuni ne 22,5er LLD drin.

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also update: Hab vorher mal das lüfterrad runter montiert! ZZP steht auf 23Grad, mechaniker hat also nicht abgeblitzt! zum ZZp jetzt: Der stimmt jetzt ja nicht oder?ach ja der vorbesitzer meiner px der is mit dem polini177er über 5000km mit dieser zündeinstellung ohne probleme gefahren! Also dürfte es ja nicht nicht am ZZP liegen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also update: Hab vorher mal das lüfterrad runter montiert! ZZP steht auf 23Grad, mechaniker hat also nicht abgeblitzt! zum ZZp jetzt: Der stimmt jetzt ja nicht oder?ach ja der vorbesitzer meiner px der is mit dem polini177er über 5000km mit dieser zündeinstellung ohne probleme gefahren! Also dürfte es ja nicht nicht am ZZP liegen oder?

Verlass dich auf andere und du bist verlassen! :-D

23! Sind schon ein wenig arg, kommt aber auch immer auf das Gesamtsetup an. Und selbst bei gleichen Komponenten verträgt der eine Motor noch ein Grad mehr als der nächste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als ich die px bekommen habe hab ich mir die mal geanuer angeguckt! Der ZZp stand damals auf 23Grad! Dann habe ich den motor überholt und überarbeitet und wieder auf 23Grad eingestellt und ihn dann zum Mechaniker gegeben um den ZZP einstellen zu lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blitz ab! ehrlich mach das! bei manchen is rausgekommen das die bis zu 10 grad daneben lagen! verlass dich auf keine makierungen die du nicht selber gesetzt hast! das ist einfach so und nimm es so hin!

ablitzen und du bist auf der sicheren seite und kannst falls das problem nich weg ist sagen das die zündung in ordnung ist!

den vergaser kannste auch besser einstellen wenn du ne richtige zündung hast. bringt ja nich viel :-D

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als ich die px bekommen habe hab ich mir die mal geanuer angeguckt! Der ZZp stand damals auf 23Grad! Dann habe ich den motor überholt und überarbeitet und wieder auf 23Grad eingestellt und ihn dann zum Mechaniker gegeben um den ZZP einstellen zu lassen!

Sorry aber versteh ich jetz echt nich so ganz, du wusstest das die zündung auf 23° steht, hast sie selber nach dem überholen wieder auf 23° gestellt?! und dann das teil abgegeben zum machaniker??

1. wenn du selber den zzp einstellen kannst, warum gibst du die dann ab zum einstellen?????

2. Warum hast du deine zündung wieder auf 23° gestellt???

3. Was hast du deinem mechaniker gesagt auf wieviel grad die züpndung stehen soll???

Also wie gesagt, entweder hab ich mittlerweile zuviel gedonnert undversteh das hier alles falsch oder das is einfach alles nur schwachsinn was du hier erzählst,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, entweder hab ich mittlerweile zuviel gedonnert undversteh das hier alles falsch oder das is einfach alles nur schwachsinn was du hier erzählst,....

Letzteres... und das in sehr beratungsresistenter Form :-D Wunderbar, es gibt Kandidaten für die Wahl 2006 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Hi,

Also ich hab gestern meinen px motor wieder zusammengebaut und in in meine px eingehängt! Dann alle züge eingehängt und noch den px my scheinwerfer angelötet! Dann kickte ich sie an und sie ging eigentlich ganz normal bis sie mir plötzlich vereckte! dann hab ich mal die zündkerze gewechselt und danach lief sie wieder top! Dann is sie mir wieder verreckt! Dann mal zündkerze raus und siehe da trief nass! Funken machtse(funken ist so violett blau), benzin bekommt sie auch und dan müsste sie doch eigenlich laufen oder?

Hd 118 bei 30er scootrs vergaser! Könnte es sein das sie übersoffen ist?

ps: an was liegt es wenn ich das zündschloss nicht umgedreht habe und ich ankicke das licht trotzdem geht? ist erst seit dempx my scheinwerfer einbau!

ich habe das gleiche Problem (ohne myscheinwerfer) und ich bekomme sie nicht mehr an?

PX80 alles original

Motor zusammengekloppt und angesprungen, Leistung im Keller aber gab sich nach ner weile fahren....

dann Gas gegeben Motor abgesoffen und aus...

seitdem geht se nicht mehr an und ich weiss nicht warum :-D

Vergaser habe ich ausgebaut und komplett gesäubert aber nix

Kerze habe ich gewechselt und Funke springt aber nix..

bin verzweifelt... :-D(

Woran liegts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information