Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kabelbelegung Zündschloss

Empfohlene Beiträge

Hallo Freaks,

ich restauriere gerade meine Rally 180, Bj. 69, deutsches Modell, und habe jetzt ein Problem mit der Zuordnung der Kabel am Zündschloss. Das Zündschloss hat zwar mal farbige Markierungen an den Anschlüssen gehabt, ich kann aber nicht mehr erkennen.

Kann mir vielleicht einer eine Zeichnung oder ein Foto mit der Kabelzuordnung zukommen lassen ?

Das selbe gilt auch für das Kästchen neben der Batterie (Gleichrichter ?), da hab ich auch keinen Plan wie die Kabel anzustecken sind.

Ich bin da echt am verzweifeln den Elektrik war noch nie meine Stärke.

Ciao, Serizzo

Hallo T4 u. Apo,

vielen Dank, das ist genau das was ich gesucht habe !

In meiner Original-Betriebsanleitung ist ein genau so gestalteter Plan abgedruckt, aber da hat das abgebildete Zündschloss mehr Anschlüsse als das in meinem Roller. In meiner Anleitung kommen 5 Leitungen aus dem Motor, real sind da nur 4 Stück. Dein Plan scheint besser zu meinem Modell zu passen als der in der nachweislich Original mitgelieferten Betriebsanleitung. Na was solls, nochmals mille grazie !

@Rallyman

bei meiner Rally ist das Zündschloss mit einer Zentralmutter befestigt. Wenn Du die meinst, die kann ich Dir heute aben gerne messen.

Ciao, Serizzo

Bearbeitet von Serizzo

@ rallyman

hab grad die Befestigungsmutter vom Zündschloss gemessen.

Ist Schlüsselweite 24 mm. Dicke der Mutter ca. 3 mm, der Rand

ist leicht abgeflacht. Ich hoffe Du kanns t damit was anfangen.

Ciao, Serizzo

Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen.

Grüße Rallyman