Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

motor beschichten

crisu

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

ich habe vor meinen Motor zu beschichten, da werd ich einen Hitzbeständigen Lack brauchen!

Ich habe ihn jetz sandgestrahlt, nur strahlt der motor leider nicht mehr so wie ich mir es vorstelle, deswegen des beschichten!

hat jemand von euch mit sowas erfahrung und gibts des Zeug auch aus der Dose, so das es ich mir selber machen kann?

bitte um info, ciao, gruss, crisu :-D

sprech mal mit dem GL-Racer hier im GSF. Kostet bei Ihm 99,- incl. verchromen der Schrauben etc.

Tja obs hält - weiß nicht :-D wird sich erst zeigen wenn der Motor im Einsatz war . Er hat mir zumindest versichert das das alles top hält.

Ja des auf dem bild schaut echt super aus!

Nur 99 beim GL racer is ma a bissi zu teuer, des porto auch noch nach deutschland?

würd es gern selber machen mit ner spraydose, eben mit hitzebeständigen lack, aber wo gibts sowas und hält der auch?

gruss, crisu

Also ich weiß nicht wie hitzebeständig Felgenlack ist aber der ist wenigstens einigermassen resistent gegen Steinschlag. Wird der Motor tatsächlich so Heiß das es ein Aufpufflack sein muss? Auf jedenfall sostest du bei herkömlichen Lack grundiren. Ein Bekanter hat das mal mit nem Zylinderkopf für ein Auto gemacht und der hat gehalten. nur mit Lackqualiät ist das immer so ne Sache, man kan in den Lack ja nicht reinschaun :-D

BRO

tja, was gescheites kostet eben! und den block glasperlen, beschichten und die schrauben verchromen für 99 euronen finde ich jetzt mal echt nicht übertrieben. für jeden anderen schnick schnack geht genau so die kohle drauf. das zeugs ist auch benzinfest, säurebeständig und du hast eine glatte sehr leicht zu reinigende oberfläche. das sind doch die besten eigenschaften um den block auf längere sicht sauber zu halten.

post-5059-1142884467.jpg

post-5059-1142884486.jpg

cya wernerson

das schaut echt geil aus :-D , na werd ich ma das noch überlegen den echt zu beschichten lassen beim glracer!

99 euro ist ansich eh nicht so teuer, aber der versand hin und retour, kostet mich sicher ned wenig!

Aber, mal überlegen, die zeit läuft mir eh nicht davon!

danke, für die tipps :-D

@Wernerson: Bitte tu die Zündbox nicht direkt an den Motor schrauben - M6-Silentblock-rules !!!! Sie wird es Dir mit einem längeren Leben danken!

M

Edit hat das Loben vergessen! Schaut sehr geil aus *thumbs up*

Bearbeitet von minikin222

thx für die blumen.

jo, das is ne gute idee, werd gummis drunter machen.

aber ich will das scheiß blaue ding eh gegen eine schwarze ersetzen, gab nur leider keine :-D(

aber sonst bin ich einstweilen zufrieden, wenn er dann auch so geht wie er soll.

wartet nur erst mal den rest ab, da hab ich mir auch mühe gegeben!

zur farbe, das ist absinthe verde :love: mit pearl gold drinnen, in der sonne ein irres feuerwerk in grün gelb gold.

cya wernerson

Bearbeitet von wernerson

Jaja, die blaue Farbe der Ducati Zündbox nervt mich auch, habe schon überlegt die mit Unterbodenschutzlack aus der Dose schwarz zu lacken, habe aber die Befürchtung das es hinterher eine klebrige Angelegenheit werden könnte, wenn es warm wird :-D

Über das gelbe Kabel kann man einen Schrumpfschlauch stülpen, oder spricht etwas dagegen?

CPS

der block ist doch auch nicht lackiert! er ist beschichtet, sprich pulverbeschichtet! das ist ein feines granulat, das durchgefärbt ist, und wird quasi bei ca. 200 grad gebacken. dadurch verschmelzen die körner und bilden eine sehr wiederstandsfähige dauerelastische oberflächenbeschichtung. ich hab versucht die beschichtung an einer stelle weg zu kratzen, selbst mit einer neuen skalpellklinge hatte ich probleme das zeugs weg zu bekommen. ich denke mal das so steinchen nicht das thema sind.

cya wernerson